Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ein Fzero bei einer Userbase von 150 Mio + und einer durchschnittlich guten Werbekampagne easy 2-3 Mio Sales Lifetime erreicht hätte. Allein schon, weil es heute kaum noch Future Raceing Games gibt, die Lücke zwischen GX und jetzt eben schon 22!!!! Jahre ist und daher Niemand dem Game überdrüssig wäre.
Wenn ich pingelig wäre, würde ich sagen, nach GX kamen noch ein paar GBA-Teile. Die sich noch schlechter verkauft hatten und qausi die IP zum Stillegen gebracht hat.
Du machst dir das zu einfach. Ja, die Userbase ist gewaltig, aber schau dir mal die anderen Nischenspiele wie Xenoblade Chronicles oder Bayonetta. XC2 ist bis jetzt das erfolgreichste mit 2.5 Mio. die anderen Teile dümpeln irgendwo im 1 Millionen-Bereich und Bayo 3 hat sich auch gerade einmal gut 1 Mio. Mal verkauft. Und das sind Serien die Nintendo aktuell bedient, viel ist es nicht. Und warum dann noch eine Marke riskieren, die sich eventuell nicht rechnet, selbst wenn eine es im Internet eine rege Zahl an Leuten gibt die sich die Serie zurückwünschen? Ich selbst würde es auch gerne wieder sehen, aber Nintendo hat sich offenbar dafür entschlossen mit der Reihe abzuschließen. Zumal GX von Sega entwickelt wurde und Nintendo daran nicht mehr beteiligt war. Die GBA-Ableger haben auch irgendwelche Third-Party-Studios gemacht. Scheinbar hat auch niemand mehr Lust bei Nintendo sich mit der Serie zu beschäftigen. Es scheiden sich die Geister daran.