Final Fantasy VII Remake Intergrade – Creator's Voice-Interview zu Debüt und Zukunft der Reihe auf der Nintendo Switch 2

• Die Nintendo Switch 2 erfreut sich bei Third-Party-Entwicklern großer Beliebtheit. Bereits für den Launch der Konsole sind große Titel wie Hogwarts Legacy und Cyberpunk 2077 bestätigt und auch From Softwares bockschwerer Titel Elden Ring erwartet uns noch dieses Jahr.

Eine weitere Größe, die ihren Weg auf die Nintendo Switch 2 finden wird, ist Final Fantasy VII Remake Intergrade. Das Action-RPG, das euch zurück in die düstere Stadt Midgar zu Cloud Strife und seinen Kollegen der Rebellengruppe Avalanche entführt, ist nach langer Zeit der erste "moderne" Final-Fantasy-Teil, der für eine Nintendo-Konsole erscheinen wird. Zu diesem Anlass veröffentlichte Nintendo jetzt eine weitere Folge ihrer Interview-Reihe "Creator's Voice", in der sich der Director der Final Fantasy VII Remake-Reihe, Naoki Hamaguchi, neben dem Spiel auch zu den Vorzügen der Nintendo Switch 2 äußert.

Auch wenn das Interview insgesamt nicht allzu viele Informationen zu dem Spiel preisgibt, lässt eine wiederholte Formulierung Hamaguchis hingegen die Fans der Reihe aufhorchen. So spricht er gegen Ende des Interviews von einer "Veröffentlichung der FINAL FANTASY VII-Reihe auf Switch 2". Bereits an einer früheren Stelle äußert er sich erfreut darüber, dass die Nintendo Switch 2 genügend Leistung für die Final Fantasy VII Remake-Reihe habe. Allem Anschein nach plant Square Enix also neben Final Fantasy VII Remake Intergrade auch eine Veröffentlichung von Final Fantasy VII Rebirth und dem dritten, bisher unbetitelten Teil der Remake-Reihe. Wann es damit so weit ist, können wir derzeit allerdings noch nicht abschätzen. Auch für Final Fantasy VII Remake Intergrade steht bisher noch kein Veröffentlichungstermin fest.

Zum Informieren und Spekulieren gibt es hier noch das kürzlich hochgeladene Creator's Voice-Interview:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Midgar auf der Nintendo Switch 2 zum ersten Mal besuchen oder kennt ihr es schon wie eure Westentasche?

Quellenangabe: Nintendo
  • Ich frage mich jetzt nur ob die japanische Version auch ne gamekey card sein wird oder so ein Vorhaben nur für den Westen getätigt wird? :/

Ich gehe fest von einer gkc aus was dann für mich gleichbleibend bedeutet das ich nen Bogen drum machen werde. :D

Nintendoliebling

• Schön, dass ich endlich auch dazu komme den Nachfolger zu spielen. ^^

Den ersten konnte ich auf meiner PS4 noch zocken, den hier dann ja leider nicht mehr. PS5 war mir den Kauf, als jemand der auch schon ne Series X im Haus hat nie wert.

• Bin schon sehr gespannt darauf. Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, es zu spielen. Würde mich ebenso darüber freuen, wenn Final Fantasy 13 als Remake für die Switch 2 erscheinen würde. Hatte ich seinerzeit verpasst.

• Wenn cyberpunk ultimate Edition von der PC PS5 und Xbox series von über 130 GB auf unter 60 GB geschrumpft wurde für die Switch 2 und dort komplett auf der cardrige ist sollte es bei anderen Spielern wie Final Fantasy auch möglich sein.

• Wenn cyberpunk ultimate Edition von der PC PS5 und Xbox series von über 130 GB auf unter 60 GB geschrumpft wurde für die Switch 2 und dort komplett auf der cardrige ist sollte es bei anderen Spielern wie Final Fantasy auch möglich sein.

Würde ich noch abwarten ob Cyberpunk "komplett komplett" auf der Cardridge ist oder nur "Komplett".

Aktuell geistern ja auch die Gerüchte, dass Sprachpackete runtergeladen werden müssen.

Und je nach Umfang von FF ist es auch schwer mit Cyberpunk zu vergleichen.

Im Basis Spiel war die Openworld einfach nur "Leer".
    Damit meine ich, dass im Prinzip 90% der Gebäude auch einfache Felsbrocken hätten sein können, da keine Interaktion möglich (auch nicht reingehen).

In FF (zumindest was ich von den Bildern her mitbekam) scheint dies nicht der Fall zu sein.

Aber ja auf jedenfall schön FF auf die Switch zu kriegen.

Ich warte noch auf den dritten Teil. Wenn, dann möchte ich alle nacheinander Spielen ohne Jahrelange Wartezeit.

• nintendopower

1) Worte mir in den Mund legen und beleidigend brauchst du gar nicht werden.

2) Ich beziehe mich hier jediglich auf deine Aussage, dass wenn das Spiel nicht auf die Cartridge oasst muss es als Key-Card kommen. Ne da hibt es die Möglichkeit wie erwähnt auf zwei Cartiges zu packen, oder halt auch so viel wie möglich (64 GB) auf die Cartidge zu packen und den Rest (k.A. 20 GB) muss man dann runterladen. Gibt ja schon genug Spiele auf der Switch die einen zusätzlichen Download benötigen. Wäre nämlich bei weitem besser für den Kunden als ganz odet gar nicht. Technisch sollte das kein Problem darstellen, wenn nicht dann hat Nintendo ganz großen Mist gebaut. Das würde ja bedeuten wenn ich mir nen DLC für ein Spiel kaufen würde, müsste ich dann auch das komplette Spiel auf die Speicherkarte laden.

3) Mir ist schon klar das Square die Kosten so gering wie möglich halten will und vermutlich die billigste Variante wählte (sprich die Key-Card). Ich finde das aber aus Konsumentensicht äußerst bescheiden und bei einem Vollpreistitel (ich schließe jetzt mal aus dass Square ähnlich wie bei BD- Remaster nur 50€ will) erwarte ich auch irgendwo das ich ich nicht auch auf den Speichermedium kosten sitzen bleibe.

Einmal editiert, zuletzt von Sharoth (7. Mai 2025 um 15:36)

• Ich freue mich riesig das FF7 Remake kommt! Habe bereits FF 1-9 auf der Switch und bin riesen Fan der Serie! FF X/X-2 und XII hol ich noch, und sobald FF7 Remake kommt das natürlich auch. Nehme jeden Teil mit auf Nintendo <3

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!