Jetzt vorbestellen: Nintendo Switch 2 Pro Controller, Joy-Con, Kamera und weiteres Zubehör

• Ich würde einfach einen von 8bitdo oder so kaufen, sobald die rauskommen. Die stehen qualitativ in nichts nach und kosten deutlich weniger, ausserdem bieten andere Hersteller dann auch mal Hall Effekt Sticks.

Bounce

Der alte Pro Controller soll nutzbar sein, aber du kannst die Konsole nicht über den Home Button einschalten. Sehr Nutzerfreundlich.

Steh ich halt auf. Hab Beine. Sehr nutzerfreundlich. :ugly:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Ja cool, jedes Mal aufstehen, während man bisher nur kurz auf den Homebutton gedrückt hat.

Wenn dir das 90 Tacken wert sind. Ich sitze 1.5m entfernt und steck das Dingen eh in die Station vorher.

Die Switch 1 habe ich seit 2017 und wusste bis vor 2 Jahren nicht einmal, dass es das Feature überhaupt gibt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Ich komme mit den 2 neuen tasten auf der Rückseite nicht klar ....

Hab hier schon so einen rumliegen... Versaut mit den Spaß am Gameplay weil ständig ungewollt draufgeklickt wird !

Standard mäßig sind die beiden Knöpfe als a und b programmiert...

• Masters 1984 daran sind wir Konsumenten schuld, wir haben überteuerte ports, remaster gekauft.

Nintendo hat geguckt wie weit wir gehen und das ist jetzt das Ergebnis.

Das einzige was man machen kann, wenn es keiner kauft, und der Start ein flop wird, dann muss Nintendo handeln.

Der Chat beim treehouse bestand die ganzen 4 Stunden nur aus 'DROP THE PRICE'

• Es gibt immer mehr, das gegen die Switch 2 spricht. So nicht Nintendo. Gut dass vieles noch vor Verkaufsstart bekannt wird, ich habe immer weniger Lust auf diese Konsole.

https://www.gamepro.de/artikel/ninten…en,3430726.html

InSaNe

Ja du hast absolut recht mit dem was du sagst.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 (4. April 2025 um 09:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Winkie

Das ist kein künstliches Echauffieren. Wenn ich eine bestimmte Info nicht habe, frage ich nach und recherchiere nicht erst umständlich im Netz, dazu sind Kommentarspalten da. Deinersetits da gleich einen auf Lagerbildung zu machen, ist nicht nur unfair, sondern in meinem Fall auch fehlinterpretiert: ich freue mich auf die Switch 2 sowie auf eine Handvoll der angekündigten Spiele. Nur feiere ich halt nicht alles ab und dazu gehört der Preis für Spiele und die Befürchtung bzgl. der Haptik der Aufsätze. Ich bin weder Fanboy noch Hasser, sondern einfach Kunde und ich prüfe das Produkt, für das ich Geld ausgebe. Kannst Du gerne anders machen, nur schließ doch bitte nicht auf andere.

Also: ich halte ich die Joy Con Aufsätze mit ihrer Eckigkeit aus der Ferne für unhaptisch. Aber wer weiß, vielleicht irrt der optische Eindruck und liegen sie ja anschmiegsam in der Hand. Weiss bis jetzt keiner und bis dahin interpertiere ich die Optik, ganz so wie es mir in den Kram passt.

• Masters 1984

Bin ich ganz bei dir. Die Preise sind einfach zu hoch. Klar am Ende kann das jeder für sich entscheiden was er bereit ist zu zahlen. Aber wenn man mal drüber nachdenkt was man alles für die Preise bekommt, komme ich da nicht richtig drauf klar. Familienfreundlich sind die Preise nicht mehr.

Ich schau mir das ganze noch mal an wenn eine Switch lite 2 kommen sollte. Und ich vermute mal das die nicht so unrealistisch ist. Eine günstige Variante die noch mal die bis dato unentschlossene überzeugen soll.

• Ganz ehrlich, bin ich eigentlich der einzigen dem der Pro Controller gar nicht so zugesagt hat?

Das Steuerkreuz ist richtig schlecht, meine "links" Taste geht z.B. deutlich schwerer wie der Rest.

Die Knöpfe ABXY ragen irgendwie weit heraus und drücken sich dadurch etwas komisch und klacken so komisch.

Hoffe echt auf Besserung beim neuen, gerade für den Preis.

