Du rennst hier mit einer sinnvollen Argumentation auch nur gegen Wände wie du merkst.
Die wollen keine Fakten wissen, sondern ihrem Multimilliarden Konzern treu ergeben sein, weil sie alles gerechtfertigt nur für den Kunden machen und nicht weil sie einfach geizig werden
Das ist eben der Unterschied zwischen einen Fan und einem Konsument der das beste Preis Leistungsverhältnis haben möchte, dem Fan sind Preise fast egal, ein Stück weit definiert man sich über die Marke, man ist teilweise die Marke, Fan sein erkennt man auch daran das der Fan irgendwie alles kauft was im entfernsten damit zu tun hat.
Oft versteht das der Konsument der einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben möchte nicht, der kauft sich das Produkt weil der Preis zum gebotenen passt, bestes beispiel der Nintendowecker für 100€, für das Geld gibt es sehr gute Radiowecker mit guten Lautsprecher die sich mit dem Smartphone koppeln lassen wo das Preis/Leistungsverhältnis eher passt als bei dem Nintendowecker.
Der Nintendofan kauft den Nintendowecker weil er einfach von Nintendo ist, selbst wenn dieser ein Stinknormaler Wecker sein würde der außen Nintendorot ist und Super Mario drauf stehen würde und morgends nur It's a my Mario von sich gibt.