EA Sports FC 25 bekommt den ersten kostenpflichtigen Season Pass der Reihe

• Battle Passes oder Season Passes gehören mittlerweile zu vielen Spielen dazu wie das Runde ins Eckige. Bei solchen meist kostenpflichtigen Belohnungssystemen könnt ihr eine bestimmte Anzahl an Stufen freischalten und dadurch besondere Extras erhalten, wie etwa kosmetische Gegenstände oder andere hübsche bzw. nützliche Dinge. Nun hat auch EA Sports FC 25 mit Season 7 dieses System eingeführt.

Der Premium Season Pass umfasst 40 Stufen und beinhaltet Ultimate Team-Pakete, Evolutions, kosmetische Objekte und Spielerobjekte. Spielerpacks sind nun auch handelbar, allerdings wird es nicht möglich sein, die Währung für den nächsten Season Pass freizuschalten, so wie es teilweise andere Spiele handhaben. Die Kosten belaufen sich auf 500.000 Spielmünzen oder 1000 FC-Punkte, was in etwa 10 Euro entspricht. Parallel dazu läuft auch eine kostenlose Variante.

Werdet ihr euch den Premium Season Pass zulegen?

Quellenangabe: VGC, EA
  • Ich hatte schon Jahrzehnte kein Fifa mehr - und damit holen die mich erst Recht nicht zurück 🥱 aber diese Mikrotransaktionen und Season Pässe machen nunmal 50% der Umsätze in der Branche aus, nicht? Gibt einfach genug Abnehmer...

• Die Reihe habe ich persönlich vor vielen Jahren eh schon aufgegeben. Das Momentum hat jegliche ernsthafte duelle zu nichte gemacht und Pro Club war dadurch dann auch nur noch ätzend.

Zumal alle damaligen eh nicht mehr zusammen kommen war das für mich ein guter Punkt um aufzuhören. Das Spiel entwickelt sich gefühlt auch 0 weiter. Jedes Jahr der selbe Käse.

Hatte es mit FC24 nochmal probiert unter neuen Namen. Aber nach kurzer Zeit war die Luft wieder raus. Gibt andere schönere Genre als dieses Fussballspiel

• Fifa ist für mich schon seit FC24 nicht mehr relevant, da bleibe ich lieber bei Fifa 23. Da habe ich alles was ich brauche. Volta, Weltmeisterschaft, Bundesliga und die Champions-League.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Die Masse muss halt weiter gemelkt werden wie bei Fortnite! Gibt ja Millionen Leute in der Masse, die lieber 500 bis 1000 Euro in ein Game stecken als ein neues zu kaufen :D

Würde ich nie unterstützen sowas. Aber Fifa ist eh nicht meins :thumbup:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Mir gefällt die Sportart Fußball aber ich bin wohl einer der wenigen, dem es völlig Wumpe ist, welcher Hanswurst gerade am Ball ist und im welchen Verein er gerade spielt.

Im TV verfolge ich Fußball überhaupt nicht und daher lassen mich Ultimate Teams und Season Passes für diese Art Spiel völlig kalt.

Solange ich noch auf der Couch schnelle Matches gegen Freunde starten kann, ist mir das drumherum egal.

• Wie immer werde ich mir definitiv keinen Season Pass holen. Wenn es sich um ein vollwertiges EA FC auf der Switch 2 handeln wird und es keine Game Key Card wird, werde ich aber über das Hauptspiel im Sale ggf. nachdenken.

• Wenn sie das Basisspiel direkt zum Start für einen 10er oder gar Kostenlos anbieten würden wäre es ja OK. Es wäre natürlich auch möglich, nur ein Spiel pro Konsole zu veröffentlichen und die neuen Trikots und aktuellen Kader als Season Pass für kleines Geld zu verkaufen. Aber es ist EA also gibt es EA FC 26 pünktlich Ende September zum Vollpreis und ich bin sicher man wird auch da mit kostenpflichtigem Season Pass und weiteren "kreativen" Ideen um die Ecke kommen, um die Spielerschaft abzuziehen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!