The Legend of Zelda BotW & TotK Nintendo Switch 2 Editions

• Servus zusammen, ich hab mir auch endlich eine Switch 2 zugelegt und mir BotW gleich mein erstes neues Zelda (mein letztes davor war Ocarina of Time), jetzt hab oxygen mal eine frage ich bin noch ziemlich am anfang und lohnt sich der DLC schon? Ist sollte ich es erstmal in ruhe durchspielen und dann den DLC holen? Bis jetzt gefällt es mir richtig gut und es kommt auch wieder richtiges Zeldafieber bei mir hoch 😉

Kauf den DLC gleich, dann fügt er sich viel besser ins Spiel ein als wenn man alles nach dem Hauptspiel macht 8-)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512 8)

• Mittlerweile kann man davon ausgehen dass alle Nintendo Switch 2 Editionen auch auf der Switch 1 gespielt werden können. (Habe es selbst mit der BotW Nintendo Switch 2 Edition getestet) :kirby_happy:

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512 8)

• Versuche es jetzt auf der Switch nochmal mit BotW. Hatte es zum Release bestimmt 80 Stunden gespielt, aber durchgespielt habe ich es nie.

Es ist einfach nicht mein Zelda. Aber das es seinen Reiz hat, kann ich anerkennen und sehe ich auch. Was ich aber noch sehe ist, dass es auch auf der Switch 2 mit besseren Texturen, HDR und 4K immer noch ein Spiel von vor zwei Generationen ist. Die vielen leeren Flächen, Bäume stehen lieblos platziert in der Landschaft rum etc. Da hätten sie gerne ein richtiges Remake machen können.

• Versuche es jetzt auf der Switch nochmal mit BotW. Hatte es zum Release bestimmt 80 Stunden gespielt, aber durchgespielt habe ich es nie.

Es ist einfach nicht mein Zelda. Aber das es seinen Reiz hat, kann ich anerkennen und sehe ich auch. Was ich aber noch sehe ist, dass es auch auf der Switch 2 mit besseren Texturen, HDR und 4K immer noch ein Spiel von vor zwei Generationen ist. Die vielen leeren Flächen, Bäume stehen lieblos platziert in der Landschaft rum etc. Da hätten sie gerne ein richtiges Remake machen können.

Regel Nr. 32: Leere lieblos platzierte Bäume verstecken i.d.R. einen Krog und geben sich durch ihre merkwürdige Platzierung zu erkennen. :iwata:

• Hallo an Alle,

ich hole endlich Tears of the Kingdom auf der Switch 2 nach und dabei fällt mir gerade auf, dass es keinen Rumble Effekt gibt. Weder auf dem Pro Controller 1 noch auf den Joy Cons...

Habt ihr das Problem auch?

• Mal ne blöde Frage, aber ich bin ja wieder neu in der Nintendowelt und hab jetzt das erste mal von diesen Ambiios gelesen. Meinen Kindern gefallen die Figuren ganz gut und anscheinend geben die ja auch jeden Tag Gegenstände die mehr oder weniger brauchbar sind (und soweit ich das richtig verstehe kann man auch gebraucht gekauft benutzen). Ich bin da hin und gerissen zwischen, cool endlich hab ich es wie ich evtl wieder an Waffen komme (nachdem alle meine Schwerter von einfachen Gegnern zerlegt wurden) und na das ist doch irgendwie wie cheaten. Wie seht ihr das, wird durch den Einsatz das Spiel zu leicht? Oder haben die doch einen Mehrwert ? Danke schon mal für eure Antworten..

