Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
The Hundred Line -Last Defense Academy- im Test – Japanischer Wahnsinn in einer Monster-Apokalypse
-
-
3-2-1 gekauft
Danke für den tollen Test.
Dank diesen Test hab ich total vergessen das ich mir das holen wollte

-
leider ist mindestens eine Szene in der Switch version zensiert die auf Steam unangetastet geblieben ist, nur schonmal als Warnung...
-
Spiele gerade die Demo davon und habe es auch schon auf der Wunschliste.
Bei der Switch Version allgemein oder nur die deutsche?
-
Schade, aber mit dem Gameplay jenseits der Visual-Novel-Teile kann ich leider nichts anfangen. Allein dieses Persona-5-System mit den Aktionen, was macht man, was macht man nicht, ist nichts für mich. Da habe ich zu sehr FOMO

-
Spiele gerade die Demo davon und habe es auch schon auf der Wunschliste.
Bei der Switch Version allgemein oder nur die deutsche?
ist wohl generell die westliche Switch version, zumindest hab ich nix zur jp version gefunden, nur das auch Dialoge sehr halbgar übersetzt wurden, gern mal was hinzugefügt oder weggelassen und in der englischen Sprachausgabe spricht wohl auch ein Mann einen der wichtigen weiblichen Charaktere...generell je mehr ich lese je mehr Fiebertraum wirds...
-
Ich freue mich immens darauf und warte schon sehnsüchtig auf meine Asia Retail Version.
Ich habe Danganronpa und die A.I Games regelrecht verschlungen und dieses Jahr sieht ja für Visual Novels großartig aus., ein neues A.I steht ja auch schon bald an.
Allen viel Spaß die damit was anfangen können.

-
Rosalinas Boyfriend was wurde denn zensiert? Was brutales oder was "anzügliches"?
-
Rosalinas Boyfriend was wurde denn zensiert? Was brutales oder was "anzügliches"?
Eine Szene mit Sahne und Erdbeeren auf nackter Haut.

Das Übersetzung nachlassen kann man ja leider schon länger beobachten. Wird dafür ja nun auch oft AI verwendet.
-
Ich spiele es derzeit, habe es auch schon durch mit vielen endings und nun beim true ending dran.
Ich muss sagen es ist in Ordnung, kommt aber nicht an danganronpa 1-v3 ran (die Animes sind übrigens DEUTLICH schlechter, grade danganronpa 3 war sehr schlecht).
Die 100 endings sind einfach doch zu viel und man merkt teilweise, dass viele einfach hingeklatscht wurden. Es endet mittendrin und unerfüllt. Davon gibt es etliche endings.
Der wahre Weg hingegen ist schon besser, dennoch bleibt es Storytechnisch doch etwas weiter hinter den danganronpa Spielen. Hinzu kommt, dass 3 Characktere die unsympathischsten der gesamten Werke von Kodaka sind. Die anderen finde ich aber gut.
Für mich ist Last defense Academy ein schwerer Fall... die kämpfe holen mich nicht ganz ab und grade NACH dem durchspielen unterbrechen die kämpfe zu sehr die Story und wiederholen sich extrem oft. Die Story ist ebenfalls zwar gut, irgendwas fehlt aber was ich bei danganronpa oder bei AI The somnium Files Reihe nicht hatte.
Ich würde dem ganzen eine 7/10 geben. Gutes Spiel und definitiv kein Fehlkauf, aber grade im Vergleich zu den anderen Werken eher der schwächste Teil.
-
-
Pascal Hartmann Ich persönlich bin kein Fan der Kämpfe, aber ich werde mich durchquälen, um die Story zu erleben.
-
Du kannst die kämpfe auf "Story" stellen. So kannst du im Prinzip nicht verlieren.
Ich persönlich hätte auch lieber eine Möglichkeit gehabt, kämpfe komplett zu überspringen. Ich bin nämlich auch kein Fan der Kämpfe.
Es ist aber zumindest besser drüber hinweg zu sehen als ich erst gedacht habe.
-
Kein deutsch finde ich sehr schade, scheint ja vom gleichen Entwickler zu sein wie Master Detective Rain Code.
-
FlynnTastico Werde ich wohl auch machen, wenn endlich irgendwann mal die Limited Edition aus Kanada ankommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!