Donkey Kong Bananza – Ein vertraut aussehender Charakter wurde auf der koreanischen Nintendo-Seite entdeckt

  • Oh, oh! Das sollte vermutlich noch nicht gezeigt werden: Auf der offiziellen koreanischen Nintendo-Webseite zur Nintendo Switch 2 ist Fans aufgefallen, dass ein alternatives Keyart für Donkey Kong Bananza verwendet wird. Dieses zeigt den namengebenden Gorilla nicht mit seinem neuen, mysteriösen Stein-Kumpanen, sondern stattdessen mit einem Charakter, der optisch sehr an Pauline erinnert.

    Ihr Armband aus lila Steinen könnte dabei auf eine Verbindung zwischen ihr und dem steinigen Begleiter hindeuten. Vielleicht handelt es sich gar um die gleiche Person? Musik ist im neuen Abenteuer ein zentrales Element, um mit den merkwürdigen Kristallen fertig zu werden. Auch hier ließe sich eine Brücke zur modernen Pauline schlagen, welche seit Super Mario Odyssey als Sängerin bekannt ist.

    159337-945-945-e3b85805801fca0e4f87b2afd1a99d8f55609d42.jpg

    © Nintendo

    Was meint ihr zu diesem Fund?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Ich sage es euch, der zweite Trailer wird uns alle komplett umhauen. Alleine die ganzen Details und Anspielungen, die wir im ersten Trailer, dem Gameplay und den Screenshots gesehen haben, sind fantastisch. Wird für Donkey Kong Fans ein wahres Fest. Da bin ich mir sicher. :mldance:

    Most Wanted:

    Splatoon Raiders

    Yoshi and the Mysterious Book

  • Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Auf der einen Seite finde ich es cool, wie stark Pauline (ich nehme mal stark an, dass das Pauline sein soll) als Charakter genutzt wird. Auf der anderen Seite verdrängt sie dadurch viele andere Charaktere, die früher ein wichtiger Bestandteil des DK-Universums waren. Sie übernimmt hier eigentlich zwei Rollen, die an andere Figuren hätten gehen können: Sie ist jetzt der Sidekick von DK, eine Rolle, die früher immer Diddy hatte, und sie tritt auch als weiblicher Lead der Franchise auf, was vorher Dixies Part war. Dazu kommt, dass sie bereits in den Mario-Spielen und Spin-offs stark vertreten ist. Es wäre schön, wenn man stattdessen Figuren sehen würde, die man nicht mehr so oft zu sehen bekommt, wie zum Beispiel andere Kongs oder die Kremling Krew.

  • ich wäre sehr enttäuscht, wenn diddy kong und dixie kong nicht am start wären... die beiden liebe ich wirklich und so hart wie es klingt, ich finde sie besser als donkey kong. ein spiel mit den beiden als hauptcharakter wäre halt der hammer... so wie damals donkey kong country 2 ;)

    bei donkey kong country 3 war dixie halt der hauptcharakter.... jetzt im schlimmsten fall nur donkey kong... das wäre schade.


    die kremlins vermisse ich auch hart. waren halt für mich die coolsten nintendo gegner überhaupt. hatte sowas düsteres und cooles... ich vermisse diesen mut, nicht alles nur niedlich oder bekloppt darzustellen, sondern auch gegner zu erschaffen, die halt ´´böse´´ und irgendwie cool wirken.

    bei zelda gehts ja auch oder bei metroid.... donkey kong müsste mal wieder mehr ´´nüsse´´ haben xD

  • Geht es nur mir so oder erinnert das in der Kombination nicht irgendwie ein wenig an "Ralph reichts"? DK ist Ralph und Pauline ist Vanellope von Schweetz (Glitch). DK haut genau wie Ralph auch alles kurz und klein, zudem war das fiktive "Fix-It Felix Jr.", in dem Ralph der Bösewicht ist, offensichtlich eine Parodie auf Donkey Kong. Ob das Zufall ist? ;)

  • Wenn das Spiel doch so viel mehr zu bieten vermag, wie ständig vermutet wird, um die Stimmen der Unzufriedenheit verstummen zu lassen... warum zeigt es uns die PR Maschine nicht?

    Der erste Kontakt mit dem neuen DK und dem ganzen setting manifestiert aktuell doch nur einen Affen im braunen Federkleid, welches wie eine knallharte Wachsschicht aussieht und eine Spielwelt, die aus einem psychodelischen Fiebertraum stammt, als hätten Designer irgendwelche Pillen geschmissen.

    Mir persönlich ist auch das gameplay einfach zu unstrukturiert, einfach zu unruhig, hektisch, monoton...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!