Vielen lieben Dank für die nachträgliche Info.
Ist keine Selbstverständlichkeit.
Jetzt kann deine Sichtweise gut nachvollziehen, auch wenn das Spiel wohl nichts für mich sein wird, da ich eher Team AC Story(Ezio Trilogie, Rogue, Unity) bin.
Vielen lieben Dank für die nachträgliche Info.
Ist keine Selbstverständlichkeit.
Jetzt kann deine Sichtweise gut nachvollziehen, auch wenn das Spiel wohl nichts für mich sein wird, da ich eher Team AC Story(Ezio Trilogie, Rogue, Unity) bin.
Strohhut Yago Danke! Stimme absolut zu Ich mochte Odyssey, und Shadows setzt für mich vieles sehr gut und konsequent fort. Nicht perfekt, aber zwischen 8-9 ist es allemal.
Hut ab, Ubisoft Quebec ❤️
Benjamin Greim danke für deine Wahrnehmung und die dazugehörige Erklärung. Da wir komplett unterschiedliche Ansichten haben, könnte man fast der Meinung sein, wir reden nicht vom gleichen Spiel.
Ja, manchmal fühlt sich das echt so an bei Meinungen
Ich muss auch vielleicht dazu sagen: Ja, ein Test bildet natürlich immer auch ein subjektives Bild ab und das kann man auch gar nicht ändern. Ich versuche zumindest in Tests aber auch möglichst zu berücksichtigen wie ein Spiel für "Otto-Normal-Spieler" ist, die jetzt nicht wie wir so extrem tief drin sind in der Materie oder gar jeden Teil eines Franchises gespielt haben (Man darf nicht vergessen: Das dürfte auf die wenigsten zutreffen. Alleine wegen dem jüngeren Alter sind da ja zum Beispiel große Teile der Spielerschaft schon mal raus). Ich bin mir bewusst, dass Tests von sehr vielen, verschiedenen Gaming-Interessierten gelesen werden und wir "Profis", die hier kommentieren, sind ja nur ein kleiner Teil der Leserschaft. Für die Profis schreibe ich ja auch ebenfalls den Test und erwähne deshalb auch viele Punkte, die ein Laie vielleicht nicht besonders wichtig fände oder vielleicht gar nicht so richtig nachvollziehen kann. Eine eigene Meinung oder Wertung wird jeder erfahrene Gamer dann ja sowieso für sich bilden und braucht diese nicht sozusagen vorgekaut
Unter dieser Prämisse fände ich es ein bischen unfair dem Spiel allzu negativ anzurechnen, dass es die "immer gleiche Formel" mit etwas anderen Kniffen hat. Vor allem weil diese Formel per se ja eigentlich nicht schlecht ist, wenn man das Spiel für sich alleine nimmt. Nur hängt sie halt vielen zum Hals raus. Aber angenommen jemand spielt hier sein erstes AC oder hatte bisher nur wenige Berührungspunkte: Da dürfte dieser Punkt wohl kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen. Ich wage zu behaupten, dass alle, die hier den gesamten Test lesen und diesen sogar kommentieren schon tief in der Gaming-Materie drin sind. Da weiß man ja dann auch ohne die Wertung oder sogar ohne einen Test, wie man gewisse Sachen für sich bewerten kann oder welche Erwartungen man an so einen Titel hat.
In dem obigen Test hat sich meine persönliche Meinung wahrscheinlich einfach auch ein bischen mehr mit der der Masse überschnitten als bei anderen Franchises (wie bei Nintendo-Marken), wo ich auch wirklich Hardcore-Fan bin und jeden Titel gespielt habe.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar, was ich meine.
Ich weiß natürlich nicht ob ich eventuell kritischer mit der Reihe bin, weil ich wirklich jeden einzelnen Teil der Reihe sehr ausgiebig gespielt habe. Es gibt ein paar Dinge innerhalb der letzten Jahre, die mich extrem gestört haben.
1. Seit Origins muss man Mitglieder eines Ordens eliminieren, die zum Teil schwer zu finden sind.
2. Die Nebenmissionen und Weltereignisse, vorallem in Valhalla rauben mir den letzten Nerv.
3. Die Map ist zugekleistert bis zum geht nicht mehr mit unzähligen Dingen, die ich tun soll.
4. Vorallem in Valhalla auf der PS4 sind die Ladezeiten extrem lang.
5. Die verschlossenen Truhen und Türen wo man Schlüssel braucht nerven mich in Valhalla total.
Nun habe ich ein paar Fragen zu Shadows:
1. Wie ist es mit dem Orden, ist es wieder genauso langatmig und nervig wie in Valhalla?
2. Gibt es erneut so schreckliche Nebenmissionen wie in Valhalla?
3. Ist die Map diesmal besser gefüllt? Es gab so viel zu tun in Valhalla, das war einfach viel zu viel.
4. Wie sind die Ladezeiten im Vergleich zu Valhalla auf der PS4?
5. Gibt es sowas wie Schlüssel für Türen und Truhen auch in Shadows?
Ich habe jetzt mehrere Testberichte zu Shadows gelesen und auch einige Meinungen von den Usern, die das Spiel gespielt haben. Vorallem bin ich sehr überrascht wie gut Shadows in den Tests abschneidet. Manche sagen das Spiel wäre super und andere, dass das Spiel nach ein paar Stunden total langweilig wäre. Eigentlich spricht mich das japanische Setting so gar nicht an und daher bin da jetzt unsicher. Auf der einen Seite wollte ich eigentlich nach Mirage mit der Reihe brechen aber auf der anderen Seite spiele ich die Reihe schon von Anfang an und hätte da sehr gerne euren ehrlich gemeinten Rat.
