Nintendo: Die Maus-Funktion der Nintendo Switch 2 wird auf euren Hosen funktionieren

• Ich hab was in der Hose für dich.

Ja, greif doch einfach in die Tasche

Und schau, was es ist.

Nimm es in die Hand, hab keine Angst.

Es geht schon nicht kaputt,

Auch wenn du es anlangst.

in kombination mit dem hd-rumble 2 ei freud für jung und alt ^^

the gr8 chase - its over

• Ich halte das ergonomisch für schwierig. Hohe Reibung, ungerade Fläche usw. würde implizieren, dass man nur sehr ganz kleine sensible Bewegungen oder nur ganz grobe Bewegungen damit machen kann. Präzises Gaming-Handling geht nur auf einer geraden Platte und ohne Rückenschmerzen nur an einem Tisch.

Jo.. Meine Computermaus funktioniert auf der Hose ebenfalls (gerade für euch getestet :D ), aber genau damit arbeiten ist nicht. Selbst eine Platte auf dem Schoss ist da zu wackelig. Da braucht es einfach einen stabilen Tisch und ich würde sagen der muss idealerweise etwa auf Höhe der Ellenbogen sein, damit es sich angenehm anfühlt. Auf meinem Couchtisch würde es für mich nur funktionieren, wenn ich mich beim zocken auf den Fussboden setze, ansonsten hole ich mir einen ungesunden krummen Rücken. ||

Mein BlueSky-Account

• Ich kann auch mit nur einer Pedale Radfahren, ist halt scheiße. Für gezieltes und/oder dauerhaft spielen mit der Maus wird das Bein keine gute Alternative sein. Das reicht für hier und da mal eben klicken, aber jeder der das mal mit ner Maus am PC machen musste (aus gründen) weiß, dass das absolut krampfig und nicht wirklich präziese ist.

Uch bezweifel ich, dass der Joycon als Maus auf Dauer wirklich gut ist. Die Tasten + Form ist halt nicht wie bei einer Normalen Maus, sodass es sicher sehr schnell sehr anstrengend wird zum nutzen.

Für mich mit Abstand das unnötigste Feature der Switch. Und die Direct hat mir eigentlich gezeigt, das von 9 von 10 ihrer gezeigten Beispiele für die Mausfunktion einfach auf Krampf erstellt wurden, damit man sagen kann "Wir haben Spiele mti Mausfunktion"

Ich meine wer hat bei dieses Rollstuhlspiel länger als 2-3 Runden zu spielen? Die Luft wird dannr aus sein. Selbst Arms sah wesentlich ansprechender aus, sowohl vom Gameplay als auch der Optik her.

Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann offizielle Joycons ohne Mousefeature bekommen würden, die dann etwas günstiger sind.

Wird safe so ein Feature sein, was schon nächstes Jahr so gut wie kein Spiel mehr groß supporten wird bzw SINNVOLL einbindet.

*Wartet auf Animal Crossing* :notlikethis:

• Normale Standard-Mäuse funktionieren auch problemlos auf jeder Oberfläche, dank dem optischen Sensor (außer manchen Glastischen). Keine Ahnung warum man drauf kommt, dass die Joy Con Maus das nicht bieten sollte.

Es ist wahrscheinlich nur einfach nicht gerade bequem, die so zu nutzen. Auch für schnelle, gezielte Bewegungen ist das Hosenbein eher ungeeignet, dafür ist ein Tisch wesentlich besser. Daher wird das in den meisten Wohnzimmern wohl eher selten genutzt werden. Leute die sowieso an einem Schreibtisch mit Monitor spielen haben da wohl den größeren nutzen.

Werde es bestimmt mal testen, aber glaub nicht, dass es bei mir eine bevorzugte Steuerungsmethode werden wird.

Auch für Metroid Prime Beyond hätte ich mir lieber die "Wii-Steuerung" als Alternative gewünscht, statt ein FPS Kontrollschema vom PC....

• Also ich merks mit meiner Maus im Home Office. Da ich nur am Couchtisch arbeiten kann, muss ich zum Ausgleich auch mal mit dem Laptop aufm Schoß auf der Couch sitzen um nicht dauernd gebückt zu sitzen und da nutze ich die Maus auf der Couch. Geht grob ganz gut, aber nicht für feinere Arbeiten. Da wäre dann das Touchpad sogar noch etwas besser, wobei das auch nicht optimal ist. Da bin ich mal gespannt, wie das mit der Joycon-Maus funktionieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!