Cyberpunk 2077: Ultimate Edition in der Vorschau – Der Wunsch von Transhumanismus in der Megastadt Night City

• Hadere immer noch damit. Klingt ja alles toll, aber mit dem Szenario tue ich mich schwer. Mal sehen.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Zitat

[...] werde Cyberpunk 2077: Ultimate Edition angesichts des portablen Charakters der Switch 2 noch einmal von vorne beginnen.

Gibt es eigentlich wieder eine Cross Save Option wie bei Witcher 3? Wäre sicherlich ein praktisches Feature.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Eins der Spiele mit denen ich nicht warm werde. Mal losgelöst das ich solche Spiele nie auf einer Nintendokonsole spielen würde, weil es einfach AAA-Grafikkracher sind die sehr stark eben von der technischen Machbarkeit leben. Ist das selbe wie mit Doom, Wolfenstein und wie sie alle heißen. Auf der XSX läuft Cyberpunkt 2077 mit

- 30 FPS bei 1440p mit Ray-Traycing oder

- 60 FPS bei 1728p ohne Ray-Traycing

HDR, Dolby Atmos und Higher Quality Texture Paket inklusive. Wie mit allen Xbox Enhanced Versionen natürlich kostenlos.

Empfohlen wird von allen Testseiten den Performance Mode mit 60 FPS zu nehmen da es nun mal ein 1st Person Shooter ist welcher extrem stark von einem flüssigen Spielerlebnis lebt. 30 FPS ist einfach nicht schön anzuschauen. Was mich auch stört ist das CD Red hier leider noch auf die hauseigene REDengine in der vierten Iteration gesetzt hat. Damit ist und bleibt Cyberpunk das einzige Spiel das auf dieser REDengine 4 läuft, da sie mittlerweile eine Kooperation mit Epic Games eingingen und zukünftig die Unreal Engine 5 nutzen werden. Und ich muss schon sagen das die Unreal Engine nochmal deutlich besser aussieht als die in die Jahre gekommene REDengine. Der angekündigte Nachfolger Codename "Orion" wird somit bereits auf Unreal Engine 5 entwickelt.

Ich habs zweimal angespielt und versucht reinzukommen (erste 1-2 Stunden) und trotz massiver Update Verbesserungen über die Jahre ist es für mich schwierig in diese Welt einzutauchen. Das liegt aber wohl ein bissl daran wie die Story erzählt wird und das man anfangs bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten und was man alles sammeln und brauchen kann erschlagen wird.

Nichts desto trotz bin ich mal gespannt wie sich der Port technisch schlagen wird. Ich erwarte hier einfach mal gar nichts (bei dem ursprünglichen Spielstart auch verständlich) und wie viele AAA-Ports auf der Switch aussehen wissen wir ja alle. Digital Foundry & Co. werden da sicherlich entsprechende Tests hochladen. Einzig interessant könnte dieses Spiel dann für Leute sein die nur Nintendo als einzige Konsole haben. Also das selbe Spiel wie bei Doom, Wolfie, etc.

• Ganz ehrlich, egal wie ich grad über Nintendo auch schimpfen mag... wer es nicht bereits für die XSX/PS5 hat sollte zugreifen.

Würde ich mir eine NSW2 zum Launch kaufen würde ich wie bei W3 nochmal für den Handheld kaufen :moneylink:

Das Game ist wie Neuromancer lesen, Bladerunner schauen und dabei Shadowrun spielen... obwohl es hier keine Orcs usw. gibt. Einfach nur gut :ddd:

• ich bin von der preview etwas verwundert, ehrlicherweise.

wenn die ps4 version damals für so viel frust gesorgt hat, warum sollte man das spiel jetzt in schlechter auf der switch 2 spielen wollen? ich weiß wie die situation damals war, hatte das spiel selber für die xbox one (x).

die switch version wird niedriger aufgelöst sein, weniger frames haben, weniger details haben, weniger menschen ,autos etc... es wird einfach die technische schwächste version von allen cyberpunk versionen sein. nur um das irgendwie im handheld mal 1-2 stunden zu spielen kauft man sich das dann für vollpreis?

kann mir nicht vorstellen, dass man sich da freiwillig hinsetzt und mit nierigen frames, verwaschener optik, fps einbrüchen und handheld steuerung das ganze spiel durchspielt. so ein spiel möchte in hübsch, groß und vielen details gespielt werden. die steuerung ist auf der xbox/playstation schon schlechter als am pc... solche spiele sind einfach nicht für handheld entwickelt.

klar, wer keinen pc hat und nur auf der switch 2 spielen kann, nimmt das halt mit, um es überhaupt spielen zu können, aber freiwillig... warum sollte man das machen?

man guckt ja auch kein herr der ringe auf dem smartphone 3h lang...

• Das Spiel ist technisch schwächer als die PS4 Version? Das glaub ich nicht. In Vergleichen sieht man, dass es wie die ps5 Version ist und darauf basiert der Port mit Sicherheit. Auf der PS4 gibt es zum Beispiel kein Phantom Liberty. Und dass diese Version die beste ist, hat CD Projekt doch selbst schon gesagt^^

• Mein schnitt ist nicht so hoch bei den meisten Spielen aber ich habe das bisher fast 200 Stunden gespielt am PC und Steam Deck zusammen für mich einer der besten Spiele. Und freue mich auf die Switch 2 Version und habe es dann auch Physisch.

Auch wenn die Switch 2 weniger Arbeitsspeicher hat als die Switch 2 meine ich sieht es besser aus als auf dem Steam Deck gerade im Dock.

• kann man mit dem Maussensor spielen? Habe es bereits auf der Ps5 und dort angespielt, fande es aber furchtbar da schießen mit Controller.

Diese Version würde mich aber dank ihrer Portabilität sehr reizen. Und im docked Modus mit dem Maussensor zu spielen wäre super

Edit: oder zmd Bewegunssteuerung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!