Nintendo Switch 2 Edition-Spiele: Laut Kundensupport lediglich Nintendo Switch-Cartridges mit Code für Upgrade-Paket

• Wer sich eine Nintendo Switch 2 kauft und Angst um seine Spiele der Vorgängerkonsole hat, kann aufatmen, denn bis auf wenige Ausnahmen wird die neue Konsole von Nintendo vollständig abwärtskompatibel sein. Zusätzlich wird es Nintendo Switch 2 Edition-Spiele geben, welche die Performance der Spiele auf dem Nachfolger-Hybriden drastisch verbessern und zusätzlichen Inhalt bieten. So zum Beispiel bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Party Jamboree und Kirby und das vergessene Land.

Der Kundensupport von Nintendo im Vereinigten Königreich hat nun möglicherweise neue Informationen über die physischen Versionen der Nintendo Switch 2 Edition-Spiele herausgegeben. Laut diesem handelt es sich dabei um herkömmliche Nintendo Switch 1-Cartridges, die einen Downloadcode für das Upgrade-Paket beinhalten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich der zusätzliche Inhalt selbst wohl nicht auf dem physischen Datenträger befindet. Noch ist dies jedoch keine eindeutige Bestätigung, da der Kundensupport möglicherweise falsche Informationen herausgegeben hat. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denkt ihr, es handelt sich lediglich um Nintendo Switch-Cartridges?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Wie im Artikel erwähnt sollte man noch nicht in Panik geraten beim lesen dieses Artikels.

Kundensupport wird oft von externen Unternehmen geregelt und auch die können mal Fehler machen.

Zusätzlich dazu wäre es sehr seltsam, da Nintendo auf den Switch 2 Editions Verpackungen nicht auf einen zusätzlichen Download hinweist.

Und dazu kommt noch dass sie mit Game-Key Cards, den mehr oder weniger Nachfolger von Download Codes vorgestellt haben, welches im Vergleich kundenfreundlicher sind und den bereits auch einige Spiele nutzen.

Das wäre völliger stuß wenn sie mit Game Key Cards eine kundenfreundlichere Alternative zu Download Codes vorstellen sie selber aber nicht nutzen.

• Die meisten Games habe ich eh und ich würde mir eh nicht diese Editionen holen, höchstens die DLC bzw. Upgrades dann auf Switch 2, da ich die Switch 1 Games besitze. Habe ich mir aber schon gedacht. Es steht ja vorne auf dem Cover auch drauf, das es die Switch 1 Software ist mit dem zusätzlichen Upgrade ist. Also nur Upgrade kaufen ist eh günstiger dann :thumbup:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Das sind halt so nichtssagende Mails, weil es das Upgrade auch tatsächlich als Code im Einzelhandel gibt.

Für mich hört sich das was auf der offiziellen Seite steht danach an, dass alles auf der Catridge ist.

Zitat

Für bestimmte Spiele ist eine Nintendo Switch 2 Edition verfügbar. Sie umfasst das ursprüngliche Nintendo Switch-Spiel sowie ein Upgrade Pack, das das Spiel verbessert und es ermöglicht, die Funktionen von Nintendo Switch 2 zu nutzen.

Hier: nur auf Switch 2 spielbar. Das wäre mit einer Switch 1 Catridge nicht möglich

Einmal editiert, zuletzt von Miriam-Nikita (6. April 2025 um 20:31)

• Bestärkt mich leider in meiner Entscheidung bis auf vielleicht wenige Ausnahmen künftig auf Retail zu verzichten. Ist mir auch alles zu verwirrend.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Es ist so unnötig, dass Nintendo zwar eine PR Veranstaltung mit Ankündigung und Deep Dives in den Baumhäusern abhält, aber dabei derart viele Fragen aufmacht und diese nur über Bande und indirekt beantwortet werden.

Das ist so absolut katastrophal... wenn man bedenkt, dass doch eine neue Generation und der Erstkontakt für Endkunden eigentlich viele Fragen klären soll, statt neue aufzumachen, die man vermeidet direkt zu beantworten?

Was kosten die Switch 2 Edition Updates? Das weiß Nintendo schon - warum hält man diese Info zurück?

Was beinhaltet die kostenlosen Switch 2 Updates für Nintendo eigene Titel? Gibts hier nur Auflösung oder auch HDR?

Was passiert mit der Primärkonsole als Status, wenn Ende April das virtuelle Softwarekarte Feature kommt?

Nintendo macht aktuell dermaßen viele Baustellen auf...

• Mir persönlich völlig egal, da ich fast eh jedes Spiel für die Switch 1 habe und das spiel digital geupgraded hätte, sei es nun im eshop oder durch die NSO+ Mitgliedschaft

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (6. April 2025 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!