• In BotW haben die Amiibos exklusive Outfits freigeschaltet, in TotK wurden diese Outfits dann regulär ins Spiel eingebaut. Ich finde es kein Cheaten, da man an alles im Spiel auch so ran kommt. In TotK schalten die Amiibos auch besondere Skins für den Gleiter frei. Also ich sehe das eher als etwas für Sammler von Gegenständen im Spiel. Aber habe auch nicht alle Amiibos. Denke mir deine Kinder könnten so eine kleine Hilfe im Spiel haben, je nach Alter, falls sie noch Schwierigkeiten haben am Anfang an etwas bessere Waffen zu kommen als nur Stöcke, rostige Schwerter oder ähnliches. Da man jeden Amiibo nur einmal am Tag scannen kann, kann man auch nicht zu viel ansammeln. Es ist Zufall was man bekommt. Hier kannst du mehr dazu lesen, wenn du magst: https://www.ign.com/wikis/the-…ewards,_and_Functionality

• Ich zocke gerade Breath of the Wild.

Das sieht fantastisch aus. Ich liebe es wie das Licht die Welt flutet!

Von der Story her finde ich es sogar etwas ansprechender als TOTK.

Spiletechnisch gefällt mir TOTK aber etwas besser.

Nur zieht sich der Anfang gefühlt etwas mehr - aber vielleicht täuscht der Eindruck auch.

Aber ich habe jetzt das Fotomodul und muss noch sehr weite Strecken zurücklegen und habe noch kein Pferd - wann bekomme ich endlich ein Pferd? :D

Ich hoffe für die Bilder mit den Erinnerungspunkten gibt es nachher mehr Infos als nur der Kurze Austausch mit dem Typen der mir die erste Fee gezeigt hat - ich habe nämlich null Orientierungssinn :D :D

Werde mich nachher mal auf den Weg zum ersten Titanen machen. Habe zu viel Zeit verloren das 10. Huhn zu finden :D

• Mal ne Frage zu den Stories der beiden Spiele: Ich überlege ernsthaft eine zweiten Run zu starten. Sidn die Stories aufeinanderaufbauend oder widersprechen die sich nicht sogar?

• Aber ich habe jetzt das Fotomodul und muss noch sehr weite Strecken zurücklegen und habe noch kein Pferd - wann bekomme ich endlich ein Pferd? :D

Fang dir ein Wildes und zähme es. Vor der Hatenofestung gibt es welche. Da in der Nähe warst du gerade, wenn du das Fotomodul geholt hast. Das sind diese Mauerbefestigungen vor dem Weg und dem Aufstieg nach Hateno, wo auch so viele ruinierte Wächter von der Schlacht liegen. Da in der Mitte des Feldes rennen die rum.

• Ich hab jetzt auch einen neuen Spielstand für BOTW angefangen:

Das Spiel sieht in der Switch 2 Edition wirklich fantastisch aus. Die Farben sind schön intensiv. Grandios neu umgesetzt und verbessert von Nintendo, z.B. die Spiegelungen vom Licht im Wasser oder die Wettereffekte.

Die Fernsicht ist auch viel besser und klarer als zuvor. Als ich auf dem ersten Turm auf dem Plateau war, konnte ich Schreine mit dem Fernglas entdecken die in der Switch 1 Version nicht zu erkennen waren. Das hat mich überrascht und gefreut.

Die App benutze ich momentan um mir Schreine und Kroks zu markieren. Die Audio-Guide-Funktion benutze ich hierbei nicht, da ich mit Kopfhörern spiele und das Handy so nicht höre. Die Audio Erinnerungen von Zelda werde ich mir hierbei für das Finale vom Spiel aufheben, da es ja neuer Content ist.

Die Statistiken und Auszeichnungen sind sehr schön gewählt. Auch hier habe ich schon einiges gesammelt. Bin gespannt wie weit ich bis zum Schluss komme und was ich nachträglich "abarbeiten" muss. Eine amiibo besitze ich aktuell nicht, daher kann es sein das mir diese Auszeichnung noch länger fehlen wird.

Wie in jedem Spiel gehe ich auch hier die True 100% an. Wird ein wahnsinniges Projekt werden, aber wie schon auf der Swtch 1, wird es wieder sehr viel Spaß machen. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!