Drag x Drive: Die Sportgeräte in dem neuen Spiel sollen laut Nintendo-Mitarbeitern keine Rollstühle sein

• Es wirkt optisch halt schon mal unfassbar generisch und gesichtslos, dazu dann das Spielprinzip (ernsthaft was soll das?), bei welchem man wie ein Bekloppter die JoyCon Mäuse über den Tisch schiebt und zieht, damit die Spielfigur etwas macht. Weiss nicht, wirkt auf mich bisschen wie Paralympics.

Mit dem Stil gebe ich dir recht, wirkt dunkel und hat absolut keinen Charme, wie es z.B. Arms noch hatte. Ich weiss nicht ob Nintendo da Angst hatte fröhliche Charaktere in Rollstühlen zu zeigen. Dass die aber dauernd nur deprimiert sein sollen ist wohl eher etwas, das die "Normalen" annehmen.

Mit der Aussage zu den Paralympics bin ich aber nicht einverstanden. Da vollbringen Menschen, die aus welchem Grund auch immer, einen harten Schicksalsschlag erlebt haben trotzdem unglaubliche sportliche Leistungen.

Mein BlueSky-Account

• Ande Stimme ich dir absolut zu, würde es dennoch nicht als „Schicksalsschlag“ bezeichnen, wenn man z.B. mit einer Behinderung zur Welt kommt. Ist ja kein plötzliches, Unerwartetes Ereignis für die Person selbst, sondern einfach ein Teil der Identität.

Von Nintendo finde ich es aber schade, dass Rollstuhl zu sagen eher ein Tabu ist. Ist doch schön, wenn auch Rollstuhlfahrer in der Videospielwelt präsent sind.

• Mit der Aussage zu den Paralympics bin ich aber nicht einverstanden. Da vollbringen Menschen, die aus welchem Grund auch immer, einen harten Schicksalsschlag erlebt haben trotzdem unglaubliche sportliche Leistungen.

Verstehe deinen Einspruch, habe mir auch schon gedacht, dass man das so auffassen könnte. Es war aber tatsächlich nicht abschätzig gegenüber den Paralympics gemeint, den sportlichen Einsatz respektiere ich bei dieser Liga sehr. Nichtsdestotrotz kann ich mich einfach kaum damit identifizieren und verspüre deshalb keine Euphorie.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Das Spiel ist sowieso nicht mehr wie eine Tech-Demo für das Maus-Feature der Joy-Con - kostet also bestimmt "nur" 60€ :troll:

Den Ansatz finde ich nicht falsch. Ein Spiel das Paralympic-Disziplinen innehat, kenne ich persönlich keines. Inklusion spielerisch zu erleben, wäre mal ein positiver Effekt gewesen. Aber die Umsetzung wirkt sehr billig, wenig überzeugend und eben nur dafür da, dass Maus-Feature hervorzuheben und zu bewerben :dk:

• Hätte Nintendo mal lieber ein RTS gemacht um die Mausfunktion zu bewerben.

Das sieht einfach optisch und gameplay - technisch nicht gut aus. Der Kommentar von Nintendo klingt, als wüssten sie selbst nicht was das Spiel darstellen soll.

• Das sie damit das Maus-Feature promoten wollen ist schon echt nicht cool.

Es sind Rollstühle und ansonsten sind es „rollstuhlähnliche Vehicle“ - was es auch nicht besser macht.

Das Game sieht so schlecht aus, langweilig und uninteressant, unglaublich…

• Thema BEGRIFF

Naja, ich bin vermutlich näher am Rollstuhl als an einem Typen der meterhoch springen und mit einem 3 Meter langen Schwert riesige Monster schnetzeln kann. :P

Aber natürlich ist der Gedanke in einem Rollstuhl zu sitzen erstmal unangenehm. Aber ich finde mit diesem Artstyle wird genau dieses Gefühl irgendwie bestärkt. Sieht einfach grau und ziemlich depri aus, nichtmal auf eine irgendwie coole Art.

WalkerGP6

Das Leben mit einer Behinderung ist aber trotzdem nicht leicht. Ich lebe hier in einem alten Haus im obersten Stockwerk ohne Fahrstuhl. Aus welchen Gründen auch immer ich im Rollstuhl wäre, ich könnte hier nicht wohnen. Das Leben ist damit definitiv nicht leichter. Eigentlich ist man ja nicht behindert, sondern wird von der Gesellschaft behindert überall den gleichen Zugang zu haben. Ich denke jeder wäre in dieser Hinsicht dann doch lieber "normal", vom Schicksal begünstig stelle ich mir anders vor. Aber wenn es einen trifft, dann muss man einfach das Beste aus der Situation machen.

Mein BlueSky-Account

• Ngamer ich hab "lange" Zeit gehofft, dass es wie Blast Ball (?) ist... Also das "Spiel", dass sich dann als Multiplayer Modus von Metroid Prime Federation Force rausgestellt hat - also nur Anfangs seelenlos gehalten wird und dann mit einem Twist neu enthüllt wird... Aber ich glaub die "Hoffnung" kann man aufgeben.

Keine Ahnung wer das durchgewunken hat.

Und an sich denk ich, man kann mit der Rollstuhl-Mechanik ein tolles Spiel machen... Aber das is hier wohl nicht der Fall.

Now Playing

Clair Obscur

Xenoblade Chronicles X DE

(Star Fox Assault)

(Wario World)

Most Wanted

Doom: The Dark Ages

Mario Kart World

Death Stranding 2

DK Bananza

Shadow Labyrinth

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Ghost of Yōtei

Dragon Quest I + II

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Als Teil einer Sportspielsammlung wie bsw. Wii Sports hätte ich das Spiel wahrscheinlich mal ausprobiert. Aber als eigenständiges Spiel ist mir das einfach zu wenig, auch wenn im Hintergrund noch eine Art Hindernisrennen zu sehen ist und es dann wohl mehr Spielmodi geben wird.

Spiele momentan:

Switch: Xenoblade Chronicles X, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

• Wenn's floppt kommt Mario und rettet es. :troll:

Spaß beiseite: Das Spiel ist seelenlos und sieht absolut langweilig aus. Für die Demonstration der Maus hätten sie sich wirklich was Schöneres einfallen lassen können, denn sowas findet man im eShop unter der Rubrik Shovelware ganz weit vorne. :reggie:

ARMS hatte noch Charme und Charakter. Das hätte man lieber fortsetzen sollen und die Begründung von Nintendo ist ja mal richtiger Bullshit. Für wie alt halten sie ihre Fans bitte, dass man das nicht sieht dass das Rollstuhlbasketball ist. Unangenehm. :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!