Doug Bowser spricht erneut über die Preise von Nintendo Switch 2-Spielen

• Ist halt Inflation. Ich habe für Majora's Mask damals 150 DM gezahlt, das war eine Hausnummer. Spiele haben ihre Preise lange gehalten und sind deswegen eher günstiger geworden als teuer.

Der Median des Jahreseinkommens in Deutschland liegt mittlerweile bei 52k, der Durchschnitt gar bei 62k. Tut mir leid, dass ich es mal so hart ausdrücken muss, aber wer heute noch mit 4k brutto im Monat rumdümpelt, wurde abgehängt. Die Preise wurden überall angehoben.

• Warum wird Mario Kart denn ständig mit Spielen wie GTA oder RDR verglichen? Es ist ein Fun Racer, ein extrem umfangreicher noch dazu. Da gibt es nichts annähernd vergleichbares in dem Genre. Man bekommt definitiv was für das (viele) Geld geboten. Müsste ich 90€ für das Game ausgeben, würde ich es aktuell nur noch vom Onlinemodus abhängig machen, alles andere hat mich überzeugt.

• Bei dem Preis von Donkey Kong Bananza erwarte ich dann auch mehr als nur 10 Stunden, sind ja nur 10€ weniger als Mario Kart World. Dann sollte DK Bananza einen sehr großen Umfang haben wie Super Mario Odyssey. Wenn es nach den Grundlagen des Umgangs geht...

Aber immer sagen, das einem alles gefällt, „nervt“ auch. Es gibt immer beide Seiten und das ist gut so.

Es zwingt auch niemanden, nichts zu kaufen.

Aussagen wie deine zeigen nur eines: Keine Diskussionsbereitschaft, mehr nicht. Am besten sind alle ruhig und es wird nichts gesagt, weder positiv noch negativ, besser?😉

Es gibt leider immer solche Flachpfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_Switch (7. Mai 2025 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis_Switch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich bin gerne auch bereit 100€ für Mario Kart World zu bezahlen. Ich sag mir immer wenn man 1€ pro Stunde, alleine wenn ich 90 Stunden spielen würde wäre es schon seinen Preis gerecht. Hab damals auf der Wii U 500-600 spielstunden in Mario Kart 8 gehabt und das selbe gilt auch für die switch Version wo es sogar mehr Stunden waren. Deswegen ist dieses Spiel für mich jeden einzelnen € wert.

Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

• Meine Fresse bin ich die Diskussion um die Preise leid. Wenn's zu teuer ist, dann kauft es halt nicht.

Für ein Mario Kart, Smash bros o.Ä. das es nur 1x pro Konsolengeneration gibt und über Jahre gespielt wird, bin ich gern bereit auch 100 € zu zahlen. Das rechnet sich über die Jahre. :dk:

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Findet ihr die Preise für die Nintendo Switch 2-Spiele zu hoch?

Leider ja, bei Mario Kart und Donkey Kong kann ich es zumindest noch verschmerzen, weil diese zu meinen liebsten IPs gehören und wir lange genug auf neue Teile warten mussten. Aber bei vielen anderen IPs von Nintendo oder Thirds / Indies werde ich mir wohl zweimal überlegen, ob ich die wirklich brauche (auch unwahrscheinlich, dass ich dann weiterhin einfach mal so eine neue IP auszuprobieren werde). Befürchte daher, dass vor allem nischige IPs von Nintendo unter den erhöhten Preisen leiden werden und wir davon folglich wieder weniger bekommen (dass die 60€ kosten, bezweifel ich bei der Preispolitik aktuell), während sich Mario Kart und co. weiterhin sehr gut verkaufen. Und ob sich Neuauflagen auch für 70 oder 80€ verkaufen?

Die Begründung finde ich von Bowser auch etwas abenteuerlich, wenn man die Preispolitik der Spiele bei der Switch 1 bedenkt (60€ für teils lieblose Neuauflagen, genauso viel wie Super Mario Odyssey, Kirby und das vergessene Land oder Luigi's Mansion 3).

• Saturos Sind wir ehrlich wir hatten Jahrelang seit dem der Euro glaub sogar eingeführt worden ist immer 60€ mit 70 könnte man sich ja noch anfreunden wenn wir ehrlich sind Entwicklungen kosten halt mittlerweile wirklich enorm 😅 Aber 90€ für Physisch weil angeblich das Spiel es wert ist ist schon mehr als nur ne faule ausrede 😅 Denn wenn es danach geht (auch wenn man die Spiele nicht so krass vergleichen kann) könnte ich mir von den Geld alle guten Need for Speed Spiele kaufen und hab immer noch was übrig + hab mehr zu tun + Tausend mal mehr wiederspielwert 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ardyn Naja gebraucht markt/alte Spiel mit neu zu vergleichen ist halt perse schon nicht richtig Spiele sind gebraucht/ 5 Jahre alt halt günstig Mario Kart Wii bekommt man auch schon für 30 Euro so dann muss mal halt auch neue Spiele verzichten 😓.

Oder Diablo 2 kann man ja auch nicht mit 4 vergleichen preislich.

Zum mal Need for Speed selbst neu für mich Z.B nicht mal nen 20er wert.

Aber gut muss sowie so jeder selber wissen in Endeffekt werden viele beim Bundel zu schlagen und so möchtest Nintendo glaube ich auch.

• Ardyn Naja gebraucht markt/alte Spiel mit neu zu vergleichen ist halt perse schon nicht richtig Spiele sind gebraucht/ 5 Jahre alt halt günstig Mario Kart Wii bekommt man auch schon für 30 Euro so dann muss mal halt auch neue Spiele verzichten 😓.

Oder Diablo 2 kann man ja auch nicht Mit 4 vergleichen preislich.

Zum mal Need for Speed selbst neu für mich Z.B nicht mal nen 20er wert.

Aber gut muss sowie so jeder selber wissen in Endeffekt werden viele beim Bundel zu schlagen und so möchtest Nintendo glaube ich auch.

Klar ist jeder Geschmack anders ^^ Hab ja auch erwähnt das man die nicht wirklich krass vergleichen kann...

Und die neueren wären für mich auch keine 20€ wert würden die zb nur n Port von Most Wanted (2005) als Port rausbringen wäre es mir sogar 60€ wert gerade weil ich weiß was ich davon habe und wie viel ich es Spielen würde... Deswegen hab ich mir auch das Bundle geholt weil ich für Spiele die ich nicht kenne bzw nicht weiß wie viel oder wenig ich für den Preis (40€ wenn man das Bundle anschaut) einfach nicht mehr wert ist egal ob man da 1 Std oder 7174849 Std rausbekommen kann 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Das Problem ist einfach, wenn es darum geht: Entwicklung, die in das Spiel geflossen ist, und seiner Langlebigkeit.

Dann müsste ein GTA 6 oder andere Spiele solcher Größe 200€ kosten.

Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt auch wenn es jeden selbst überlassen ist diese Summe zu zahlen, womit viele Ankommen darum geht es sich nicht Punkt.

Genau wie ein Donkey Kong Bananza müsste dann einen Riesen Umfang mit sehr viel Content und lange Spielzeit auskommen.

Dadurch das Nintendo ankommt mit 90€ für Mario Kart World nur dadurch werden andere nicht Nintendo Spiele auch mit den Preisen explodieren ganz einfach.

Die falsche Kommentare sind die mit: Es ist jedem selbst überlassen so viel für ein Spiel auszugeben oder Kommentare wie das man aufhören soll sich über die Preise zu beschweren, auch wenn es nicht Nintendo egal ist, sollte man es trotzdem so sehen das die Preise lächerlich sind ob retail oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!