Donkey Kong Bananza – Das affenstarke 3D-Abenteuer präsentiert sich in ersten Bildern

• Der ikonischste Affe der Videospielwelt kehrt mit ordentlich Wumms zurück, wenn Donkey Kong Bananza am 17. Juli für die Nintendo Switch 2 erscheint. In diesem völlig neuen 3D-Action-Abenteuer ist Donkey Kong unter die Minenarbeiter gegangen und sucht nach den deliziösen Goldenen Bananen. Da macht ihm die VoidCo allerdings einen Strich durch die Rechnung und zwingt DK dazu, den Vorrat seiner geliebten Leibspeise zurückzuholen. Indem er sich immer tiefer ins Erdreich bohrt, schlägt und stampft, stößt er auf immer einzigartigere Umgebungen, wie auch in aktuellen Bildern zum Spiel zu sehen ist.

Spielgalerie zu Donkey Kong Bananza

• Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo
    • Donkey Kong Bananza
      © Nintendo

Seid ihr bereit, im Juli mit Donkey Kong für Chaos zu sorgen?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial
  • Könnte interessant werden und ist mal wieder ein einzigartigeres Setting, wobei die Inselwelten von Tropical Freeze und die Krokodilinsel in Sache Atmosphäre wahrscheinlich noch stimmungsvoller sind.

Aber die Idee in verborgene Welten ins Erdreich einzutauchen ist definitiv auch reizvoll. Vermisse aber einen oder mehrere Partner. Egal, ob Diddy, Dixie oder Cranky…

• Banana Slamma! Ich mag das DK bissl jünger aussieht an dem neuen Design, auch wenn ich generell eher das von Rare bevorzuge. Immerhin das "Ah Banana!" aus DK64 ist ja drin wenn man diese Kristallbananen einsammelt :thumbup:

die Gegneraffen erinnern stark an Junglebeat, ist ja glaub ich das gleiche Team?

hab auch da heut viel Gameplay gesehen, krass das es Syncro hat und dieser kleine Felsen plappert^^ wird aufjeden Fall n cooles Abenteuer, das sicher auch gut zum abgeagieren geht :punch:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Latzhose und Krawatte... Modetechnisch hat sich DK aber wirklich nicht weiterentwickelt. :ugly:

Ich mag das neue Design von Donkey Kong ehrlich gesagt nicht so, da bevorzuge ich die bisherige Version, die mich seit Donkey Kong Country begleitet hat.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Thema BEGRIFF Es ist wie in der Küche… a bissl a Schwund ist immer da, ge :troll: den Bananenfecher lassen wir uns doch schmecken

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Spiel sieht richtig gut aus, keine Frage. Aber das im Treehouse-Live gesehene Gameplay fand ich schon etwas eintönig: Die ganze Buddelei und die Goldnuggets-Sammlerei ist sicher cool, aber auf Dauer doch sehr uninteressant. Ich hoffe sehr, dass da in Sachen Gameplay noch was kommt (Coole Rätsel, Nebenaufgaben etc.).

Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich von den neuen Spielen nur Mario Kart World und vielleicht noch Kirby (da ich es nicht auf der Switch gespielt habe) holen werde.

• Ich weiß nicht mir gefällt das neue DK design überhaupt nicht.

Warum verändert man einen Charakter ? Der vorher gut aussah.

Kremlings gibt es auch keine :(

Die Glanzeffekte sind echt übertrieben.

Habe mich sehr auf ein neues DK Spiel gefreut, aber das sagt mir einfach nicht zu.

Mario Kart World ist das einzige was mich an der SW2 interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Kirara (3. April 2025 um 22:44)

• Cordovan Karolus Cranky hab ich auf nem Bild gesehen, war aber irgendwoanders, nicht hier...bei Diddy hab ich leider die Befürchtung das der wegen diesem Skandal mit diesem P.Diddy erstmal aufs Abstellgleis geparkt wurde bis da Gras drüber gewachsen ist...ich hoffs nicht aber könnt sein...

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Dieser Beleuchtungs-/Glanzeffekt auf DKs Fell ist echt schlimm. Sieht aus wie eine Plastikfigur aus einem Ü-Ei. Grafisch durchaus "schärfer" als auf der Switch, aber nicht PS4 Niveau.

Und dazu diese "Verdummung" der Spielfigur in deren Verhalten (siehe Treehouse).

Das ist mir einfach zu wenig für einen Techniksprung von 2015 auf vsl. 2022.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!