Ich als Wii U Besitzer bin mit dieser Situation völlig fein. Ich kann das Remake spielen und nun das Original in schön. Aber es ist mir auch klar, dass viele die HD-Version gerne auf der Switch haben wollen.
Nintendo: Zelda: The Wind Waker in Nintendo Classics schließt einen Port des HD-Remakes nicht aus
-
-
Ich habe beide schon gespielt auf der Wii U.
Ich sehe bei dem Gamecube Online Service diesen Vorteil:
Man kann immer diese Saves mittendrin machen. Vor allem bei Wind Waker angenehm, bei den mühsamen Reisen im Wasser.
Die kommen fix nimmer als hd versions.
PS: Die Musik von Wind Waker wird ein Traum

-
Da Zelda nächstes Jahr sein 40 jähriges feiert kann man grundsätzlich gar nichts ausschließen da alles kommen könnte.
-
Zumal grade WW dort besser ist. Das Schiff wurde massiv verbessert. Beim GC dauerte das ja locker von Zeugung bis Uniabschluss.
-
Gerne auch für Switch, die ja weiter unterstützt wird.
-
Ich persönlich habe kein Interesse, je wieder die GameCube-Version zu spielen. Falls die HD-Version nun allerdings wirklich ergänzend auch noch irgendwann ihren Weg auf die Konsole finden sollte, dann würde ich das sogar sehr befürworten. Da man sich dann aussuchen kann, welche Version des Spiels man lieber erleben möchte. Manche scheinen ja den Stil des Originals zu bevorzugen, also bitte.
-
Er hat Recht. Ausschliessen sollte man es nicht. Schließlich wird Nintendo irgendwann im Lebenzyklus auch die Wii U Classic Spiele im NSO integrieren. Und man benötige noch Spiele die nicht auf die Switch portiert wurde.
-
Wenn ich Bock drauf hab schmeiß ich die WiiU nochmal an
Damals kostenlos zu MK8 bekommen bei der Aktion -
Warum sollten sie es auch nicht noch irgendwann porten? Kaum bis wenig Aufwand, hohe verkaufszahlen und 60 €. Wäre dumm von Nintendo dieses easy Money auf der Straße liegen zu lassen
-
Mit reicht die Wii U Version... Twilight Princess wäre mir lieber mit 60 FPS und 4k
-
-
Brauche ich persönlich nicht nochmal.
-
Würde mich freuen
-
Ist mir mittlerweile egal was Nintendo macht oder nicht. Es gibt andere Möglichkeiten als ewig darauf zu hoffen.
-
Ich habs ja noch auf Gamecube und der Wii U, das reicht vollkommen aus. Auf der Wii U ist es HD und 16:9, da fällt mir kaum was ein, was verbesserungswürdig wäre. Das einzige, was mich daran reizen würde, wäre eine Art Ersatz des MiiVerse mit der Flaschenpost. Das war ja eigentlich nur so n Detail, aber es gab da so aberwitzige Nachrichten von irgendjemandem auf dieser Welt, der das SPiel auch gespielt hat. Aber 90 € würde ich dafür ein drittes Mal schweren Herzens nicht mehr zahlen.
-
Bin zwar erstmal mit dem Port zufrieden, würde aber auch jederzeit die WiiU Version für die Switch 2 nehmen oder gar ein komplett neues Remaster.
-
Zitat
Braucht ihr einen Port des HD-Remakes oder genügt euch die GameCube-Version innerhalb der Nintendo Classics Software?
Die Option Windwaker über die GameCube App auf der Switch 2 spielen zu können ist sicherlich schon mal ein Anfang.
Aber nichts desto trotz wünsche ich mir weiterhin sehnlichst einen Port der WiiU HD Fassung oder besser,
als Retail Version für die Switch 2!
Gehört zusammen mit TP zu meinen liebsten Zelda Teilen.
Der Windwaker Port wird auch der erste Titel für mich sein den ich auf der Switch 2 spielen werde.

-
Bitte bitte lasst es endlich mal wahr werden!

-
Tja, Chance vertan.... hätte ein Line Up sein können
-
Nintendo hat nicht ein einziges Mal eine Andeutung zu einem möglichen Port gemacht, das ganze "Gerücht" basiert nur auf Fan-Wünschen und geht jetzt schon Jahre.
Lasst es doch endlich gut sein.
-
Das Gerücht war damals von diesem Jeff grubb immer wieder. Deswegen ist das Thema immer wieder gekommen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!