Sony sendet PlayStation-Spielern eine Umfrage zur Nintendo Switch 2

• Nachdem die Nintendo Switch 2 ausführlich vorgestellt wurde, ist nun auch teilweise klar, welche Entwickler mit an Bord sein werden. Dazu zählen unter anderem Square Enix mit Final Fantasy VII Remake Intergrade, Capcom mit Street Fighter 6 Years 1-2 Fighters Edition oder FromSoftware mit The Duskbloods, welches exklusiv für die neue Konsole von Nintendo erscheint. Auch Microsoft hat in der Vergangenheit immer wieder erklärt, dass es seine hauseigenen Titel einem immer breiteren Publikum zugänglich machen will. Eines dieser Spiele ist zum Beispiel Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4, dessen Entwickler mittlerweile zu den Redmondern gehören.

Nun macht eine interessante Umfrage des direkten Konkurrenten Sony die Runde, in welcher der japanische Konzern die Meinung seiner Fans zur Nintendo Switch 2 in Erfahrung bringen möchte. Darunter befinden sich Fragen zum generellen Kaufinteresse oder zur Vorgehensweise bei den Vorbestellungen im My Nintendo Store. Gut möglich, dass Sony aus diesen Antworten Schlüsse für die Veröffentlichungen zukünftiger PlayStation-Konsolen zieht. Wann und ob mit einer Veröffentlichung der Ergebnisse zu rechnen ist, ist nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr an einer solchen Umfrage teilgenommen?

Quellenangabe: MP1st
  • Vorallem so ne Umfrage, wo die Konsole noch nicht mal draußen ist und jeder wegen den Preisen rumheult. Ich muss sagen ich fühle mich auch etwas „geflachst“ nachdem ich ein eigenes Zimmer nur für Nintendo Produkte habe und pro Jahr vier stellige Beträge für deren Produkte ausgebe, nicht mal eingeladen zu sein mir ne Switch2 oder wn Gamecube Controller da vorzubestellen, aber gut, da sehe ich ja was Nintendo davon hält.

Die Vorbestellungen mit Anmeldungen in der Vergangenheit fand ich besser.

Me and the Boys

• Wie Geil wären mehrere Trilogien von Sony

-Uncharted Trilogy (mit Uncharted 4 Quadrologie)

-The Last of Us 1+2

-Ratchet&Clank Trilogy

-Jak&Daxter Trilogy

-Sly Cooper Trilogy

-Horizon Zero Dawn+Forbidden West

Träumen darf man ja :love:

5cool3meIst bei mir leider nicht anders :(bisher war ich immer bei Nintendo Ausgewählt aber jetzt…weder bei Nintendo noch bei Amazon :( beide Füttere ich zugleich ||

Einmal editiert, zuletzt von NFan90 (7. April 2025 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NFan90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 5cool3me

Was iegt näher, als das Handheld Potenzial als Aufhänger für einen eigenen Handheld zu nutzen, wenn die Umfrageergebnisse dieses Ergebnis ableitbar machen?

Sony selbst muss sich doch auch gefallen lassen, den Preis mit seiner Ps5 zum Launch auch höher angesetzt zu haben als bis dato etabliert.

So gesehen müssen auch die Sony Leute die Füße mehr als still halten.

Das Problem das Sony hat ist, dass jeder, der sich jetzt für eine Switch oder Switch 2 entscheidet oder entschieden hat, auch auf dem Ökosystem bleiben wird und daher eher kein playstation handheld kaufen wird...

• Böse Zungen behaupten ja immer Sony neigt dazu bei anderen ab zuschauen.

Aber gut der PS 5 Start war ja auch eine Katastrophe.

Aber Playstation Spiele auf einer Nintendo Plattform eher gefriert die Hölle das glaube ich nicht. Die werden schön abschauen wie es Nintendo gemacht hatte und dann wieder ne Kopiestation raushauen haben die schon immer so gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel (7. April 2025 um 21:20)

• Es wäre schon super wenn spiele wie Uncharted auch für die Switch 2 kommt aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Vielleicht hat man auch sowas vor wie die Switch zu machen nur das die stationäre Konsole bleibt. Oder man hat gemerkt wie wieviel Geld man noch mit einem PC release macht und denkt sich da nehme ich die Switch auch noch mit.

• Vorallem so ne Umfrage, wo die Konsole noch nicht mal draußen ist und jeder wegen den Preisen rumheult. Ich muss sagen ich fühle mich auch etwas „geflachst“ nachdem ich ein eigenes Zimmer nur für Nintendo Produkte habe und pro Jahr vier stellige Beträge für deren Produkte ausgebe, nicht mal eingeladen zu sein mir ne Switch2 oder wn Gamecube Controller da vorzubestellen, aber gut, da sehe ich ja was Nintendo davon hält.

Die Vorbestellungen mit Anmeldungen in der Vergangenheit fand ich besser.

Stimme dir bei der Kritik zum gekünstelten Gebashe zu. Das Preis Leistungsverhältnis wird nicht mal versucht herzuleiten, man möchte einfach nur seine Frustration an jemanden rauslassen.

Bezüglich der Einladung wurde wahrscheinlich die Spielzeit besonders berücksichtigt. Nach dem Motto Leidenschaft über den eigenen Geldbeutel. Eine Interessenseintragung ist auch nice, aber weniger Scalper sicher.

• @rikibu Die PS5 für 399€-499€ war für die gebotene Technik ein Schnapper (und ist sie immer noch).

Witzig im Rückblick der Historie zwischen Nintendo und Sony 😂

Das ist ganz normale tägliche Arbeit, die jedes Unternehmen durchführt. Nennt sich Marktanalyse. Kann man auch überbewerten, wie es aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Nintendoianer (8. April 2025 um 03:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nintendoianer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!