Es wirkt optisch halt schon mal unfassbar generisch und gesichtslos, dazu dann das Spielprinzip (ernsthaft was soll das?), bei welchem man wie ein Bekloppter die JoyCon Mäuse über den Tisch schiebt und zieht, damit die Spielfigur etwas macht. Weiss nicht, wirkt auf mich bisschen wie Paralympics.
Mit dem Stil gebe ich dir recht, wirkt dunkel und hat absolut keinen Charme, wie es z.B. Arms noch hatte. Ich weiss nicht ob Nintendo da Angst hatte fröhliche Charaktere in Rollstühlen zu zeigen. Dass die aber dauernd nur deprimiert sein sollen ist wohl eher etwas, das die "Normalen" annehmen.
Mit der Aussage zu den Paralympics bin ich aber nicht einverstanden. Da vollbringen Menschen, die aus welchem Grund auch immer, einen harten Schicksalsschlag erlebt haben trotzdem unglaubliche sportliche Leistungen.