FAST Fusion: Erste Bilder zeigen das Grafikwunder

• Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ein Fzero bei einer Userbase von 150 Mio + und einer durchschnittlich guten Werbekampagne easy 2-3 Mio Sales Lifetime erreicht hätte. Allein schon, weil es heute kaum noch Future Raceing Games gibt, die Lücke zwischen GX und jetzt eben schon 22!!!! Jahre ist und daher Niemand dem Game überdrüssig wäre.

Wenn ich pingelig wäre, würde ich sagen, nach GX kamen noch ein paar GBA-Teile. Die sich noch schlechter verkauft hatten und qausi die IP zum Stillegen gebracht hat.

Du machst dir das zu einfach. Ja, die Userbase ist gewaltig, aber schau dir mal die anderen Nischenspiele wie Xenoblade Chronicles oder Bayonetta. XC2 ist bis jetzt das erfolgreichste mit 2.5 Mio. die anderen Teile dümpeln irgendwo im 1 Millionen-Bereich und Bayo 3 hat sich auch gerade einmal gut 1 Mio. Mal verkauft. Und das sind Serien die Nintendo aktuell bedient, viel ist es nicht. Und warum dann noch eine Marke riskieren, die sich eventuell nicht rechnet, selbst wenn eine es im Internet eine rege Zahl an Leuten gibt die sich die Serie zurückwünschen? Ich selbst würde es auch gerne wieder sehen, aber Nintendo hat sich offenbar dafür entschlossen mit der Reihe abzuschließen. Zumal GX von Sega entwickelt wurde und Nintendo daran nicht mehr beteiligt war. Die GBA-Ableger haben auch irgendwelche Third-Party-Studios gemacht. Scheinbar hat auch niemand mehr Lust bei Nintendo sich mit der Serie zu beschäftigen. Es scheiden sich die Geister daran.

• Orihalo Wenn Fast nach 2 Titel immer noch so rentabel ist, dass man es wieder zum Launch einer Konsole releasen kann, dann wird es auch mit einer Geldspritze von Nintendo nicht viel dran rütteln.

Und deine Vergleiche passen auch nicht so wirklich, einfach weil JRPGs schon sehr speziell sind und viele Leute auf sowas weder Lust noch die Zeit für haben. Ein Racer ist was schnelles für zwischendurch, wo man auch schnell in die Steuerung reinkommt.

Wenn du bei XC länger pause machste biste was Plot & Steuerung angeht meist komplett raus.

Bayonetta ist als sehr spezielles Spiel mit FSK 16/18 auch kein guter Vergleich.

Ich sage nicht, dass Fast dadurch zu einem Megahit oder hart durch die Decke gehen würde, aber ich mir sicher, dass es sich safe lohnt. Und da Nintendo das nut outsourced würden sie sich auch kaum bis gar keine ressourcen damit blocken.

Selbst bei 1-2 Mio sales wäre das n finanzieller Erfolg.

*Wartet auf Animal Crossing* :notlikethis:

• Fariehna Du hast schon recht dass die Beispiele relativ speziell sind. Mir fielen leider auch auf Anhieb keine anderen Titel ein von Nintendo die in die Thematik reinpassen. Dass Rennspiele "mainstreamer" sind und man gut reinkommt, den Punkt gebe ich dir. Aber es existieren auch Genrevertreter wo man sich mit der Steuerung eine zeitlang intensiver beschäftigen muss und kein Zuckerschlecken sind. Aber das sind zumeist Rennsimulationen. Die sind allerdings auch für ein älteres Publikum. Obwohl F-Zero GX ganz schön tricky war und die Kampagne soll bockschwer sein.

"Ich sage nicht, dass Fast dadurch zu einem Megahit oder hart durch die Decke gehen würde, aber ich mir sicher, dass es sich safe lohnt. Und da Nintendo das nut outsourced würden sie sich auch kaum bis gar keine ressourcen damit blocken.

Selbst bei 1-2 Mio sales wäre das n finanzieller Erfolg."

Die Sache wäre die, wenn wir davon ausgehen es kommt eins. Haben wir aber nicht mehr die Situation dass die riesiege Userbase Abhilfe schafft. Es sei denn Nintendo würde sich bis dahin dazu entscheiden noch Cross-Gen-Spielen zu bringen. Mit der Switch 2 fängt alles von 0 an. Da wäre deine Prognose hinfällig.

• Das Fast sieht wirklich toll aus! Leider habe ich bei dem Titel etwas Bauchschmerzen, da der Wii-U Teil regelmäßig meine Konsole zum freezen brachte.

Wenn sichergestellt ist das sowas nicht passiert bin ich nichtmal abgeneigt! :*

• Sieht schon richtig gut aus, hätte definitiv Lust auf ein Spiel, was an F-Zero erinnert.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!