Paradox Interactive stellt am 8. Mai sein neues Grand-Strategy-Spiel „Project Caesar“ vor

• Paradox Interactive ist bereits seit einiger Zeit als Entwicklerstudio großer Strategiespieleserien wie Hearts of Iron, Crusader Kings oder Europa Universalis bekannt. Mit Cities Skylines und Empire of Sin sind außerdem Spiele für die Nintendo Switch erschienen, an denen Paradox Interactive als Publisher beteiligt war.

Nun hat die schwedische Spieleschmiede einen Livestream zu ihrem neuen Titel angekündigt, das bisher nur unter dem Codenamen „Project Caesar“ bekannt ist. Am 8. Mai um 18 Uhr deutscher Zeit wird das neue Grand-Strategy-Projekt des Tochterunternehmens Paradox Tinto feierlich enthüllt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem mit Sid Meier's Civilization VII zum Launch der Nintendo Switch 2 bereits ein Globalstrategiespiel für Nintendos neue Hybridkonsole erscheinen wird, könnte das neue Mausfeature der Nintendo Switch 2 auch den Einzug von Grand-Strategy-Spielen auf die Plattform ermöglichen. Dem Livestream am kommenden Donnerstag zu folgen, könnte sich also auch für Nintendo-Fans durchaus lohnen.

Welche Strategiespieleserien sollten eurer Meinung nach noch die Nintendo Switch 2 erobern?

Quellenangabe: Paradox Interactive
  • na...jaaaaa....hoffentlich haben die aus Imperator Rome gelernt und das wird nicht wieder so ein super langweiliges "Paint your Map" Spiel mit quasi 0 Tiefgang. Nie mehr wieder werde ich von Paradox ein Spiel mir im Earlie Acces holen. Hatte Harts of Iron 3, Crussader Kings 2 geliebt, danach ging es einfach abwärts, statt komplexer Mechaniken einfach nur "Pops" hochzüchten und alles lässt sich überrennen. HoI 4, CK 3, Stellaris alles einfache Grundgerüste bei denen 50% der Mechanicen verbuggt sind und das fixen meist ignoriert wird. Und dann auch noch die DLC Politik, jeder DLC auf Steam immer schlechter bewertet als der vorherige...

Einmal editiert, zuletzt von Sharoth (4. Mai 2025 um 03:12)

• Es wäre sehr nice. Was ich mir von Paradox wünschen würde, wäre dass Planet Zoo auf Switch 2 released wird. Wenn das passiert bin ich im Himmel. Habe Zoo Tycoon 2 als Kind geliebt und hatte auf meinem älteren PC versucht, Planet Zoo zu spielen, mangels Systemanforderungen musste ich das Spiel aber wieder deinstallieren. Das Gameplay hat aber unglaublich Spass gemacht :)

Hoffentlich laufen Strategiespiele generell auf der Switch 2 flüssig...

• wonderboy och Cities Skyline und Crusader Kings sind schon Bombe. Es gibt auch für Heart of Iron IV ne ziemliche Fanbase.

Aber ja die Spiele sind meist Hochkomplex. Muss man mögen

• Paradox hat schon seit einem Jahr wöchentlich immer Updates dazu gebracht im Forum unter "Tinto Talks". Gibt viele interessante Mechaniken im Spiel wie z.b. Krankheiten. Verfolge das bis heute, dementsprechend kann man sich auch denken um was es für ein Spiel gehen wird:

Spoiler anzeigen

Europa Universalis V

Bin mega gespannt und ich habe Hoffnung, das es einen recht guten Start haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!