• Die Handgelenksschlaufen liegen übrigens jedem JoyCon-Controller bei. Müssen daher nicht separat dazugekauft werden.

Ich bin mit dem Mario Kart-Bundle insgesamt zufrieden. Lediglich das Fehlen des Startens der Konsole über die Controller würde mich auf Dauer wohl stören. Ich will aber auch nicht die JoyCons rumliegen lassen damit ich die Funktion nutzen kann. Da hätte ich immer Sorge, die Kontakte an den Seiten der Konsole stauben ein.

Vielleicht hole ich mir daher irgendwann einen Pro-Controller oder JoyCons mit Aufladehalterung (verfügt übrigens auch über die GL- und GR-Taste) dazu.

Wenn ich alle Spiele der Switch auf die Switch 2 übertragen möchte, bräuchte ich zusätzlich auch noch eine SD Express-Karte. Doch die 256GB-Karte würde da nicht ausreichen. Also muss ich auch hier erst einmal auf gute Angebote warten.

• Wenn dir das 90 Tacken wert sind.

Auf gar keinen Fall und nachdem der Pro Controller der Switch so ein unterirdisch schlechtes und unbrauchbares D-Pad hatte, greife ich aus Prinzip auf einen Pro Controller von einem Dritthersteller zurück, der dann ein taugliches D-Pad sowie Hall Effekt Sticks hat. Und günstiger ist.

• Auf gar keinen Fall und nachdem der Pro Controller der Switch so ein unterirdisch schlechtes und unbrauchbares D-Pad hatte, greife ich aus Prinzip auf einen Pro Controller von einem Dritthersteller zurück, der dann ein taugliches D-Pad sowie Hall Effekt Sticks hat. Und günstiger ist.

Aber da klappt dann erst recht nicht das Aufwecken. Oder hat sich das inzwischen geändert? Ich habe ein 8-Bit Do-Ultimate-Controller. Damit geht es jedenfalls nicht. Allerdings habe ich den schon lange nicht mehr genutzt, da ich am Ende doch lieber mit dem Switch Pro-Controller zocke.

• Genau mein Gedanke. Finde die Piranha Kamera echt gelungen und würde mir die eher hinstellen als die lieblose Standard Variante. Aber den 20€ günstigeren Preis kann ich mir nicht erklären. Vielleicht ein Fehler? Dann schnell zuschlagen ;)

Das wird kein Preisfehler sein, denn die Standardkamera für 59,99 Euro kommt direkt von Nintendo. Bei der Piranha-Kamera handelt es sich hingegen um ein Produkt vom Partner Hori.

• Aber da klappt dann erst recht nicht das Aufwecken. Oder hat sich das inzwischen geändert? Ich habe ein 8-Bit Do-Ultimate-Controller. Damit geht es jedenfalls nicht. Allerdings habe ich den schon lange nicht mehr genutzt, da ich am Ende doch lieber mit dem Switch Pro-Controller zocke.

Okay wusste ich nicht. Hätte jetzt schon gedacht, dass per Home Button aufm 8bitdo Controller das Aufwecken geht. Schade, dann müssen halt die Joycon dafür herhalten, die nutze ich ja eh nicht wenn die Konsole im Dock ist. Jedenfalls kaufe ich Nintendo keinen „Pro“ Controller für 90€ ab der dann nichtmal Hall Effekt Sticks hat und obendrein ein mangelhaft unbrauchbares D-Pad besitzt.

• Ninjasexparty Liegen die dieses Mal nicht bei? Ansonsten ist das ein Pfennigartikel. 15€ sind absoluter Wucher. Das wäre so, als würde man sich einen Liter Milch für 50€ kaufen.

• Okay wusste ich nicht. Hätte jetzt schon gedacht, dass per Home Button aufm 8bitdo Controller das Aufwecken geht. Schade, dann müssen halt die Joycon dafür herhalten, die nutze ich ja eh nicht wenn die Konsole im Dock ist. Jedenfalls kaufe ich Nintendo keinen „Pro“ Controller für 90€ ab der dann nichtmal Hall Effekt Sticks hat und obendrein ein mangelhaft unbrauchbares D-Pad besitzt.

Habe jetzt nochmal extra nachgeschaut. Auf der 8Bitdo-Seite zu meinem Controller steht dazu, das ich diesen erst einschalten muss und danach schütteln soll um die Switch aufzuwecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!