Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Nintendo Switch 2: Welche Speicherkarten sind geeignet?
-
-
Ich habe damals doch eine vorbestellt. Ich will genug Speicherplatz haben, um flexibel bei meiner Spielauswahl zu sein.
-
Der zweite Link führt irgendwie ins Nichts. Da wird mir nichts angezeigt.
-
Ich werde mich mit einer 256er begnügen. Das sollte für die immer-mal-wieder und die wichtigsten Titel reichen. Ansonsten werden halt Spiele, wie ich es jetzt schon bei der Switch mache, archiviert. Ich muss nicht immer alles sofort verfügbar haben.
-
199 Euro für 512 GB ist doch nicht erschwinglich
-
Ich werde mir zum Release keine Karte holen. Diese benötige ich aktuell nicht. Ich werde noch warten, bis es von SanDisk eine 512 GB Karte gibt.
-
Aktuell sind die 256 GB Karten mit Nintendo Logo die günstigsten
-
ärgerlich, wenn man so viele Spiele trotz "retail" noch herunterladen muss. Und gerade 3rd Party-Entwickler kommen nicht mit 10gb wie Nintendo um die Ecke, aber da wird erst mal archiviert. Die meisten Titel spielt man ja nur ein Mal und dann in Zukunft für den 2. Durchlauf lade ich halt herunter. Warte noch auf günstigere Karten
-
dr.retro Danke für deinen Hinweis, ist korrigiert

-
Zitat
Zwar sind Speicherkarten dieser Größe noch selten und teuer, aber bereits 512-GB-Modelle sind heute erschwinglich und bieten viel Platz für umfangreiche Spielebibliotheken. Wichtig beim Kauf ist vor allem die Geschwindigkeit der Karte. Nintendo unterstützt ausschließlich microSD Express SD-Karten.
Bitte was?
Du hattest deinen eigenen Amazon Ref Link als Beispiel und sagst ~50% des Konsolenpreises für 200€ ist erschwinglich? Dazu nichtmal von San Disk (offizieller Nintendo Partner) sondern von Lexar - welche bekannterweise wenige Langlebig ist als San Disk?Ja ich weiß, ist nicht der UVP - ist dein Link nicht meiner.
Lexar selbst gibt folgendes offiziell bekannt bei der Weltweit ERSTEN 1 TB Variante von Express welche mit der Switch Rleased wird:
The Lexar® PLAY PRO microSDXC™ Express Card is available in 1TB for an MSRP of $199.99, 512GB for an MSRP of $99.99, and 256GB for an MSRP of $49.99.
Das maximum bei SanDisk ist nach wie vor 256 GB. Diese sind mit 60€ Tatsächlich erschwinglich. Auch alle anderen bieten aktuell keine 512er an. Nur Lexar. -
-
Sorintal Der Preis liegt normalerweise bei 149 Euro und ist mittlerweile bei Amazon ausverkauft: Und ja, Express-Speicher ist teuer. Im Beitrag waren nicht die 512 sondern die 256-Modelle gemeint. Das ist korrigiert

-
Wenn es sie mit 1TB gibt greif ich zu
-
Werde wohl die SanDisk microSD Express kaufen, je mehr Speicher man hat umso besser
-
Die Preise sind ja wohl mehr als unverschämt!
-
Also bei den aktuellen Preisen werde ich erstmal warten. Zu dewn internen 256 nur nochmal 256 upzugraden macht wenig Sinn, gerade bei den Speichergrößen der 3rd Party Games und die 500er ist noch zu teuer.
Dann versuch ich mich die nächten 6-12 Monate mit dem vorhandenen zu arrangieren und kauf mal im Angebot 512 oder warte gleich auf ne 1TB. Da tut sich sicher was in den nächsten 12 Monaten... -
Obacht! Bei der Auswahl 1 TB wird man auf eine "normale" SD Karte (also nicht Express und damit nicht kompatibel mit der Switch 2) geleitet!
Kann sich mitlerweile geändert haben aber meiner letzten Suche nach gab es gar keine 1 TB am Markt.
Edit: Gibt tatsächlich seit paar wenigen Wochen 1TB Karten.
-
Da ich mir vorerst sowieso nur MKW hole, brauche ich nicht gleich eine Express-Card.
Vielleicht tut sich ja auch später noch etwas bei den Preisen.
-
Immer noch besser als die Preise damals bei der Vita, das war unverschämt.
Das hier wird sich sicherlich noch einpendeln desto mehr Geräte diese Karten unterstützen.
Ich sehe das wie GuardianStalker ich schaue erstmal, wie ich mit dem Speicher Klar komme. In erster Linie kaufe ich keine GK Spiele und desweiteren kann ich ja auch Management betreiben. Habe Glasfaser
-
Sorintal Der Preis liegt normalerweise bei 149 Euro und ist mittlerweile bei Amazon ausverkauft: Und ja, Express-Speicher ist teuer. Im Beitrag waren nicht die 512 sondern die 256-Modelle gemeint. Das ist korrigiert

Uff. Danke. Dachte schon

Kleiner Tipp: Pack doch die Samsung Variante von Nintendo dazu.
Kann ja nicht schaden, da beide Vorbesteller sind. -
Brauche erstmal keine.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!