Suikoden I&II HD Remaster erscheinen in Asien auch für Nintendo Switch 2 – Westlicher Release noch unklar

• Seit Anfang März sind die HD-Remaster der beiden ersten Suikoden-Ableger für die Nintendo Switch verfügbar. Mit dem anstehenden Launch der Nintendo Switch 2 werden auch einige Spiele für die neue Konsole frisch veröffentlicht und teilweise mit neuen Inhalten versehen. Der Vertrieb Play-Asia bestätigte kürzlich auch eine Veröffentlichung von Suikoden I&II HD Remaster für die Nintendo Switch 2 – die Collection soll am 5. Juni mit Launch der Konsole an den Start gehen. Einem Beitrag von Play-Asia auf X zufolge soll das Spiel auf einer Game-Key Card erscheinen und somit leider nicht vollständig physisch. Ob der Westen ebenfalls versorgt wird, ist bislang noch unklar. Allerdings ist die Listung auf der Website von Play-Asia verschwunden, viele Quellen und der eingebettete Tweet bestätigen allerdings die vorherige Listung.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steigt ihr mit dem Release der Nintendo Switch 2 bei Suikoden ein?

• Wenn es kommt gerne immer her damit! Wenn nicht nehme ich die Switch 1 Version!

Vank84man

Oha echt Game Key?

EDIT: Tatsache sorry, hab die News jetzt erst richtig gelesen. Ne danke, Game Key brauch ich dann nich

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Nobeldecker86TV (9. April 2025 um 20:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nobeldecker86TV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Game Key Card? Ok dann Switch 1 oder PS Version 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Vank84man warum genau? Weißt du wie groß die Spiele ca sind auf der Switch?

Wenn sie nicht viel Platz einnehmen, würde ich mir diese key Karte für die Switch 2 holen. Dann hätte man immerhin den schnelleren Speicher und vermutlich weniger Ladezeiten.

Und man könnte es bei Bedarf verkaufen. Allerdings mit diesem Digitalem leihen der Spiele, wäre es wohl auch digital nicht schlecht , dann wäre es auf jeden Fall eine Karte weniger zum mit nehmen 😂 und ich kann es mit meinen Kindern und Geschwistern teilen.

Sehe da jetzt keinen Vorteil bei der physischen Switch 1 Version, außer das es dann auch auf der Switch 1 laufen würde.

Das wäre bei der Digitalen Variante aber auch so oder? Oder geht die dann nur auf der 2 ?

• Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist (Switch 2 Game Key Card), habe ich mir die Switch 1 Version gleich bestellt.

Katsuno221 Der Vorteil der Switch 1 Version ist, dass das Spiel auf dem Modul ist.

D.h. auch in 100 Jahren noch kannst Du das Modul in eine Switch stecken und einfach losspielen.

#PhysicalOnly

Einmal editiert, zuletzt von rmarkworth (24. April 2025 um 14:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmarkworth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist (Switch 2 Game Key Card), habe ich mir die Switch 1 Version gleich bestellt.

Katsuno221 Der Vorteil der Switch 1 Version ist, dass das Spiel auf dem Modul ist.

D.h. auch in 100 Jahren noch kannst Du das Modul in eine Switch stecken und einfach losspielen.

Ja deswegen hab ich auch vieles physisch, nur ärgerlich das new super Mario nur mit sehr viel Glück noch geht und während es Spielens einfach ausfällt, und bei Mario 3d world brauche ich auch mittlerweile mehrer Versuche bis sie gelesen wird, und dies auf 4 verschiedenen Systemen. 100 Jahre würde ich deshalb nicht unbedingt unterschrieben 😅 wenn man es wirklich sicher haben will, macht man sich von seiner SD Karte und den digitalen Spielen ein Backup , oder man kauft 2 oder 3 ausreichend große SD Karten und beschriebt sie alle identisch, legt 2 davon Vakuumiert weg und eine mit dem extra dafür besorgten Gerät ebenfalls weg. Das würde für einen 100 Jahres Plan mehr Sinn machen wie die vergleichsweise empfindlichen cartridges selber ☺️

• nur ärgerlich das new super Mario nur mit sehr viel Glück noch geht und während es Spielens einfach ausfällt, und bei Mario 3d world brauche ich auch mittlerweile mehrer Versuche bis sie gelesen wird

Oh! :huh:
    Dann muss ich dringend mal meinen 3DS checken, ob ich da auch Probleme habe. In letzter Zeit nur Theatrhythm gespielt, weil die Stylus-Steuerung einfach besser ist als das Pad bei der Switch!

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!