Erinnerung: Die Mario Kart World Direct startet um 15 Uhr

• Schönes Video für Menschen, die nicht so in dem Thema drin sind. Hätte man aber nicht groß bewerben müssen, sondern einfach als Video hochladen können. Da war jetzt nicht wirklich etwas Neues und etwas, weswegen wir nun den Preis verstehen, ebenso wenig.

Da wurden einfach unnötig Erwartungen geschürt.

Freue mich trotzdem drauf. Ich kann den frischen Wind gar nicht mehr erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Lillyth ()

• Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme als NUR über den Preis zu jammern... Auf euren geliebten PS5 bzw PS6 Konsolen dann werden die Games wahrscheinlich noch teurer und dann kräht kein Hahn danach... Nur bei Nintendo dürfen Spiele nicht mehr als 30€ kosten am besten...

Und dann immer diese unsinnigen Vergleiche mit Rennspielen anderer Konsolen, die überhaupt nicht vergleichbar sind... Mario Kart ist ein Fun Racer und das soll es auch machen, kein hyperrealistisches Autorennen mit getunten Motoren und so vielen Bikinimädels am Streckenrand wie es nur geht...

Man sollte auf den Inhalt ind dss Gameplay achten, nicht ob das gezeigte den Preis rechtfertigt...70-80€ jedes Jahr für nen Fußball Update rechtfertigt sich bestimmt genauso wenig aber is ja auch kein Nintendo Spiel, dann is das ja in Ordnung ...

/Ironie und Augenzwinkern und persönliche Meinung die nicht jedem gefallen muss, aber zumindest akzeptiert werden sollte/

• Keinen Story Modus, dafür aber kleine Aufgaben/Missionen.

Wenn die Missionen wirklich zahlreich und Abwechslungsreich sind, dann ist das zumindest mehr als nur reines rum fahren.

Mal kucken wie's wird

• Ich freue mich tatsächlich ein wenig auf das Spiel. Konnte mit Mario Kart bisher wenig anfangen, weil ich es auch einfach alleine nicht spielen mochte, da alleine Runden drehen gegen Computerspieler langweilig ist und ich Online Spiele gegen Fremde Spieler hasse wie die Pest, und ich dadurch mangels Übung sehr schlecht war wenn ich es mit Freunden spielte und immer nur letzter wurde. Die Open World scheint mir evtl. eine Option für mich zu sein einfach alleine mal nur rum zu cruisen, ein bisschen zwanglos das Fahren lernen, ein paar Sachen frei zu schalten und zwischendurch mal eine Rennstrecke üben. Mich spricht das daher durchaus an.

• Hant ohr eigentlich keine anderen Probleme als NUR über den Preis zu jammern... Auf euren geliebten PS5 bzw PS6 Konsolen dann werden die Hames wahrscheinlich noch teurer und dann kräht kein Hahn danach... Nur bei Nintendo dürfen Spiele nicht mehr als 30€ kosten am besten...

Naja, als Sony seine 79€ Games angekündigt hat gabs auch genügend Aufschreie. Das Problem ist das die Kritik halt immer lauter ist als die letztendlichen Kaufentscheidungen der Masse. Die Leute machen sich immernoch über AAAA Titel von Ubisoft Lustig wie Skull and Bones und Outlaws die auch versuchen diesen Preis zu etablieren.

Das Nintendo mit der Schallmauer von 89€ eben genausoviel Kritik erntet ist daher normal.

Ich finde den Preis von MK World Standalone auch nicht gerechtfertigt. Daher kauf ich auch keine zusätzlichen Launchtitel.

• Nintendo selbst kündigte an, der Preis von 90€ sei gerechtfertigt.

Nur sieht man das halt nicht und daher darf unter anderem deswegen diese Kritik auch mehr als nur gerechtfertigt geäußert werden.

Als die Preise bei Xbox und PlayStation auf 80€ angehoben wurden, gab es genauso Aufschrei wie jetzt bei Mario Kart.

Dass durch diese Preiserhöhung nun Tür und Angel für alle restlichen Publisher geöffnet wurde, sei ebenfalls zu erwähnen.

Wie man es dreht und wendet, der Aufschrei ist gerechtfertigt.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Ancore789

Die Zukunft ist Indie, wenn man P/L will (zumindest für mich)

Indie gibt es immer wieder mal was für mich aber im großen und Ganzen mag ich schon vollendete Tripple A Games ala Uncharted, Last of Us, God of War etc. Da kann ich schön drin versinken und mich der Immersion hingeben samt flüssigem Gameplay.

