Nintendo Switch 2: Xbox-Chef bekräftigt sein Interesse an der Konsole

• Dass Microsoft seine Spiele so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen möchte, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Der Xbox-Chef Phil Spencer sieht bei zukünftigen Veröffentlichungen auf Systemen abseits der Xbox auch keine roten Linien. Wie man seinen Worten in einem damaligen Interview mit Gamertag Radio entnehmen kann, sollen auch auf dem neuesten System von Nintendo bekannte Marken aus dem Hause Microsoft erscheinen.

Ein bestätigtes Beispiel ist Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4. Nun äußerte sich Spencer in einem Interview mit Variety nach der Nintendo Switch Direct vom 2. April 2025 erneut zur Konsole und bekräftigt sein Interesse:

Zitat

Wir haben die Switch 1 unterstützt und ich möchte auch die Switch 2 unterstützen. Nintendo war ein großartiger Partner. Wir glauben, dass es für uns eine einzigartige Möglichkeit ist, Menschen zu erreichen, die weder Xbox- noch PC-Spieler sind. So können wir unsere Community, die sich für unsere Franchises interessiert, weiter ausbauen. Das ist sehr wichtig für uns, um weiterhin in unsere Spiele investieren zu können. Ich schätze die Bedeutung von Nintendo für die Spielebranche wirklich sehr und wir unterstützen sie weiterhin. Und ihre Unterstützung für unsere Franchises ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil unserer gemeinsamen Zukunft.

Bisher gibt es lediglich Gerüchte, welche Spiele der Xbox Game Studios ihren Weg auf die neue Konsole von Nintendo finden könnten. Wunschkandidaten vieler Fans sind dabei Spiele aus der Halo, Forza- und Call of Duty-Reihe sowie einige weitere mehr. Sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, lassen wir es euch sofort wissen.

Welche Spiele von Xbox sind eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten?

Quellenangabe: Variety
  • Welche Spiele von Xbox sind eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten?

Da Forza Horizon 5 diesen Monat für die PS5 kommt und es zu den 3 großen Xbox Spielen gehört (Forza, Halo, Gears of War), kann ich mir grundsätzlich ALLES vorstellen.

Denke Forza Horizon 5 könnte auch noch dieses oder Anfang nächstes Jahr erscheinen.

Hoffe auf ein paar Xbox 360 Remaster wie Blue Dragon und Lost Odyssey.

• Welche Spiele von Xbox sind eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten?

Nicht immer nur quatschen, auch mal Spiele bringen.

Hop Hop will Diablo 4 und Fable 4 und Forza Horizon 5 und Indiana Jones und der Große Kreis und das neue Doom The Dark Ages

• Ich bin/war jetzt knapp 13 Jahre lang Xbox-Spieler und es hat sich noch nie so seltsam und absurd angefühlt wie heute, wenn Phil Spencer vom grossartigen Spielportfolio aus dem Hause Microsoft spricht.

Ich denk mir dann immer, Junge, das sind zwar wirklich alles schöne grosse Marken, die ihr da habt, aber tut bitte nicht so als wenn das allein euer Verdienst gewesen wäre! Ihr habt das alles einfach nur aufgekauft und könnt nun euren Stempel draufdrücken, aber bis die ganzen Games auch wirklich als Marken aus dem Hause Microsoft angesehen werden, muss erstmal noch sehr viel Zeit vergehen und vor allem müssen die vorhandenen Marken auch gut gepflegt werden bis dahin.

Also, nicht immer nur darüber labern, was man nun alles geiles in der Tasche hat, sondern geile Spiele produzieren und so weit verbreiten, wie es auch angekündigt wurde. Tony Hawks klingt ja gut, ist aber wenig interessant wenn man erstmal noch beweisen muss, dass man ein so grossen Publikum zufrieden stellen kann, das ihr Call of Duty will. Auch wenn diese Marke mich selber eher weniger interessiert.

• Ich bin dann gespannt auf die ersten konkreten Ankündigungen. Viel hat Microsoft eigentlich nicht, was mein Interesse gross wecken würde. Ob man wirklich die ganz grossen Marken wie Halo auf die Switch 2 bringt wird sich noch zeigen.

Von den blizzard spielen fehlt bisher auch jede Spur, ja diablo4, ich schaue dich an :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo noch keine Devkits an Microsofts Spieleschmieden vergeben hat. Gerüchteweise will Microsoft ja einen eigenen Handheld auf den Markt bringen und ihnen da vorab einfach die ganzen Specs zu liefern wäre da kein sehr guter Schachzug. Wenn die Switch 2 dann im Laden steht ist die Katze dann sowieso aus dem Sack, aber vorher würde ich der Konkurrenz lieber keine genauen Infos zukommen lassen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Mayday Naja schätze die meisten bis auf D2 wären eh nicht bis schlecht auf der Switch gelaufen 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!