Assassin‘s Creed Shadows wurde für die Nintendo Switch 2 in Europa eingestuft

• Die Pan European Game Information (kurz PEGI) bietet Alterseinstufungen für Videospiele in 38 europäischen Ländern. Hin und wieder kommt es vor, dass ein Spiel von PEGI eingestuft wird, bevor es offiziell vorgestellt wird.

So auch im Falle von Assassin‘s Creed Shadows, ein Actionspiel von Ubisoft, welches nun von PEGI für die Nintendo Switch 2 eingestuft wurde, obwohl das Spiel offiziell noch gar nicht für die Hybridkonsole angekündigt war. Eine Eintragsseite existiert noch nicht, aber wenn man die „Most Searched Games"-Sektion besucht, findet man den entsprechenden Eintrag und somit kann man dies durchaus als Bestätigung ansehen.

Sobald Ubisoft das Spiel offiziell ankündigt, erfahrt ihr es hier. Wir konnten das Spiel bereits auf der PlayStation 5 testen und wenn ihr euch unsicher seid, ob es etwas für euch ist, könnt ihr euch unseren Test dazu durchlesen.

Taucht ihr (nochmals) auf der Nintendo Switch 2 in Assassin's Creed Shadows ein?

Quellenangabe: PEGI, Gematsu
  • Werd ich direkt bei Release des Spiels kaufen. Die Ports auf Apple-Geräte waren ja auch ordentlich. Vielleicht bringen sie ja noch eine annehmbare Version von Siedler mit Maussteuerung für die Switch raus. Träumen darf man ja noch :saint: .

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Geil, jetzt fehlt nur noch Odyssey und Origins (Valhalla würde ich mir ersparen). Hoffentlich laufen die Spiele dann auch einigermassen gut. Bei Cyberpunk 2077 gab es laut Digital Foundry ja ein paar Frame-Einbrüche bei zu vielen Explosionen und Gefechten. Mal schauen was wird :)

• Chreerok83 DF hat die Frameeinbrüche aber bewusst provoziert. In einer realen Spielsituation sollte es kaum zu solchen spürbaren Frameeinbrüchen kommen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Ich hätte an sich voll Bock Assassins Creed Shadows zu spielen.

Ich mag Open World Spiele, ich hab letztes Jahr Rise of the Ronin geliebt. Und von dem was ich bei einem Freund gesehen habe stolpert das Spiel auch weniger in Stolpersteine die bei dieser Art von Spielen öfter passieren.

Hier zwei Beispiele.

Es gibt viele schnellreise Punkte wodurch das Pacing zwischen Aktivitäten möglichst wenig unterbrochen wird.

Und durch das Pathfinding Feature gibt es auch deutlich seltener den Fall das man ein Icon irgendwo sieht und man ums verrecken nicht erreicht, und hier zeigt das Feature einen den Weg, aber man muss es auch nicht verwenden wenn man lieber alles selber herausfinden will.

Für Leute die Open World Spiele nicht mögen oder lange Spiele im allgemeinen ist das Spiel höchstwahrscheinlich nichts. Aber ich hab da voll Bock drauf. :kirby_happy:

• Nico.98 Ehrlich gesagt sind das sämtliche Spiele der Current Gen.

Mir fällt kein Titel ein, den man nicht mit geringerer Auflösung, 40fps (das neue 30fps dank 120Hz screen) und Einsparungen an Draw-Distance, Schattenauflösung, Volumefrischen Effekte etc. auf die Switch 2 portieren können sollte. Klar sehen die im Direktvergleich schlechter aus, aber sie werden immer noch die gleichen Spiele sein. Es würde mich stark wundern, wenn die Abstände im Endergebnis größer wären als damals zwischen Witcher 3 auf PS4 Pro im Vergleich zur Switch Version. Und der mobile Aspekt ist halt ein richtiges Argument für Switch 2 als Plattform.

Die Ausrede, dass die Hardware zu schwach sei, gilt erst wieder für Spiele, die für PS6 erscheinen oder einen RTX 40er GraKa als Mindestanforderung haben.

• Muss man da auch Online sein um es überhaupt Installieren zu können so wie bei der PS Version so das es wenn Server abgeschaltet ist und du es Installieren willst völlig nutzlos ist? 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• OMG wie geil 🤩🤩 wenn die noch Avatar bringen raste ich aus und sollten sie Ubisoft + wie bei der Xbox auf die Switch bringen , werde ich mehrmals kalt duschen müssen 😂😂😂

Wenn jetzt noch Spiele wie Genshin , Wuthering Waves usw und mmorpgs wie Eso oder New world kommen sollten , dann werde ich Tränen in den Augen bekommen 🥹🥹

Rocket League , Fortnite ,Warframe, Minecraft usw werden ja 100% auch viel besser laufen.

Freue mich schon so sehr 🥰🥰🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!