Allerdings sind in letzter Zeit auch echt gute Indie Spiele für meinen Geschmack rausgekommen wie Dread, Nine Sols oder auch Inscription.

Auf ein paar warte ich noch sehnsüchtig wie Silksong oder auch Crowsworn :bowser_cry:

• Ancore789

Ich hab meine Erwartungen an AAA einfach runter gefahren, auch für Nintendo.

Meine besten Gaming Momente der letzten Jahre waren meist kleinere AA Titel oder Indie.

jenachdem wie man Indie definieren will.

Ich vermisse es aber auch einfach mal gehypt zu sein. Leider ist mittlerweile überall ein Haken.

Zitat

Auf ein paar warte ich noch sehnsüchtig wie Silksong oder auch Crowsworn :bowser_cry:

The Skong is real, das wird unser Jahr

• Nintendo selbst kündigte an, der Preis von 90€ sei gerechtfertigt.

Nur sieht man das halt nicht und daher darf unter anderem deswegen diese Kritik auch mehr als nur gerechtfertigt geäußert werden.

Was die Leistung der Switch 2 angeht und die Preise die man dafür verlangt hätte ich gedacht man darf sowas dafür erwarten.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht auch noch ne Egoperspektive wo man nur das vordere Kart sieht...vor allem auch so Hintergründe wie im Film.

• Ancore789 Ohh man du jammerst aber auch Sony hat mit den Preisen jenseits der 100 Euro angefangen und alle haben mit gemacht die Leute bekommen doch nicht genug von Deluxe digital Editionen jenseits der 100 Euro.Warum sollte ein Diablo, Monsterhunter, Hogwarts Legacy, COD 24 mehr wert sein? Mario Kart 8 hat sich in Gegensatz zu den genannten Spielen fast doppelt so gut verkauft und ist der Absolut unangefochtenen Platzhirsch in seinem Genre, die IP alleine ist schon mehr wert als ein Diablo 😂.

Es gibt nicht einen einzigen logischen Grund dafür das Nintendo nicht dieselben Preise nimmt außer das es halt immer so war.

Alle die drop the Pice rum schreien hoffentlich seid ihr bei den nächsten Sony und MS Games auch so Konsequent den das ist ein Problem das alle drei haben.

• McFly1980

ist mir persönlich zu uncanney valley gewesen die Film Designs.

Wobei minecraft da mittlerweile die Krone hat

Ich meine was Animationen angeht ,man hat die Hardwareleistung aber nicht Ansatzweise genutzt das es aussieht wie ein Animationsfilm .

Wenn man sich dagegen mal ein Ratchet& Clank ansieht, vor allem gibts da auch mal eine Zwischensequenz.

• naja viele sind gewohnt 70 - 80 Euro zu zahlen und zig dlcs dazu zu bezahlen .

Oder ftp microtransaktion um mehrere 100 Euro zu zahlen ...

Ich möchte nicht den Preis verteidigen, aber wenn ich hier von denen lese das sie deluxe version für 90 -100 euro kaufen, nur weil man da ein tolles skin oder Waffen erhält und hier mkw kritisieren, sind vielleicht ein bisschen schwach beim denken .

• Ancore789 Ohh man du jammerst aber auch Sony hat mit den Preisen jenseits der 100 Euro angefangen und alle haben mit gemacht die Leute bekommen doch nicht genug von Deluxe digital Editionen jenseits der 100 Euro.Warum sollte ein Diablo, Monsterhunter, Hogwarts Legacy, COD 24 mehr wert sein? Mario Kart 8 hat sich in Gegensatz zu den genannten Spielen fast 10 mal so gut verkauft und ist der Absolut unangefochtenen Platzhirsch in seinem Genre, die IP alleine ist schon mehr wert als ein Diablo 😂.

Es gibt nicht einen einzigen logischen Grund dafür das Nintendo nicht dieselben Preise nimmt außer das es halt immer so war.

Alle die drop the Pice rum schreien hoffentlich seid ihr bei den nächsten Sony und MS Games auch so Konsequent den das ist ein Problem das alle drei haben.

Also soviel Unsinn und Falschvergleiche muss ich erstmal verdauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!