Nintendo Switch 2: Aktuelle Release-Liste bestätigt nochmals das vielseitige Line-up

• Im Zuge seiner aktuellen Quartalszahlen teilt Nintendo auch die aktuelle Release-Liste für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2. Jene Liste bestätigt nochmals das breite Spektrum des Line-ups für den Nachfolger der Hybridkonsole. Nicht nur erhalten viele Spiele, darunter The Legend of Zelda: Breath of the Wild, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sowie Kirby und das Vergessene Land, ein kostenpflichtiges Upgrade für die neue Konsole, mit Mario Kart World und Donkey Kong Bananza erwarten uns auch brandneue Titel aus dem Hause Nintendo. Später im Jahr warten dann auch schon Pokémon Legends: Z–A, Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung und Metroid Prime 4: Beyond darauf, von euch gezockt zu werden. Den besagten Auszug aus dem mehrseitigen Dokument findet ihr hier:

159701-1492-1248-e3e013645bd73735530eae7463c57d9c34ba84f4.jpeg

© Nintendo

Auf welche Titel freut ihr euch am meisten?

Quellenangabe: Nintendo
  • Mich wundert ein bisschen, warum zu MP4 noch kein genaueres Datum gibt. Vielliecht ist 2025 doch nicht garantiert? Ich hoffe es kommt noch dieses jahr

In diesen Listen gibt es niemals neue Informationen. Da Nintendo bis jetzt nur 2025 genannt hat, steht dort auch nichts anderes. Wenn in diesem Quartal nichts gesagt wird, dann wird im nächsten Bericht weiterhin 2025 stehen.

Ich rechne aber mit einer Direct im Juni/Juli. Dort wird sicherlich ein Datum genannt werden. ;)

• Nichts wirklich dabei für mich 😅

Pokemon Z-A vllt noch aber gamefreak macht es ein ja

immer so schwer sich auf ein neues Pokemon zu freuen ||

(Ein Pokemon von Monolith wäre doch mal was ;))

Zelda TotK auch noch nicht gespielt
    Die Neuausrichtung ist leider nicht so mein Fall

Ein klassisches Zelda würde ich Nintendo aus den

Händen reißen und ein beutel Rubine dalassen :moneylink:

Der neue Look von Donkey Kong gefällt mir auch nicht wirklich

Wenn man da mehr als nur alles kaputt schlägt und

DK mäßig durch die Level saust

Würde ich dem Spiel ne Chance geben

Ich weiß ziemlich pessimistisch :D

Die Hoffnung bleibt aber dank Fire Emblem und Monolith erhalten:wario:

• Bei dieser Liste läuft mir ein (Glücks-) Tränchen übers Gesicht. Leute wie lange haben wir auf ein neues Metroid, Donkey Kong und Tomodachi Life gewartet…. Könnte nicht glücklicher sein.. und das ist erst der Anfang für die Zukunft der Switch 2 😬

• Ich denke die handhaben es wieder wie immer bezüglich den fehlenden Release Daten. Wahrscheinlich wollen sie jeden Monat ein Spiel in der Pipeline haben wie zu Switch 1 Zeit. Ich könnte mir das so vorstellen:

Juni - Mario Kart World

Juli - DK Bananza

August - Drag x Drive

September - Kirby Air Riders

Oktober - Metroid Prime 4

November - Pokémon Legenden Z-A

Dezember - Hyrule Warriors

Und ja ich weiß der August wäre schwach aber da gibt's ja auch noch die third Party spiele. Bei Nintendo ist am ende nur wichtig dass da jeden Monat was kommt.

Und Metroid und Kirby könnten auch getauscht werden. Mit Pokémon im Nov und Hyrule Warriors im Dezember bin ich mir aber eigentlich Recht sicher.

• Mario Kart world und DK hole ich mir natürlich. Grundsätzlich ist die Liste toll, für Leute die keine Switch 1 hatten 😅

Aber Totk wollte ich eh nochmal spielen, LA und EoW ebenso.

Kirby von meinen Söhnen geliehen auch, jetzt mit dem dlc wird es auf der 2 nachgeholt.

Metroid Prime 4 hat mich doch etwas überzeugt, eventuell wird es mein erstes, mochte es damals aufm nes schon nicht so sehr, aktuell meiner Meinung nach, die unnötigste Reihe von Nintendo, aber mal sehen ☺️ 4 sah echt nicht übel aus.

Kirby Air Riders … da weiß ich nicht so recht, muss ich mir noch überlegen.

Mario Party Jamboree habe ich nie gespielt, in meiner Familie wird aber von einigen überlegt , wegen den Updates und dem gamechat nur dafür die Switch 2 zu holen (und MK world natürlich) wir wohnen alle weit auseinander.

Könnte also auch gekauft werden.

Pokémon Spiele kaufe ich so oder so immer zum Release.

Dann noch die Gamecube Spiele ….

Ja ok, das Lineup ist wirklich super, nur noch einen Monat 🫣🥰🥰🥰🥰

• Von dieser Liste nur Mario Kart. Und das ist bei der Switch mit dabei, ich habe das Bundle bestellt.

Bei der Switch 2 werde ich mehr 3rd-Games zocken. So sind bei mir zum Anfang gleich Hogwarts und Cyberpunk am Start. Mit MKW dazu habe ich dann erst mal genug zum Zocken und das eine oder andere Teil, das von der S1 auf die S2 wandert, will auch noch gedaddelt werden.

Nintendo-Spiele gibt‘s bei mir erst wieder mit einem neuen Zelda (nur wenn es keine Bastelbude wie TotK ist) und Splatoon 4 (nur wenn online per Server und nicht mehr P2P, Arenenwahl wie Streckenwahl in MK und ordentlichem Matchmaking).

• Zum Release:
    Nintendo Switch 2 Online Tour
    Mario Kart World
    TLoZ: BotW
    TLoZ: TotK

Und dann noch:
    Donkey Kong Banaza
    Mario Party Jamboree
    Pokémon Legenden Z-A
    Metroid Prime 4: Beyond
    Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Also bis zum Frühjahr 2026 wäre ich bei Nintendo gut versorgt.

• Mein persönlicher Launch-Titel wird wohl Donkey Kong werden. Ansonsten bin ich noch auf Metroid ziemlich heiß, aber das kommt ja vermutlich erst etwas später als die Konsole.

Vllt gebe ich den geupgradeten Main-Zeldas (BotW,TotK) dann auf der Switch 2 auch endlich mal eine Chance. Eigentlich gefällt mir die Richtung die Zelda mit denen eingeschlagen hat ja nicht so sehr, aber irgendwann will ich sie trotzdem mal gespielt haben.

• Also ich will ja nichts schlecht reden aber von 12 Titeln ist eins ein Gimmig und 6 sind aufgewärmt vom Vorgängermodell.

Da freu ich mich schon auf's Steamdeck 2, da hab ich ein Lineup von 50.000 Titeln. ;)

Sehr oft bin ich ein Klugscheißer, mach mal aber auch ein Besserwisser. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!