Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster

• Die Neuauflage des Nintendo 3DS-Titels erscheint gleichzeitig mit dem Launch der Nintendo Switch 2 am 5. Juni 2025.

Im Westen wird das Spiel nur digital bzw. als Game Key Card erscheinen – eine richtige physische Version gibt es nicht. Man kann aber die Hoffnung haben, dass die japanische Version auf der Cartridge ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

2 Mal editiert, zuletzt von SasukeTheRipper (4. April 2025 um 01:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SasukeTheRipper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 40€ kostet es. Kein Modul sondern Game Key Card ( Download)

Ja das wird denke ich öfters vorkommen mit keycards.

Das leider ärgerlich weil wir eher physical immer kaufen , aber da muß man Kompromisse machen .

Entweder wir akzeptieren das oder lassen es sein.

Ich werde denke ich werde eher sein lassen !

• Hier das Treehouse Footage von Tag 2:

Externer Inhalt youtu.be

• Es gibt einen neuen Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com

#PhysicalOnly

• Ja, ich find es gut und ja es gibt Klassische FF Vibes gefühl, obwohl es was eigenes ist und zum Thema Schwierigkeit kann ich nur sagen, wenn man das Bravely/Default System verstanden hat, dann nimmt es die Schwere Schwierigkeit. Ich finde Bravely Default 2 eher Schwer, trotz des Verstehens des Bravely/Default Systems, daher muss man da viel nach Leveln, bis man weiter kommt.

Die Geschichte/das Spiel ist schon etwas langatmig, der Geschehnisse wegen, weil später in der Story was passiert, das es langatmig rüber kommen kann und man sollte schon bereit und Geduld dazu haben.
    Dampfole

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• Ist es so gut ja ? Ich bin Final Fantasy Fan und vieles erinnert mich daran. Hab nur gehört es ist sehr langatmig und teilweise echt schwer

Ich habe das Spiel zumindest zu der Zeit auf dem 3DS als Final Fantasy für die Hosentasche gesehen. Ist schon ein feines Game – schau dir halt mal die Spielmechanik an und überleg, ob das für dich passt, mir hat das Kampfsystem gefallen. Langatmig? Ja, zwischenzeitlich schon, aber das Spiel ist trotzdem super. :D

#PhysicalOnly

• Ich habe das Spiel zumindest zu der Zeit auf dem 3DS als Final Fantasy für die Hosentasche gesehen. Ist schon ein feines Game – schau dir halt mal die Spielmechanik an und überleg, ob das für dich passt, mir hat das Kampfsystem gefallen. Langatmig? Ja, zwischenzeitlich schon, aber das Spiel ist trotzdem super. :D

Danke euch das hört sich gut an. Das brave System hab ich noch nicht ganz kapiert, also entweder mehrmals angreifen aber dafür dann aussetzen? Aber ein Final Fantasy für die Hosentasche klingt sehr gut. Und es ist ja auch erstmal das einzige RPG und für 40€ voll okay 🙂

• Dampfole Bis zu 3x Bravely Aktiviert, greifst du logischerweise 3x Hintereinander an. Aber Benutzt du Default, dann Verteidigt dich und sparst dir den Angriff auf. Da das auch bis zu 3x geht könntest du dafür in der nächsten Runde dann bis zu 6x Bravely Aktivieren und dann voll reinhauen. Aber da muss man sich selbst reinfuchsen und ich hoffe ich konnte es gut erklären. Man muss ein gefühl für bekommen das Bravely/Default system auszureizen, da man ja zwischen drin überlegen muss, ob ein buff oder Heilung oder komplett die Punkte dafür zu opfern. Das Bravely/Default kann sehr komplex sein, wenn man nicht durchsteigt.8X

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• Dampfole Bis zu 3x Bravely Aktiviert, greifst du logischerweise 3x Hintereinander an. Aber Benutzt du Default, dann Verteidigt dich und sparst dir den Angriff auf. Da das auch bis zu 3x geht könntest du dafür in der nächsten Runde dann bis zu 6x Bravely Aktivieren und dann voll reinhauen. Aber da muss man sich selbst reinfuchsen und ich hoffe ich konnte es gut erklären. Man muss ein gefühl für bekommen das Bravely/Default system auszureizen, da man ja zwischen drin überlegen muss, ob ein buff oder Heilung oder komplett die Punkte dafür zu opfern. Das Bravely/Default kann sehr komplex sein, wenn man nicht durchsteigt.8X

Ja hast du super erklärt! Kann taktisch sehr zum Vorteil sein aber wohl auch sehr zum Nachteil wenn man zu übermütig ist :)

• Die Möglichkeit, Zufallskämpfe zu deaktivieren, scheint aus der Neuauflage entfernt worden zu sein:

Zitat

The big thing that has people worried is the "Encounter Rate Settings" section, where the blog specifically states (along with a screenshot, below) that "You can set the rate of random enemy encounters at 50% intervals to anywhere from 50% to 200%."

Yet, in the Western release of Bravely Default, you could reduce the encounter rate to 0%, meaning you could turn off random encounters entirely. It was such a good feature that allowed players to customise their experience, and that appears to be entirely gone here.

https://www.nintendolife.com/news/2025/04/b…s-best-features

#PhysicalOnly

• Ich spiele es gerade und habe auch echt Spaß, aber meine Fresse ist das Game teilweise hart. Das erste Kristallmonster war schon eine Wand, gegen die man ordentlich gegenläuft, wenn man sich nicht genauestens darauf vorbereitet. Oder auch die nette Dame im Blumenfeld, die mit ihrem einen Zauber fast alle Charaktere gleichzeitig One-Hitted (und irgendwann eine bek***ten Bogenschützin ruft, die jede Runde beginnt). Einen der Dungeons konnte ich nur bestehen, indem ich in jedem Standard-Kampf zwei von drei Gegnern in Schlaf versetzt habe.

Bisher habe ich aber kaum gegrindet, weil der Grind quasi automatisch geschieht :S

Also rein in den Dungeon, erkunden und so weit kommen wie mich die Magiepunkte tragen, dann wieder raus über einen Teleportstein, in eine Herberge, frisch ausgeruht zurück in den Dungeon und dank Map schnell wieder dahin, wo ich aufgehört hatte. Je nach Level setze ich die Encounter Rate runter auf 50%, denn überlevelt möchte ich nicht sein.

Darum auch nur "kaum" gegrindet, weil einmal habe ich eine Session für Job-Punkte eingelegt, aber die regulären EXP währenddessen ausgeschaltet. Finde ich eine coole Möglichkeit, sodass man gezielt grinden kann, wenn man denn möchte.

Und SasukeTheRipper , das geht jetzt mit einem Item, das man sich über die neuen Minigames erspielen kann.

• Einen großen Kritikpunkt habe ich mittlerweile: Das Untersuchen von Gegnern und damit Freilegen von deren Schwächen und HP geht nur über die Freelancer-Klasse, sodass ich, wenn ich diese Funktion nutzen möchte (gerade bei Endbossen sehr praktisch), immer einen Charakter mit dieser im Gegensatz zu vielen anderen Klassen eher nutzlose Klasse mit mir herumschleppen muss. Dabei würde ich bspw. gerne einen Pirat zumindest als Zweitklasse dabeihaben, wegen der praktischen Debuff-Fähigkeiten, aber Agnès, Ringabel und Edea haben schon coole Klassen, sodass Tiz übrigbleibt, der aber halt diesen Freelancer dann hat, damit ich Gegner-HP sehen kann :diddy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!