TowerCast #271: Mario Kart World: Nintendos nächstes großes Rennen?

• Zum Release der Nintendo Switch 2 wird auch Mario Kart World an den Start gehen. Dank der vergangenen Ankündigung sowie der kürzlich ausgestrahlten Mario Kart World Direct hat der Titel für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Auch wir wollen uns daran anschließen und haben deshalb in der 271. TowerCast-Ausgabe einen genauen Blick auf das Rennspiel von Nintendo geworden. Wird das der nächste Meilenstein der Reihe? Mehr dazu erfahrt ihr in unserem neuesten TowerCast!

#271: Mario Kart World: Nintendos nächstes großes Rennen?

Weitere Folgen findest du in unserem Archiv. Gerne kannst du uns auch auf folgenden Plattformen anhören:

TowerCast bei itunes TowerCast bei Spotify TowerCast bei Amazon Music TowerCast bei Deezer

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

• MKW wird der neue große Hit von Nintendo. Ich denke auch das wir in den nächsten Jahren optionale DLC‘s bekommen werden. Auf die Open World bin ich am meisten gespannt und wird, je nachdem welche Ansprüche man an sowas hat, sehr unterschiedlich in den Rezessionen ausfallen.

• Ich bin seit dem ersten Bild sehr skeptisch bezüglich des neuen Mario Kart. Das „Open World“ Konzept hat mich bis jetzt in jedem einzelnen Spiel enttäuscht, welches nicht von Grund auf darauf basiert (wie z.B. Skyrim). Es fühlt sich wie unnötiges Gerenne/Gefahre an. Bei Mario Kart entstehen dadurch Fantasien, als würde man die Streckenauswahl unnötig in die Länge ziehen. Auch muss ich an Burnout Paradise denken, weil man ewig in der Stadt rumfahren musste, um das nächste Rennen zu starten. 🙈

Jedenfalls bin ich gespannt, wenn es dann wirklich draußen ist, wie es sich macht. Ein Kumpel kauft es sich sofort und daher werde ich erstmal vorsichtig gemeinsam mit Kind und Kegel eine Probefahrt machen.

• Ach ich bin da eigentlich schon ziemlich zuversichtlich, dass Nintendo so eine kommerziell riesige Franchise nicht in den Sand setzen wird und auch den Open World Aspekt sicher spaßig gestalten wird. Und es wird bestimmt ja auch einfach Menüs geben zum auswählen. Das mit der Open World ist bestimmt nur quasi "on top".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!