Controller von Switch 1 auch für 2 verwendbar?

• Dabei frag ich mich wie das mit 3rd party controllern sein wird - bin da sehr vorsichtig geworden da die joy con vor allem ja Recht gern driften, hall effect joysticks sind schon was feines.

Sonst hoffe ich dass firmen wie 8bitdo schnell gute gamepads rausbringen für die Konsole, falls die alten nicht funktionieren :thumbup:

• Dabei frag ich mich wie das mit 3rd party controllern sein wird - bin da sehr vorsichtig geworden da die joy con vor allem ja Recht gern driften, hall effect joysticks sind schon was feines.

Sonst hoffe ich dass firmen wie 8bitdo schnell gute gamepads rausbringen für die Konsole, falls die alten nicht funktionieren :thumbup:

Ja das ist auch meine Frage.
    Vermutlich wird man ein Firmware Update auf dem Controller aufspielen müssen, falls der Hersteller so etwas denn bereit stellt.

Ansonsten scheint die Funktionialität ja kein Problem zu sein, eher das pairing, was dann nicht funktionieren würde?
    Aber genau einschätzen kann ich das nicht.

• Ja das ist auch meine Frage.
    Vermutlich wird man ein Firmware Update auf dem Controller aufspielen müssen, falls der Hersteller so etwas denn bereit stellt.

Ansonsten scheint die Funktionialität ja kein Problem zu sein, eher das pairing, was dann nicht funktionieren würde?
    Aber genau einschätzen kann ich das nicht.

Ja, werde da mal etwas warten, erstmal die Joycons benutzen und dann vermutlich einen 3rd Party Halleffect/TMR Stick verbauten kaufen wenn die mir wieder zu klein sind - aber ich hoffe mal auf die leicht vergrößerte Ergonomie :D

Mehr Controller werd' ich eh brauchen wenn ich hier Mario Kart, Mario Party u. Co im Multiplayer zocken möcht :>

• Andi83 Die meisten 3rd Party Controller benötigen Firmware Updates ihrer Hersteller. Da musst du nachschauen, ob die Hersteller deiner Controller diese bereits anbieten. 8BitDo z.B. hat für einige Modelle bereits Updates.

Ich selber hab von Retro Fighters den BattlerGC und einen BattlerGC Pro und da gibt es bisher nur für das Pro Modell ein Update.

• Andi83 Die meisten 3rd Party Controller benötigen Firmware Updates ihrer Hersteller. Da musst du nachschauen, ob die Hersteller deiner Controller diese bereits anbieten. 8BitDo z.B. hat für einige Modelle bereits Updates.

Ich selber hab von Retro Fighters den BattlerGC und einen BattlerGC Pro und da gibt es bisher nur für das Pro Modell ein Update.

Wenn ich wüsste von welchem Hersteller die sind… das waren so nachgemachte, ich weiß nicht mal mehr woher. Ich glaube Ebay oder AliExpress.

Edit:

Wollte gerade mal schauen welcher Hersteller das ist. Dürfen die einfach ein Nintendo-Logo draufhauen?

• Andi83 Uff. Da wird es dann verdammt schwer rauszufinden, ob es ein Firmware Update gibt.
    Und ja Nintendo Logo dürfen die nicht drauf haben bzw. die kompletten Informationen zu Nintendo die sie da draufhaben zeigt, dass die die Shell von einem Pro Controller für den europäischen Markt kopiert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!