Nintendo-Aktie erreicht Rekordhoch

• Die Nintendo-Aktie hat in Japan ein neues Allzeithoch von 12.145 Yen erreicht. Zuvor stürzte die Aktie im Anschluss an die Nintendo Switch 2 Direct auf lediglich 9.194 Yen, was nun einen Anstieg von etwa 32 Prozent in wenigen Wochen bedeutet. Grund für die schlagartige Entwicklung sind wahrscheinlich die weltweit hohen Vorbestellzahlen der Konsole. Analysten und Investoren sehen in den Zahlen vermutlich mehr als einen kurzen Hype und glauben, dass Nintendo mit der neuen Konsole erneut einen Volltreffer landet. Dr. Serkan Toto teilte auf X den Kursverlauf der Nintendo-Aktie:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie schätzt ihr die kommende Entwicklung ein? Steckt in der Nintendo-Aktie noch mehr Potenzial?

Quellenangabe: X (Dr. Serkan Toto)
  • Ich wollte ja erst n paar aktien kaufen... Tja, schade.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Denke das hier noch mehr geht, die positiven Verkaufszahlmeldungen zur Switch 2 werden demnächst ihr übriges tun. - Bin hier sehr positiv gestimmt.

Sicher, die nächsten Preiserhöhungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Online-Erhöhung fehlt auch noch.

:troll:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Ich sag mal, die Switch 2 hab ich allein durch den Hype schon mehr als überfinanziert. Kauft mehr Nintendo-Krams! :ugly-classic:  :awesome:

Ich wünschte nur, ich wär wie ursprünglich geplant schon Anfang 2016 bei Nintendo eingestiegen und nicht erst 2020.

DarkLord Ich befürchte diese positiven Meldung sind schon eingebrieft - hoffentlich geht der Switch 2 also auch mittelfristig nicht die Puste aus.

• Wer hätte es gedacht, ist aber jetzt nicht ein Nintendo Phänomen, sondern bei allen Firmen so: z.B.: Autobauer die ihre Prognose steigern oder bekundet Verkündung von Zahlen unerwartet positiv auffallen, da klettert der Aktien Kurs immer nach oben

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

• Man könnte fast meinen die Aktionäre sind Nintendo wichtiger als ihre Kundschaft (geworden)... ;(

Und beides geht wohl nicht? Offenbar scheint die Kundschaft zufrieden zu sein, sonst würde es nicht so viele Vorbesteller geben.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Die haben einen neuen Standard für Retail Videospiele mit 90€ für Mario Kart gesetzt.

Also doch, die haben ihre Preise erhöht.

Die Preise für ihr Zubehör (Pro Controller, Joycons, Amiibos) mal ganz zu schweigen.

Achso das meinst du ^^ ja die UVP sind höher wie gewohnt.

Ich hab jetzt aber an eine Preis Erhöhung im eigentlichen Sinne gedacht , wie Sony und Microsoft es gemacht haben. Halt bestehende Preise erhöht.

Sowas hat Nintendo ja nicht gemacht.

• Lieber mal abwarten, die Coregamer kaufen die Konsole wie auch die WiiU am anfang super lief, wir alle wissen, was passiert ist, als die Casuals an der Reihe waren.

Softwareverkäufe sind laut Frankfeich nicht so dolle und darauf kommt es an.

Einfach Tee trinken und die Show genießen.

Microsoft hat jetzt such die Preise erhöht, würde mich nicht wundern wenn das "offene Absprachen" sind, die Käufer entscheiden nur bei der Software und ihrem Geldbeutel wo dir Richtung hin geht. Ich kaufe mir auch die Switch 2 mit MK, aber keine Software bis zum ersten Sale - lassen wir den Backlog sprechen.

Tempest Rising neues Game 39,99 €, Expedition 33 was so manche AAA im dem Schatten stellt 49,99 €, die Konsoleros werden sowas von abgezogen.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!