Nintendo veröffentlicht erste Werbespots zur Nintendo Switch 2 und Mario Kart World in Japan

• In weniger als 50 Tagen erscheint weltweit der offizielle Nachfolger der Nintendo Switch. Während die meisten unserer Leser wohl bestens informiert über die Nintendo Switch 2 sind, dürfte dies für die Allgemeinheit nicht der Fall sein. Daher startet Nintendo zumindest in Japan bereits mit TV-Werbespots, um die neue Konsole der breiten Masse vorzustellen. Vier dieser Videos wurden nun auch auf YouTube hochgeladen. Eines stellt die Nintendo Switch 2 in den Mittelpunkt, die anderen fokussieren sich auf den Launch-Titel Mario Kart World. Spätestens im Mai dürften dann auch die ersten Werbespots im Rest der Welt im Fernsehen laufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat euch schon einmal ein TV-Werbespot zum Kauf eines Videospiels überredet?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo) ( 1), ( 2), ( 3), ( 4)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich weiß nicht, wenn mir Japaner irgendwas erzählen, sag ich üblicherweise so lange „hai“ bis sie merken, dass ich überhaupt nichts verstehe. So geht es mir auch mit den Spots. Der erste mit der künstlichen Hand sieht zudem merkwürdig unästhetisch bzw. unfertig aus - fällt mir schwer, mir diesen Spot im deutschen TV zu vorzustellen. Die letzten drei scheinen mir bis auf die gezeigten Spielszenen sehr gleich, als seien sie hauptsächlich fürs a/b-split-testing gemacht.

• Ohayou & Konbanwaaaaa! Ich kann es kaum abwarten, endlich kommen die ersten Spots. Nun heißt es nur noch abwarten bis am 5.6. die Switch 2 inkl Mario Kart World physisch geliefert wird. Alles natürlich schon bezahlt, also nur noch abwarten und Tee trinken. Arrigato Nintendo! <3 :mario:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Ich muss sagen, es ist schon cool, das was neues kommt nun von Nintendo.

Aber irgendwie wirkt es so aufgezwungen von denen, sie müssen das Ding natürlich jz bewerben aber es wirkt, als hätten sie noch nicht wirklich viele Games gerade bzw, dass sie zu früh kommt....

• Guten Abend an die Community,

Falls einer noch Interesse hat und sich das Bundle mit Mario Kart world bestellen möchte .

Ich habe bei coolblue vor 5 Minuten noch eine bestellt .

• @Cengo Schicke dir gerne meine Lieferadresse. Nehme sie gerne für dich an. Dankeschön. :ugly-classic:

volly Die haben doch mehr als genug Games. Nur ist MK World das Spiel, das Konsolen bewegen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Nintendoianer (18. April 2025 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nintendoianer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• volly

Mario Kart World

Donkey Kong Banaza

Hyrule Warriors

Metroid Prime 4

Kirby Air Riders

Pokémon Legenden: Z-A

Final Fantasy VII Remake

Street Fighter 6

The Duskbloods

Split Fiction

Elden Ring

Cyberpunk 2077

Tony Hawk's Pro Skater 3+4

Civilization 7

Hitman: World of Assassination

Borderlands 4

Professor Layton

+ Indie Games und unangekündigte Spiele

• Im Grunde genommen bekommt man wohl das, was sich viele mehr oder weniger vernünftigerweise gewünscht haben: eine Switch wie bisher, hauptsächlich mit verbesserter Technik ohne zwanghaft zu viele unnötige Gimmicks einzubauen. Wobei ich denke, dass sich das relativ von alleine ergeben hat, denn recht viele Alternativen an möglichen Geraeteevolutionen/revolutionen haben sich wohl nicht angeboten.

Leider muss man feststellen, dass man jetzt auch im Nintendo-Land anscheinend bei den Pixel-Zählern angekommen ist, wo man sich in erster Linie nur noch an jeglicher Reizüberflutung aufgeilt und wo es, wie man hier im Forum feststellen kann, zu mindestens 50% um nichts mehr anderes geht. Jedem das Seine…

Was das angeht, waren die WiiU und Switch Zeiten wohl noch das ausgewogenste. Da hatte man einen Mario und einen Donkey-Kong, die noch wie Helden aussahen, so wie es offensichtlich einfach sein sollte, jetzt sehen sie anscheinend immer mehr wie ******* aus :) das fing schon spätestens mit dem Mario-Film an. Dafuer hat man ja jetzt dann so eine hohe Auflösung, man hat HDR usw.. Jedem das Seine… im Grunde genommen muss man ja jedem “Gefuehl” die gleiche Chance geben. Es ist nur nicht der einzige Bereich auf der Welt, der eine besorgniserregende Entwicklung nimmt… Das komische ist nur, dass viele es anscheinend gar nicht merken oder dass es ihnen nichts ausmacht. Nintendo und Videospiele allgemein haben bisher einen recht großen Teil meines Lebens ausgemacht, im Moment kann ich mir nicht vorstellen dass ich in diese neue Technik investieren werde (das liegt nicht am Preis der Konsole, der scheint zumindest was die Leistungsfähigkeit angeht, gerechtfertigt). Und da es die Konkurrenz ja schon länger übertreibt (immer höher, weiter, schneller ohne wirkliche Substanz), bleibt im Grunde genommen nicht mehr viel übrig. Das ist nur MEINE Meinung und das in Kurzform.

Ich glaube jedenfalls, dass ein Shigeru Miyamoto oder Yoshiaki Koizumi für Kunst in Videospielen stehen, ich habe mir zwar nicht alle Trailer und Videos angesehen, eher weniger, aber irgendwie habe ich die Erwähnten um den Release der Nintendo Switch 2 nicht gesehen, v.a. auch in keinen News. Ihr könnt mir ja gerne Gegenteiliges zeigen, es ist ja gut möglich. Ich habe ja nicht mal die Veroeffentlichungs-Direct ganz gesehen. Diese genannten Personen sind zwar auch in hohem Maße Geschäftsleute und stehen sicherlich auch für die berüchtigte von Zeit zu Zeit sich zeigende überdurchschnittliche Liebe des Unternehmens zum Geld, sie machen aber einen sympathischeren Eindruck als manch andere Person im Rahmen der Switch 2 Vorstellung

5 Mal editiert, zuletzt von part-time hero (19. April 2025 um 22:50)

• Zitat

Hat euch schon einmal ein TV-Werbespot zum Kauf eines Videospiels überredet?

Negativ. Weil ich kein Privat-TV gucke, die Glotze generell eher selten an ist und wenn, dann ÖR-TV ab 20:00 Uhr. Da gibt es keine Werbung mehr

Und YT, wie alles im Internet, nur mit sehr starkem Ad- und Trackingblocker, also auch werbefrei. Ich informiere mich selbst über Games. Und wenn ich dann ein Spiel (oder anderes Nintendo-Zeug) kaufe, dann durchaus über einen Affiliate-Link, um den Seitenbetreiber etwas zukommen zu lassen.

• Danke für die Liste.

ok ich gebe dir Recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!