Alles anzeigenNun habe ich ein paar Fragen zu Shadows:
1. Wie ist es mit dem Orden, ist es wieder genauso langatmig und nervig wie in Valhalla?
2. Gibt es erneut so schreckliche Nebenmissionen wie in Valhalla?
3. Ist die Map diesmal besser gefüllt? Es gab so viel zu tun in Valhalla, das war einfach viel zu viel.
4. Wie sind die Ladezeiten im Vergleich zu Valhalla auf der PS4?
5. Gibt es sowas wie Schlüssel für Türen und Truhen auch in Shadows?
Ich hab das Spiel platiniert und meine zu behaupten mir deshalb eine fundierte Meinung bilden zu können.
1. Ja, diesmal sogar auf das Vielfache Hochskaliert, denn nahezu jede Nebenmission ist dadurch zu erfüllen,
irgendeinen Zirkel an Leuten umzubringen. Die könnten Belangloser auch kaum sein.
2. Siehe 1. Es gibt ein paar Nebenmissionen für deine Kameraden aber die sind sehr Rar und idr auch nichts
nichts besonderes. Man schaut sich auch eher ne Cutscene an und tötet vllt hier und da mal jemanden.
3. Nein. Sie könnte im Grunde nicht leerer sein. Man betet an Schreinen, sammelt Papiere an den Schreinen und
kann mit Naoe und Yasuke langweilige Rhythmusspiele absolvieren, wovon die ersten 4 die Vorgeschichte von
Naoe beleuchten. Danach macht man sie einfach, weil man sie machen kann und einen Wissenspunkt bringen.
4. Ladezeiten sind auf der Ps5 recht kurz. Nur die Schwarzblende wenn man mit einem NPC nach interessanten
Orten quatscht nervt ein wenig.
5. Es gibt Geheime Höhlen zu finden die einem kleinem Labyrinth ähneln und Legendäre Ausrüstungen enthalten.
Ansonsten findest du die restliche Legendäre Ausrüstung bei Abgeschlossenen Burgen oder Legendären Truhen
die überall verteilt sind. Das war auch das was mich am meisten motivierte weiterzuspielen.
Im Grunde sieht das Spiel gut aus aber Inhaltlich ist es absoluter Einheitsbrei mit Standardkost Aufgaben und einen funktionellem aber wenig tiefgreifendem Kampfsystem.
Das Parkour System könnte auch mal wieder nicht fummeliger sein. Zumal das auch durch ihr Flickflacks die Naoe macht mehr schein als sein ist, denn diese tragen zu dem Flow absolut nicht dazu, sondern verlangsamen den sogar.
Das waren meine 2cents, ich könnte allerdings noch wesentlich mehr ins Detail gehen aber ich wollte zumindest deine Fragen mit ner kleinen Anmerkung beantworten.
Ich bin dir sehr dankbar und werde mir dieses Spiel wohl nicht mehr kaufen. Schon als ich Videos davon sah kam bei mir leider überhaupt keine Begeisterung auf. Valhalla hatte mich wegen des Settings gepackt, hätte ich aber gewusst, dass es einmal so nervig werden würde, dann hätte ich mir auch das Spiel nicht mehr gekauft. Odyssey war zwar auch sehr lang aber das Spiel fand ich deutlich schöner und es machte mir deutlich mehr Spaß. In Valhalla verliere ich schon die Lust sobald ich nur einen Blick auf die Map werfen. Jetzt zocke ich nochmal Origins eines meiner Favoriten, das mag ich sogar noch lieber als Odyssey, weil Ubisoft sich hier auf das wesentliche konzentriert hatte.
Ich bin seit Beginn ein großer Fan der AC Reihe, bis Black Flag habe ich jeden Teil gespielt und genossen. Danach kam eine Ermüdungserscheinung. Unity, Syndicate, Valhalla und Mirage habe ich nicht gespielt. Origins und Odyssey fand ich bezüglich des Settings wieder toll. Shadows ist jetzt für mich das nächste Spiel der Reihe gewesen und ich finde es super. So müssen gute AC Spiele aussehen.
Das was mich so nervt ist das übertriebene Zeug das man sammeln muss und für den kompletten Orden muss man ewig lange suchen, bis man mal einen von denen findet, die man eliminieren soll. Bei manchen kommt nichtmal ein Hinweis, wo man genau suchen muss und deshalb bin ich derzeit auch so genervt von Valhalla, weil das Kerngehäuse eigentlich gut ist nur das drumherum schlecht und viel zu viel.
Edit:
Von den neuen Teilen ist Origins mein persönlicher Favorit aber auch Odyssey gefällt mir wirklich sehr gut und beide gefallen mir deutlich besser als Valhalla.
Das Setting finde ich schon sehr interessant, seit Rogue habe ich keinen Teil mehr gespielt. Mal wieder Lust darauf hätte ich ja schon...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!