• Release: 5. Juni 2025

Offizielle Website: https://fast.shinen.com/fusion/

Es gibt immer noch keinen eigenständigen Trailer für das Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• ich freue mich drauf und werde es mir auch kaufen. ich hatte auch den vorgänger und grafisch war es top. ich muss aber den stimmen recht geben, dass es doch ziemlich seelenlos und fad war, an f-zero kommt es lange nicht ran. deshalb habe ich es recht schnell zur seite gelegt. aber mal sehen, vielleicht wird es diesmal ja noch besser.

• Katzengott

Ich war auch lange unsicher, da ich als Fan von F-Zero und WipeOut Bock auf einen Future-Racer hatte. FAST gab es ja mal als Probespiel auf der Switch und es hat bei mir auch überhaupt nicht gezündet. Sieht toll aus, aber ich hatte einfach nie das Gefühl, welches mich damals bei F-Zero GX so gepackt hat. Irgendwie war das Streckendesign einfach nicht so gut.

Müsste ich auf alle Fälle erstmal selber anspielen bevor ich es kaufe. Eine physische Version wird es hier wohl auch nicht geben, die könnte ich bei Nichtgefallen ja wenigstens wieder verkaufen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ande ja das kann ich alles so bestätigen. abseits der tollen grafik war da nicht viel was herausstach, gerade auch von anderen future-racern. vielleicht gibt es ja eine demo, sonst muss man es tatsächlich blind kaufen. ich bin aber mal optimistisch, dass es diesmal besser wird und sie gelernt haben.

Gibts eigentlich immer noch keinen eigenständigen Trailer? :D

reichen dir die 3 sekunden nicht? :D

• ich bin aber mal optimistisch, dass es diesmal besser wird und sie gelernt haben.

Blöderweise habe ich die Kritik an der Reihe schon bei Wii/Wii U so gelesen. Eine Demo wäre da sicherlich hilfreich, oder vielleicht werden die Probespiele auch auf der Switch 2 fortgesetzt. FAST Racing Neo hat ja auf der Wii U etwa 1 Jahr nach Release doch noch eine physische Version bekommen, vielleicht erscheint es wenigstens als Game Key Card. Wobei Shin'en ziemlich gut komprimiert, FAST RMX war auch nur etwa 900MB gross und hätte damit locker auf die kleinste verfügbare Switch Karte (1GB) gepasst.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ande ja stimmt schon, besser man liest sich erst nochmal einen test vorher durch. zumindest zu beginn wird es für das spiel wohl kein probespiel geben, man muss sich dann erstmal gedulden. gleiches mit physischen version. und beim preis muss man auch nochmal abwarten. naja mal gucken, zum glück kommt ja auch noch f-zero und falls fast nichts so toll sein sollte wird es erstmal nicht gekauft und man hat guten ersatz.

• Katzengott

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es Vollpreis kosten wird, das war bisher bei keinem Spiel von denen so. Auch bei FAST RMX gab es Rabatte von bis zu 50%.

Kommt immer darauf an, was man für sich selber als Grenze festlegt um blind zu kaufen.

Ich bin ja auch gespannt, wie F-Zero GX gealtert ist, hab's ewig nicht mehr gespielt. Eventuell ist meine Retro-Brille etwas sehr rosa. :D

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

• Ande nein nein das ist klar, aber wenn es jetzt sagen wir mal 40€ kosten würde wäre das schon happig. gehe von maximal 30€ aus. ja rabatte kommen aber das wird auch dauern ;)

ich bin sogar noch gespannter weil ich es damals nicht gespielt habe ^^

es wird schon noch gut sein da bin ich sicher :)

• Endlich wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Ich poste es auch mal hier:

NintendoLife hat in einem exklusiven Interview mit dem CEO von Shin'en Multimedia' erfahren, dass es in "Fast Fusion" einen 4K 30 FPS "Ultra Quality" Modus geben wird. Im Docked-Modus wird es auch einen 1080p/1440p/2160p Modus mit je 60 FPS geben. HDR wird ebenfalls unterstützt. Einen 120 FPS Modus wird es zwar zum Release nicht geben, es könnte aber später ein Patch geben.

• Das ist mal eine Ansage und da schlage ich auch ohne Retail schon mal zu, alleine schon, um einen deutschen Entwickler mit seinen tollen Games zu supporten.

Genau das selbe habe ich bei Fast Racing Neo auf der Wii U gemacht. Hier ist das Geld tausend Mal besser investiert als in Quadruple-A Titel wo 80 % des Erlös in den Shareholder Value fließen.

• Keine Ahnung, wer das ist, aber wird schon gut sein – sonst würden die nicht damit werben:

Externer Inhalt x.com

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!