SEGA stellt die Geschichte der Sonic-Rennspiele vor

• Der Fun-Racer des Jahres 2025 dürfte wohl jetzt schon feststehen. Mario Kart World, welches im Juni zusammen mit der Nintendo Switch 2 erscheint, sieht fantastisch aus und dürfte innerhalb kürzester Zeit eine gigantische Spielerbasis für Online-Rennen aufbauen. Doch auch SEGA schickt ihr Maskottchen Sonic ein weiteres Mal auf die Rennpiste. Sonic Racing: CrossWorlds soll noch dieses Jahr erscheinen und wird unter anderem mit Riesenringen, die einen in andere Gebiete teleportieren, noch abwechslungsreicher sein.

SEGA veröffentlichte nun auf YouTube ein Video, das die Geschichte der Sonic-Rennspiele zeigt. Dem ersten Titel dieser Art, der hierzulande erschienen ist, Sonic Drift 2, folgten viele weitere Titel wie Sonic Riders, Sonic & SEGA All-Stars Racing, Sonic & All-Stars Racing: Transformed und Team Sonic Racing. Diese könnt ihr euch jetzt in dem Video anschauen. Zudem enthält die Retrospektive weiteres Gameplay-Material zu CrossWorld, das neue Strecken basierend auf Windmill Isle und Cool Edge von Sonic Unleashed, Starlight Carnival von Sonic Colours und White Cave von Sonic Riders zeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welchen Fun-Racer werdet ihr euch dieses Jahr kaufen?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Wegen Mario Kart World hatte ich dieses Spiel gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hoffe wirklich, dass es nicht untergeht, denn rein vom Inhalt her hat es deutlich mehr zu bieten als Mario Kart World: bessere Nutzung der Charaktere, bessere Grafik, möglicherweise sogar interessantere Strecken – und ein neues Gimmick, das frischen Schwung ins Gameplay bringen könnte.

• oh interessant. Ich war nie bei den Sonic Racer drin. Die meisten sprechen mich auch noch immer nicht wirklich an, auch wenn nen Riders ganz cool aussieht. Crossworlds wird wohl tatsächlich mein erstes Sonic Racing Game, auch wenn ich noch nicht entschieden habe, obs Day 1 wird oder eher später. Sieht nämlich wirklich richtig richtig gut aus. Könnt mir gar besser als Mario Kart 8 gefallen, was in der Urversion echt enttäuschend war und erst später noch die Kurve kriegte mit dem Season Pass und später den Verbesserungen der Deluxe Version. Aufgrund der open World holt mich das neue Mario Kart auch nicht ganz ab. Das wird eher nervig und anstrengend als spaßig auf Dauer.
    Crossworlds könnt da wirklich eine gute Alternative sein. Ich hoffe es hat nen ordentlichen Umfang und die Steuerung fühlt sich gut an.

Wenn Sega schlau ist wird mans aber auch eher erst in der zweiten Jahreshälfte releases. Mir Mario Kart World wird man nicht direkt konkurrieren, da World halt Switch 2 exklusiv ist und daher eine sehr begrenzte Käuferschaft zu beginn haben wird, aber die Medien werden wohl dennoch dem erstmal mehr Aufmerksamkeit schenken. Daher wäre es echt wichtig abzuwarten bis der Medienrummel etwas abgeklungen hat. Wenn man dann den perfekten Zeitpunkt erwischt, was schwer wird, könnt man sicherlich nochmal eine Menge Leute abholen, die zwar auf das neue Mario Kart schielen aber einfach noch nicht auf eine neue Konsole wechseln wollen. Potenziell könnte man da ordentlich neue Käufer finden. Es muss nur die Werbung und das Timing stimmen. Und ich glaube die Werbung ist bisher noch so ne Sache. Die wirkt noch nicht so auf Hochtouren...
    Naja abwarten. Bin echt gespannt drauf.^^

• Sonic & SEGA All-Stars Racing (Wii) und Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Wii U) habe ich damals gerne gespielt und waren gute Alternativen zu Mario Kart. Auf Sonic Racing: CrossWorlds bin ich trotz Mario Kart World in diesem Jahr gespannt - Strecken, die auf Sonic Unleashed und Colours basieren, gefallen mir auf jeden Fall schonmal :thumbup:

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • ANTONBLAST

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P

Einmal editiert, zuletzt von Saturos (30. April 2025 um 23:33)

• Das g

Wegen Mario Kart World hatte ich dieses Spiel gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hoffe wirklich, dass es nicht untergeht, denn rein vom Inhalt her hat es deutlich mehr zu bieten als Mario Kart World: bessere Nutzung der Charaktere, bessere Grafik, möglicherweise sogar interessantere Strecken – und ein neues Gimmick, das frischen Schwung ins Gameplay bringen könnte.

Mehr Inhalt, glaub ich kaum. Mario Kart hat mehr als 300 Strecken,Open world und mehr

• Das mit den 300 Strecken ist mir neu – ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Und was man bisher von der Open World gesehen hat, wirkt leider ziemlich leer. Selbst die Oberwelten in Diddy Kong Racing und Crash Team Racing wirkten damals lebendiger und inhaltlich deutlich reicher.

• Das mit den 300 Strecken ist mir neu – ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Und was man bisher von der Open World gesehen hat, wirkt leider ziemlich leer. Selbst die Oberwelten in Diddy Kong Racing und Crash Team Racing wirkten damals lebendiger und inhaltlich deutlich reicher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!