Und wiedermal nur bla bla bla von Nintendo:" Wir haben viele Consolen vorproduziert damit jeder eine bekommt und skalper keine chance haben..." tut mir leid für die jenigen die keine Switch2 zum Release bekommen! Das wollte ich nur mal sagen! Lg.Cata

Nintendo Switch 2: Interesse in Japan übertrifft Erwartungen und Angebot von Nintendo
-
-
Wo sind denn die Leute, die die ganze Zeit Flop schreien.
-
Wie viel Switch 1 hat man denn im ersten Monat in Japan verkauft?
Was sind übliche Verkaufszahlen zum Start einer Konsole in Japan?
Ohne die Infos ist es irgendwie schwer zu beurteilen, was die Zahl bedeutet.
-
Ja es gibt halt genug Menschen die wissen das Nintendo und ihre Marken das Geld wert sind.
Freut mich für Nintendo aber ganz ehrlich, alle haben nach mehr Power gedürstet von daher nicht überraschend.
-
Software verkauft Hardware. Am Ende zählt das Spieleangebot – heute mehr denn je, sogar mehr als noch bei der ersten Switch. Diese war für viele spannend, weil sie die erste Hybridkonsole war. Aber warum sollten Eltern oder Gelegenheitsspieler jetzt auf die Switch 2 umsteigen?
Das erinnert ein wenig an die Situation mit dem 3DS und der Wii U: Viele Gelegenheitsspieler besaßen bereits eine Wii und einen DS – der Bedarf nach einem Nachfolger war schlicht nicht mehr da.
Nintendo-Hardcore-Fans werden vermutlich sofort zugreifen. Und die Pokémon-Community wird wohl spätestens dann folgen, wenn die 10. Generation erscheint. Ich rechne hier aber weder mit einem großen Erfolg noch mit einem kompletten Flop. Wahrscheinlich wird es irgendwo dazwischen liegen – solide, aber eben nicht auf dem Niveau einer Switch oder gar der PS2.
Das lässt sich auch am bisherigen Spieleangebot ablesen: Ein eher mager wirkendes neues Mario Kart und ein Donkey-Kong-Spiel, bei dem viele noch nicht wissen, was sie davon halten sollen. Ansonsten: vor allem ältere Third-Party-Titel, die viele schon kennen, und Updates zu alten Switch-Spielen – oft mit überteuerten Erweiterungen.
-
Also über 2 Millionen nur in Japan ist schon eine Ansage
-
-
Immer diese Smartphonevergleiche 🙈Darauf kann ich auch spielen. Das ist aber die Beschäftigung Nummer #87 auf diesem Gerät. Im Vergleich zu den Funktionen ist das Smartphone das billigste Gerät von allen.
Davon abgesehen zahlen die Japaner eher 330€ und nicht 500€ wie Westeuropäer. Jetzt warten wir mal auf die Europäischen Verkaufszahlen bevor wir „Victory“ erklären.
Es geht mir eher darum aufzuzeigen das die Leute genug Kohle übrig haben! Sei es nun das Smartphone, die SmartWatch oder eben die Spielekonsole. Das Geld wird in Unterhaltungselektronik investiert und die 500 € sind kein Hindernis. Die Switch 2 wird auch in den USA und Europa einschlagen.
-
Mensch, hier sind ja richtig viele Marktanalysten am Start. Kein Wunder, dass man nichts mehr von Michael Pachter hört bei all der Konkurrenz
-
Bitte hört auf einfach blind den Preis in Euro umzurechnen. Wechselkurse haben häufig Gründe. Und wenn ihr das schon macht, dann bitte auch Durchschnittsgehalt mit angeben.
-
-
Ich werde mich dieses mal zurückhalten und erst Später zuschlagen ....spätestens bei einem neun Zelda.....da ich einen legion go besitze kann ich das auch locker wegstecken .......
-
Trotzdem schön zu hören, wie groß das Interesse für die Switch 2 ist.
-
Das hört sich doch super an
Aber liegt vermutlich auch daran, dass es in Japan die günstige "Region-Locked" Switch 2 gibt.
Kostet glaub ich umgerechnet ca. 330 Euro in Japan.
-
Hab mal die Suchmaschine meines Vertrauens gefragt und es sagt folgendes.
"In den ersten drei Monaten nach dem Launch, bis Ende Juni 2017, wurden weltweit rund 2,74 Millionen Konsolen verkauft."
Beachtliche Zahlen zur Switch 2.
Man kann Nintendo kein Versagen vorwerfen.
-
Da hätten sie die Konsole in Japan ja doch teurer anbieten können...
-
In Tokio kampieren schon die ersten NintenDudes vorm Elektrohandel , die haben Kontingente, die in der Warenauslage bereitgestellt sein müssen zum Release … Könnten aber auch die RamaJunkiis sein, die mit Campingstuhl zwischen Suppenküche und Elektrofachhandel grade abhängen
*schlürf🍜*
-
Freut mich zu hören, ich hoffe auf ein großen Erfolg für Nintendo und freue mich schon sehr auf die Switch 2
-
Also natürlich sind die Zahlen nur Statistik und sicherlich nicht die aktuellsten, aber das Durchschnittsgehalt in Japan ist ca. 36.000€, während es in Deutschland ca. 50.000€ beträgt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier...
-
Also natürlich sind die Zahlen nur Statistik und sicherlich nicht die aktuellsten, aber das Durchschnittsgehalt in Japan ist ca. 36.000€, während es in Deutschland ca. 50.000€ beträgt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier...
Ich bin eindeutig unterbezahlt 😭😭
Naja für ne Switch 2 reicht's trotzdem.. man weiß ja nicht erst seit heute morgen dass eine kommt. Freu mich jedenfalls sehr darauf
-
In Tokio kampieren schon die ersten NintenDudes vorm Elektrohandel , die haben Kontingente, die in der Warenauslage bereitgestellt sein müssen zum Release … Könnten aber auch die RamaJunkiis sein, die mit Campingstuhl zwischen Suppenküche und Elektrofachhandel grade abhängen
*schlürf🍜*
Also ich campe am Release auch! Aber vor meiner Tür zur Straße hin. Da werde ich den Paketman sobald er kommt mit Trillerpfeifen, Sirenen und Blaulicht empfangen. Nebenbei ein Stuhl mit schönen Tisch an die Straße stellen, und dem Hype entgegen Fiebern
Ich glaube der Paketmann wird mich für verrückt halten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!