Nintendo Switch 2: Nintendo erklärt das Synchronisieren von Joy-Con-Controllern mit der neuen Konsole in einem Video

• Die Nintendo Today!-App teilte in den letzten Wochen schon diverse Hintergrundinformationen zur Nintendo Switch 2, darunter 3D-Modelle für diverse Produkte inklusive dem HDMI-Kabel, aber auch die neuen Benutzer-Symbole wurden vorgestellt. Im heutigen Video zeigt der Konzern nun, wie man die Joy-Con-Controller der ersten Nintendo Switch mit der Nachfolgekonsole koppeln kann. Als Bonus kann man zusätzlich einen weiteren Blick auf das neue Hauptmenü werfen. Solltet ihr die App nicht auf eurem Smart Device installiert haben, könnt ihr euch das Video auch hier auf Englisch anschauen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr eure alten Controller bei der Nintendo Switch 2 weiterverwenden?

Quellenangabe: Nintendo Today!, X (OatmealDome)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Werdet ihr eure alten Controller bei der Nintendo Switch 2 weiterverwenden?

Ja. Hin und wieder spiele ich noch Ring fit Adventure. Allerdings nicht so oft wie ich sollte.

Wäre auch einem zweiten Teil nicht abgeneigt.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Ich wollte eigentlich nur Nintendo Spiele Spielen und keine Doktorarbeit draus machen.

Sorry an den Autor aber irgendwann ist mal gut Nintendo.

Ich brauch keinne Kamera, Microphone, ne handy app und was weiß ich nicht alles.

Ich wollte doch nur mit dem Pilzkopf Toadward bissil coins Einsammeln und andere in die Lava schmeißen ;) :P :P

Langsam kommt das nem neuen Abhörskandal gleich.

Kamera nutze ich nicht,

App nutze ich nicht,

Microphone generell ausgeschaltet,

Maus Funktion (bloß das nicht),

Ich sehe viele Joycons, Teppiche und Kacheln kaputt gehen.

Oder Katzen den Joycon angreifen weil, die denken das man mit den Spielen tut.

Ich freue mich auf Metroid Prime 4.

Ansonsten habe ich genügend Spiele auf der Cloud von Nintendo, das mir erstmal nicht nicht langweilig wird.

Vor allem die Updates auf die alten Mario Games, finde ich Recht interessant.

Mir gefällt an sich diese Konsole da,. Nintendo mir alle meine Wünsche erfüllt hat, bis auf OLED aber das ist mittlerweile auch veraltet.

Die Spiele Auswahl lässt natürlich auch mich aufhorchen aber....

Was soll ich noch meckern.

So wie es aussieht kann ich alle meine Spiele online und offline nutzen und untereinander Tauschen,

Die Online Spiele wurden zu "richtigen" Spielen geUpgraded(Thema Umwelt, was mir sehr wichtig ist, anstatt immer Überall dieser Plastik Müll) und Nein Ich bin kein grün Wähler...

Aber irgendwo muss man doch anfangen.

Und einige werden mich hier als Nintendo hater oder meckerfritze wieder erkennen und sich wundern, warum ich so nett bin und oder vorteile der neuen Konsole benenne und sich vielleicht wundern,

Warum ich nicht mehr Mecker sondern sachlich schreibe.

Ich bin kein Nintendo Mitarbeiter und bekomme kein Geld sondern sage nur was ich gut finde.

Negativ

Teils Oben genannt und klar so wie viele bin ich der Meinung, gleich zu Beginn wird die Konsole mit spielen zu geklatscht wird,

die vielleicht nur 10% zufrieden stellen.

2-3 gute Spiele hätten für mein Geschmack(denke Aller) gereicht,

So wie immer.

Aber Nintendo denkt halt seit 2-3 Jahren komplett anders und das überrascht mich total.

Ich bin auch gerne bereit mehr für ein gutes Spiel zu zahlen, es war ja schon vorher bekannt das Nintendo an einem neuen 3D Donkey Kong arbeitet aber alle meine negativen befürchtungen sind wahr geworden,

Schade.

Genau so wie bei dem Großen Dragon Quest "Reinfall" Dragon Quest Dais Adventure.

Geiler Anime und ich war so Glücklich das die wirklich ein Spiel bringen(glaube square enix)

Dann kostete das Spiel mit allen DLCs oder was auch immer, über 90€

Und ich dachte das man das komplette Abenteuer erleben kann von Anfang bis Ende in einem Open world game.

Okay als DLC vielleicht dieses eine Labyrinth wo die "Helden wie im Anime auf jeder Etage irgendein Zauber lernen"

Und dann ist das nur ein Bilder Buch Spiel und man hockt nur in dem Turm und das Spiel stürzt andauernd ab....

Grafik und Sound mehr als Akzeptabel.

Und nur weil der Sound so fantastisch war,

Habe ich mir das ganze angetan habe sogar das allerletzte Bonus verließ durch...

Da fühlt man sich irgendwie "verarscht"

Oder wie mit dem Zelda Klon "Rising Phoenix"

An sich ein fantastisches Spiel im griechischen Mythologien Stiel aber.....

Nach dem Kauf, habe ich es erst nach 3 Monaten zum laufen bekommen ...

Wenn man dafür Geld bezahlen tut,

warum muss man sich überall anmelden,

Und alles anklicken(fühlt sich an wie ein Seelen verkauf) und es geht trotzdem nicht.

Obwohl man 3 Monate lang das selbe macht und dann auf einmal geht es Obwohl man immer das selbe macht...

Schrecklich,

schade wenn man sich freut auf ein vermeintlich Gutes Spiel und dann solche Probleme hat nur um solche Spiele zu spielen.

Aber was mir Angst macht bzw. Sorgen !!!

NVidia hat gesagt, das die Switch 2 mindestens die 10 Fache Leistung hat und Nintendo sagt ein paar Tage später, das man sich nicht zu viele Hoffnungen machen soll.

Vielleicht habe ich mich hier auch bei 1-2 begriffen geirrt aber irgendwas ist hier im Busch,

Ich verstehe nur nicht was.

:rolleyes:

Allen anderen viel Spaß und man sieht sich bei Mario Kart,

Fresst meinen Staub :mario:

Einmal editiert, zuletzt von ROHSTOFF (8. Mai 2025 um 00:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ROHSTOFF mit diesem Beitrag zusammengefügt. Musste zitat löschen, keine Ahnung warum das angezeigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!