Nintendo Classics - Gamecube

• Da wir ab 5.6 entlich auch Gamecube Spiele im NSO haben werden, wollte ich fragen welche Spiele ihr euch dafür wünscht? Ich würde mich über Mario Kart DoubleDash und Wario World freuen da ich die Spiele noch nie gespielt habe :love: (mangels Gamecube)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Mit F Zero GX haben sie bereits mein absolutes Wunschspiel angekündigt. The Wind Waker kommt ebenfalls.

Ansonsten wünsche ich mir einfach meine alte GameCube- Bibliothek:

- Super Mario Sunshine

- Super Smash Bros Melee

- Mario Kart Double Dash

- Mario Party 4 - 7

- Zelda Four Swords

• Da ich alle Gamecube-Spiele, die ich gern spiele im original da habe, werde ich hier passen. Aber sollte mal Beach Spikers in das Angebot kommen, sehr euch das an, einer der Titel aus Sega´s großartiger Arcade-Zeit, die leider immer etwas untergehen.

GOTY (bisher)

1. Sonic Racing: Cross Worlds (PS 5)
    2. Croc Remastered (PS5)
    3. Shinobi: Art of Vengeance (Switch 2)
    4. Yooka Replaylee (Switch 2)
    5. Split Fiction (PS 5)

• Da ich sowohl noch einen originalen Gamecube da habe und bei Emulation die Möglichkeiten von Dolphin und co. besser finde, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutzen würde Gamecube auf der Switch 2 zu spielen, selbst wenn ich irgendwann mal unabhängig vom Gamecube auf den Erweiterungspass upgrade.

Wichtig fände ich folgende Titel:

- The Legend of Zelda - Four Swords Adventures

- Super Smash Bros. Melee

- Def Jam Fight for New York

- Eternal Darkness

- Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Die ersten drei sind Titel, die halt von dem Multiplayer profitieren. Die ersten beide haben sicherlich breites Interesse und Def Jam ist für mich selbst ein Titel, den ich einfach sehr underrated finde und gerne sehen würde. Eternal Darkness ist ein Spiel, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie gut es gealtert ist, aber es ist ein Titel der so einzigartig ist, dass es sich lohnt den nochmal nachzuholen und bei dem ich nicht glaube, dass wir ein Remake sehen werden. Bei Twin Snakes sehen wir ja auch nie Re-Releases und von daher würde ich es auch gerne dort sehen. Viele anderen Top-Titel wie Mario PArty, Mario Kart, Sunshine, Wind Waker, Twilight Princess... finde ich entweder nicht mehr spielenswert oder haben bereits Re-Releases die besser sind. Dennoch finde ich aber, dass Nintendo prinzipiell alle seine First Party-Titel zügig reinstellen sollte, auch wenn ich die nicht in der Fassung heute noch spielenswert finde.

• Ich freue mich auf die GameCube-Games und werde mir auch den entsprechenden Controller wünschen. Sehr viele Klassiker haben Nintendo und die Thirds ja bereits auf die Switch gebracht und bei The Wind Waker (und in Zukunft auch Twilight Princess) wären mir die HD-Versionen von der Wii U lieber, aber vielleicht kommen die ja auch noch.

Freue mich ansonsten schon auf Luigi's Mansion und die beiden Pokémon-Games, Fire Emblem, Mario Smash Football und hoffe noch auf folgende Spiele:

• Mario Kart Double Dash
    • Eternal Darkness
    • Super Smash Bros. Melee
    • Alle 007-Games (besonders Nightfire)

#PhysicalOnly

• Einige sind ja schon auf andere Art verfügbar, wie Paper Mario, Metroid Prime oder Beyond Good & Evil.

Am meisten freue ich mich auf Fire Emblem: Path of Radiance und F-Zero GX.

Absolut genial wäre Skies of Arcadia Legends! Keine Ahnung wie da die Chancen stehen.

