Croc Legend of the Gobbos im Test – Nostalgietrip für Kinder der 90er-Jahre
-
-
Sehr interessanter Einblick. Vor einigen Tagen habe ich das Spiel erst auf YT das erste Mal gesehen gehabt und auch von dem ursprünglichen Yoshi-Konzept gehört.
Das kann man dem Spiel schon anmerken - schade, dass es dann ohne Yoshi in's Rennen ging. Dennoch ein interessanter Klassiker.
-
Die neue Grafik ist so furchtbar. Richtig Gummihaft und ein Beweis dafür, dass sinnentleertes Hochschrauben von Texturen und Abrunden von Modellen nicht immer eine Lösung ist, gerade bei Spielen, die nie dazu gedacht waren, hochauflösend auf einem 4K-Fernseher dargestellt zu werden.
Zum Glück gibt es da mehrere Optionen, mit denen man herumspielen kann, dennoch sehe ich, wie mehrere Remaster folgen werden, die mit ihrer neuen Optik werben, welche dann aber völlig lieblos aussieht und einem einen falschen Eindruck vom Original gibt.
Da trägt man an dem Punkt nicht einmal mehr eine rosarote Nostalgiebrille. In dem Fall ist die Brille auch noch gebrochen.
-
Was ich schade finde ist das man Soundtracks ausgelassen hat aber in der Soundtrack Gallerie komischerweise vorhanden sind also kann es an der Lizenz nicht liegen, oder es ist einfach nur ein Bug.
Zbsp hat der Endboss in seinen 3 Phasen jeweils einen anderen Soundtrack im Original aber im Remaster kommt in allen 3 Phasen nur eine Musik vor was ich schade finde weil mit jeder Phase wurde die Musik bedrohlicher damals im Original und die letzte fand ich da auch am besten.
-
Wird gekauft,aber nur physisch.
-
Hätte echt Bock mir das zu kaufen, aber nur als Handelsversion.
-
-
Besser als ich erwartet habe. Ich habe Croc damals gespielt und fand die Spiele ganz solide - waren natürlich kein Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie. Dass die Steuerung verbessert wurde, freut mich und deshalb werde ich es wohl später auch noch kaufen. Außerdem brauchen wir ja noch eine Neuauflage zu Croc 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!