Harvest Moon: The Lost Valley / Harvest Moon: Skytree Village – Collection auf Juli verschoben

• Eigentlich hätte das Harvest Moon-Doppelpack „Harvest Moon: The Lost Valley / Harvest Moon: Skytree Village“ im Juni erscheinen sollen, nun gibt Natsume bekannt, die beiden Spiele erst am 3. Juli zu veröffentlichen. Zwar müsst ihr auch trotz dieser Verschiebung nicht mehr so lange warten, der Veröffentlichungszeitraum von Juni 2025 wird trotzdem verfehlt. Die Verschiebung wird in der Pressemitteilung zwar nicht konkret angesprochen, man möchte aber neue Features sowie eine hohe Qualität der Nintendo Switch-Versionen der beiden 3DS-Titel gewährleisten. Folgendes sagt Natsume-CEO Hiro Maekawa zum Release:

Zitat von CEO Hiro Maekawa

Wir freuen uns darauf, Harvest Moon: The Lost Valley und Harvest Moon: Skytree Village am 3. Juli auf Nintendo Switch zu bringen, wenn wir unser erstes Cozy Bundle veröffentlichen. Das Team hat hart daran gearbeitet, diese 3DS-Titel für [die Nintendo] Switch zu optimieren, um hohe Qualität und aktualisierte Funktionen zu gewährleisten. Wir hoffen, dass dies das erste von vielen Bundles mit klassischen Natsume-Spielen sein wird, die die Fans schon lange auf modernen Konsolen spielen wollten.

Werdet ihr am 3. Juli die Feldarbeit angehen?

Quellenangabe: Gematsu
  • Hm ich weiß immer noch nicht was ich von den beiden Games halten soll. Da ja auch Rune Factory das neue und Story of Seasons auch noch erscheinen. Rune und Story hol ich auf jeden Fall, aber bei diesen beiden hier bin ich mir noch sehr unsicher im Moment... vor allem weil sie wie auf dem 3DS sind...

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Vank84man Ich fand die jetzt auch nicht wo berauschend da zocke ich lieber die Story of Seasons Teile da merkt man wenigstens noch das das die Entwickler von den "Richtigen" Harvest Moon waren/sind 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ardyn

Story of Seasons oder Rune Factory Reihe sind definitiv besser.

Auf jedenfall ^^

SoS ist im endeffekt für die die wirklich nur Chillig was machen wollen und RF für die die zwischendurch auch bisschen fighten wollen für die Abwechslung ^^

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Bereits die Originalspiele konnten mich inhaltlich und qualitativ nicht überzeugen, weshalb ich auf das Harvest Moon-Doppelpack verzichten werde. Die Reihe hat für mich leider seit Langem an Reiz verloren – vermutlich, weil ich durch andere Titel verwöhnt bin. Im direkten Vergleich wirkt Harvest Moon mittlerweile lieblos.

• Habe damals mit beiden Spielen meinen Spaß gehabt und würde sagen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und nicht erwartet, ein Story of Seasons, ein Rune Factory oder die alten Teile von Harvest Moon vor sich zu haben, können beide Spiele mit neuen Ansätzen auch Spaß machen.

Wer Bedenken hat, wie @Nobemdecker86TV sollte sich bei Interesse kurz darüber informieren oder Let's Plays von den Originalspielen ansehen, um nicht später enttäuscht zu werden. Leichte Verbesserungen in der Grafik sind zu sehe, doch es handelt sich klar um Ports der 3DS Spiele, welche wahrscheinlich nur noch mit ein paar Quality of Life Verbesserungen daher kommen werden.

Mir persönlich hat es als zusätzliches Farmgame, welches sich von SoS und RF abhebt, gefallen, weil man das große Tal nach Belieben umgraben kann und sich durch verschiedene Höhenlevel und Bodensorten eine große Anzahl an Pflanzen züchten lässt, sowie im Verlauf der Story auch mit diesen Höhenleveln gespielt werden muss. Gerade das Experimentieren mit den Pflanzen hatte es mir sehr angetan, muss aber auch zugeben, dass ich jemand bin, der im Lost Valley das Dorf vermisst hat und mit anderen Fans durch Feedback im englischsprachigen Forum von Natsume dafür gesorgt hat, dass dieses ein Teil von Skytree Village wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!