HORI enthüllt eine weitere Nintendo Switch 2 Kamera, die im Handheld-Modus genutzt werden kann

• Bereits bei der Nintendo Switch war das Angebot von Zubehör durch Dritthersteller umfangreich und deckte viele Bedürfnisse ab, die jenes von Nintendo selbst nicht unbedingt erfüllte. Dies wird sich bei der Nintendo Switch 2 auch nicht ändern: HORI kündigte bereits eine Nintendo Switch 2 Kamera im Piranha-Pflanzen-Design mit einer niedrigeren Auflösung, dafür einem günstigeren Preis als die Nintendo Switch 2 Kamera an. Bereits diese kann sowohl im TV-Modus als auch im Handheld-Modus der Konsole verwendet werden.

Für alle, denen das Design der Piranha-Pflanze nicht gefällt, hat HORI nun eine neutralere Nintendo Switch 2 Kamera enthüllt, die ebenfalls von Nintendo lizenziert wurde. Wie bereits die Piranha-Pflanzen-Kamera wird diese Kamera ebenfalls eine Auflösung von 480p und 30 FPS haben, per USB-C mit der Hybridkonsole verbunden werden und in schlichten Grautönen daherkommen. Die Kamera kostet in Japan etwa 4'000 Yen und ist somit etwas günstiger als das Piranha-Pflanzen-Modell. Zur Kamera wurde auch ein erstes Bild veröffentlicht:

159535-1406-1406-a2ef14c04e23cac441da410c1ac15d731eb73826.jpg

© HORI / Nintendo

Welche Nintendo Switch 2 Kamera holt ihr euch?

Quellenangabe: My Nintendo News
  • Die Auflösung und dazu zu dem Preis - nein da verzichte ich lieber oder hole wenn ich sie wider erwarten benötigen sollte die Originale.

Oder man versucht es mit einem USB-A auf USB-C Adapter, ob nicht vielleicht auch die normale Webcam geht, die man vielleicht eh zu Hause hat ;)

• Holger Wettstein

Weil ohne Kamera mehr Umsatz generiert werden kann, man muß sich das Ding dazukaufen, wenn man es braucht. Und die eingebaute Kamera die Switch 2 nochmal teurer gemacht hätte.

Ein Vorteil hat die externe Kamera aber. Es ist dann egal, wie und wo die Konsole steht, die externe Kamera kann man entsprechend plazieren, daß es paßt.

Wie dem auch sei, ich bin froh, daß keine Kamera eingebaut ist. Ich brauche diese nicht, weder eingebaut, noch extern.

• Ich frag mich ja, warum hat NIntendo nicht einfach eine Kamera in die Switch 2 eingebaut. Jedes preiswerte Handy hat mittlerweile eine Kamera.

Aus dem gleichen Grund warum Nintendo kein 1 TB Speicher verbaut (absoluter Standard heute).

Aus dem gleichen Grund warum Nintendo keinen vernünftigen Gaming-Controller seiner Konsole beilegt.

Aus dem gleichen Grund warum Nintendo kein Demospiel der Konsole beilegt.

Und dann natürlich noch die Kostenersparnis. Aus dem selben Grund gibt es auch ein Downgrade von einem standard OLED-Screen zu einem ollen LCD-Screen. Um dann natürlich in drei Jahren wieder auf einen OLED-Screen zu gehen und zum Doppelkauf zu animieren.

Furukawa hat das BWL 101 durchgespielt.

Weil ohne Kamera mehr Umsatz generiert werden kann, man muß sich das Ding dazukaufen

This!

• AdNoktum

Also ich könnte mir auch vorstellen dass die Switch in vielen Kinderzimmern dann steht und das Eltern nicht möchten dass eine Kamera im Kinderzimmer steht und dass das deshalb optional ist.

Also ich würde das auch nicht gut finden glaube ich.

• AdNoktum

Also ich könnte mir auch vorstellen dass die Switch in vielen Kinderzimmern dann steht und das Eltern nicht möchten dass eine Kamera im Kinderzimmer steht und dass das deshalb optional ist.

Also ich würde das auch nicht gut finden glaube ich.

Nein. Der 3DS hatte eine Kamera ;) Das Kinder Argument zieht also schon bei Big N nicht.

Ansonsten fahr oder geh mal zur großen Pause an einer Grundschule vorbei. Die Smartphone Screen Reflexionen werden dich umhauen.

• Also ich könnte mir auch vorstellen dass die Switch in vielen Kinderzimmern dann steht und das Eltern nicht möchten dass eine Kamera im Kinderzimmer steht und dass das deshalb optional ist.

Also wenn ich sehe das mittlerweile die Kinder im Kindergarten ihr erstes iPhone bekommen dann zieht dieses Argument null. Vor 15 Jahre wäre ich da vielleicht noch mitgegangen. Im Jahr des Herrn anno domini 2025 nicht mehr. Dafür ist die Erziehung von Kindern bei den allermeisten Familien schon viel zu lange in eine falsche Richtung gelaufen. Und einem Multimilliarden-Konzern wie es Nintendo ist, ist sowas dreimal egal. Zumal deren Zielgruppe nun mal keine Kinder mehr sind.

• Normal baut doch Hori gute Sachen. Den Controller von Hori, den ich hatte fand ich super verarbeitet.

Eine Auflösung die vor Jahrzehnten mal war. Sogar der Preisgünstigste Smartphone hat heute eine bessere linse.

• Naja, immerhin ein Anfang. Aber wenn ich eine hole, dann die normale für 60 mit 1080p erstmal. Zum Release brauche ich noch keine Cam. Kann man eigentlich auch USB Webcam anschließen? Glauber eher nicht oder? :D Weil die kommen ja oben dran, nicht am USB Port... Wenn doch würde ich meine Webcam vom PC nehmen :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Naja, immerhin ein Anfang. Aber wenn ich eine hole, dann die normale für 60 mit 1080p erstmal. Zum Release brauche ich noch keine Cam. Kann man eigentlich auch USB Webcam anschließen? Glauber eher nicht oder? :D Weil die kommen ja oben dran, nicht am USB Port... Wenn doch würde ich meine Webcam vom PC nehmen :D

Nintendo ist da konservativ, es werden wahrscheinlich nur lizensierte und/oder eigene Produkte unterstützt.

• Also was ich gesehen hab, ist die Piranha Kamera auch im Handheld Mode nutzbar...

EDIT: Wer alles lesen kann ist klar im Vorteil :troll:

Now Playing

Super Mario Galaxy 2 | Granblue Fantasy: Relink | Tails of Iron II | Skate Story | Pokémon Legends: Z-A

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!