• oh ja metal gear wäre der hammer, sofort!

aber mein highlight wäre virtua striker 3. leider macht sega aus welchen gründen auch immer kein vs mehr. deshalb wäre es für mich eine riesen sache wenigstens das alte nochmal spielen zu können. alleine dafür würde ich mir das abo holen.

rainbow <3

• ersteinmal ich freue mich mega über die Gamecubespiele innerhalb von NSO :)

Wind Waker, F-Zero sowie Soul Calibur 2 sind allesamt megageil und für mich klare 10/10 Spiele, letztere beiden auch die besten in ihrer Reihe :)

darüber hinaus sind ja bereits weitere in Aussicht… Mario Strikers und Fire Emblem freue ich much auch mega drauf, dieses Pokemon Gale of Darkness kenne ich gar nicht, sieht aber auch interessant aus nachdem ich mir nen Trailer dazu angesehen habe

freue würde ich mich über:

Eternal Darkness

Metal Gear Solid Twin Snakes

Star Wars Rogue Squadron + Rebel Strike

Mario Power Tennis

Metroid Prime 2

Zelda Twilight Princess (falls schon wie bei WW nicht die WiiU Version umgesetzt wird)

Viewtiful Joe

Wave Race Blue Storm

Super Smash Bros Melee

NBA Street

Burnout 2

WWE Day of Recknoning

Timesplitters 2

True Crime Streets of La

Starfox Adventures

Starfox Assault

Gun

Beach Spikers

Mario Golf

Fifa Street

Batallion Wars

PN03

klar, viele davon sind seeeehr unwahrscheinlich aber man wird doch träumen dürfen :)

• Ich freue mich erstmal generell das wir endlich GameCube spiele in NSO+ bekommen.

Ein Titel auf den ich mich riesig freuen würde wäre Star Wars Rouge Leader. Hab das Spiel früher rauf und runter gespielt und würde das gerne wieder Mal spielen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

freue ich mich mega drauf, hatte damals leider „nur“ die PS2-Version :)

• Ich fass es immernoch nicht , dass Nintendo sich dazu entschieden hat , Pokemon Colosseum und Pokemon XD in den Katalog aufzunehmen,ich freue mich riesig darüber diese beiden Spiele erneut nach 15+ Jahren zu Spielen. :love:

Ich habe noch meinen Gamecube mitsamt spielen hier aber wie auch Paper Mario 2 Die Legende vom Äonentor letztes Jahr bevorzuge ich das Handheld Gaming der Nintendo Switch 1+2 und muss auch nicht im Docked Mode zusätzliche Konsolen anschliessen,dafür habe ich momentan in meiner kleinen Bude keinen Platz. :dk:

Ich hoffe auch , dass das erste Anzeichen darauf sind,dass endlich mal ein offizieller dritter Teil in Entwicklung ist. (Bitte von Monolith Soft 8|) das Pokemon Battle Revolution auf der Wii ist ja auch von Genius Sonirity entwickelt worden,nur hat dieser leider keinen Story Mode mehr gehabt und war eher ein ,,schlechteres‘‘ Pokemon Stadium 3 (in Japan 4) ||

Freuen würde ich mich auch riesig über die Mario Party Reihe 4-7 denn diese sind der Peak der Mario Party Reihe,kein anderes danach war mehr so spassig wie die Gamecube Partys.

Und dann noch Online mit der Community :love: :love: :love: Ach ja , Mario Party 6+7 hatten noch das Mikrofon dabei aber durch das integrierte Mikrofon in der Nintendo Switch 2 kann man diese problemlos spielen.(siehe Mario Party Jamboree)

Warum Mario Kart Double Dash noch nicht dabei ist,verstehe ich ja,es soll ja keine Konkurrenz zu Mario Kart World sein.

Aber warum Super Smash Bros. Melee nicht zum Start dabei ist , das verstehe ich allerdings nicht ?! Lieht es vielleicht daran,dass es online Spielbar wäre und somit wieder eine inoffizielle Smash Bros. Melee Comunity mit inoffiziellem Turnier stattfinden würde ? =O

Nintendo hat ja vor ein paar Jahren diese Turniere,egal ob Offiziell oder inoffiziell Verboten. :|

Ach ja , von Starfox Adventures hätte ich viel lieber ein 4K Remake als nir die Emulierte Original Version. :D

• Es gibt neues Material zu Wind Waker, sieht natürlich immer noch fantastisch aus!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!