Fantasy Life i: Die Zeitdiebin – Neuer Trailer stellt das Leben als Schneider vor

• Am 21. Mai 2025 erscheint mit Fantasy Life i: Die Zeitdiebin nach mehreren Verschiebungen endlich der Nachfolger zum beliebten Nintendo 3DS-Titel Fantasy Life. Das Rollenspiel aus dem Hause LEVEL-5 lässt euch neben einer umfangreichen Hauptstory viele verschiedene Berufsklassen erleben. Zu diesen insgesamt 14 Berufen zählt auch der Beruf des Schneiders, welcher nun in einem rund 15-minütigen Video auf dem YouTube-Kanal des Entwicklers im Detail vorgestellt wird. Das hier gezeigte Gameplay steht jedoch leider nur in italienischer Sprache zur Verfügung. Zuvor wurden bereits der Holzfäller, der Alchemist, der Söldner, der Paladin, sowie der Schreiner in ausführlichen Gameplay-Videos behandelt. Fantasy Life i: Die Zeitdiebin wird sowohl für die Nintendo Switch als auch für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, sowie für den PC via Steam veröffentlicht werden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von dem gezeigten Gameplay?

• Kaum ein Tag ohne neuen Trailer. ;)

Ich muss gestehen, dass ich noch vor rund einem Jahr ziemlich gehyped war. Je mehr es von dem finalen Spiel aber zu sehen gibt, desto mulmiger wird irgendwie mein Bauchgefühl. Es wirkt doch alles irgendwie arg behäbig.

Aber, ich mag mich täuschen. Vielleicht wird das am Ende ja doch gar nicht so schlecht. Ein "Blindkauf" wird das allerdings nicht. Ich werde da mal die ersten Tests abwarten.

• Gibt es inzwischen auch längeres Gameplay-Material damit Ladezeiten besser eingeschätzt werden können?

Mich interessieren vor allem die Ladezeiten bei Raumwechseln. Bei Animal Crossing hat es für mich das Spiel versaut.

• Noch länger? 😉

Mir ist ACNH in der von Dir geschilderten Weise nicht aufgefallen. Könnte bei Dir eventuell auch ein Hardware-Problem vorliegen?

Es ist bei mir genauso unerträglich lang wie in diesem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (letztes Kapitel)

• Vielleicht eine Frage des subjektiven Empfindens. ;)

Ich finde das jetzt gar nicht sooo lang. Jedenfalls: Teste das Spiel doch nochmal auf der Switch II. Da müsste es dann vielleicht ja ein bisschen flotter gehen.

• Katsuno221 Zu einer Switch 2 Version hat LEVEL-5 bislang leider noch nichts angekündigt. Es bleibt für den Moment also wohl erst einmal bei der Veröffentlichung ausschließlich für die Switch 1 (und für die restlichen genannten Plattformen). Ich persönlich würde aber nicht ausschließen, dass irgendwann im Laufe des Jahres nachträglich eine Switch 2 Edition erscheint, da müssen wir erstmal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!