Grand Theft Auto VI: Zweiter Trailer bricht Zuschauerrekorde – Über 475 Millionen Views am ersten Tag

• Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, veröffentlichte Rockstar Games einen zweiten Trailer zu Grand Theft Auto VI – und das ohne jegliche Ankündigung. Viel Gameplay gibt es nicht zu sehen, trotzdem ist das In-Game-Material Zucker für das Auge. Nun berichtet das Unternehmen, dass der Trailer am ersten Tag bereits über 475 Millionen Mal angeschaut wurde. Laut Rockstar via Videogameschronicle zählen die Views auf allen Plattformen – der vorherige Trailer wurde ausschließlich auf YouTube veröffentlicht und wurde 93 Millionen Mal am ersten Tag angesehen. Auch der zweite Trailer von Grand Theft Auto VI steht aktuell, also zwei Tage nach Release, auf Youtube bei beeindruckenden 93 Millionen Views. Falls ihr ihn verpasst haben solltet, schaut gerne hier rein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grand Theft Auto VI ist wieder in aller Munde. Was löste der Trailer bei euch aus?

• GTA macht ein bisschen das polare gGegenteil von Pokemon. Statt jedes Jahr ein mal mehr, mal weniger gutes Spiel rauszubringen, erlangt GTA seine Popularität durch 1 mal alle.. uh.. 10 Jahre(?) ein qualitativ umwerfendes Spiel herausbringen und dann über die Zeitspanne bis zum nächsten Spiel am Leben erhalten und die Vorfreude und Erwartungen an den Nachfolger schüren.

Ob's am Unterschied in der Zielgruppe liegt?

My FOMO keeps me from dying.

Hmm...

• Der trailer ist super und macht einen echt heiß auf das Spiel, sehr schade das es verschoben worden ist. Aber lieber so als die Probleme bei Cyberpunk 2077, auf jeden Fall.

Aber es ist auch nicht mehr weit zur Switch 2 :love:

Ich freue mich schon auf das erkunden der Stadt nächstes Jahr so viel liebe zum detail.

• Und doch schaffe ich es in einer (gameing)bubble zu leben in der sich freunde und bekannten nicht für dieses game interessieren xD

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (9. Mai 2025 um 17:48)

• Tomberyx

Anders? Hmmm... Damit tue ich mich schwer wenn satte 16 GTA Spiele zwischen 1997 und 2013 herauskamen. Natürlich in dieser Statistik alle Teile zusammen gezählt. Nimmt man aber nur die ersten 5 Teile zusammen, sind diese teilweise auch nur 2 oder 5 Jahre auseinander.

Die 10 Jahre derzeit sind eine ganz klare Ausnahme! :!:

• Nur sagt die Popularität nichts über die Qualität aus.

Ansonsten würde Modern Talking Musik zur hochqualitativen und Mario Barth zu dem Besten gehören, was die Humorbranche zu bieten hat... glücklicherweise ist dem nicht so...

Popularität sagt absolut nichts...

Der Trailer ist - GTA typisch so generisch as fu... dass er auch für GTA 3, 4, 5 oder 7 oder 12 hätte sein können. Kriminalklischee as usual...

Sogar die PR Mechanik gleicht sich wie einem Ei dem anderen, während man mit nem fact sheet noch hinterm Berg hält.

Wieso man jetzt über 12 Monate vor dem Release über das konkrete Datum bescheid wissen muss... und damit die Belanglosen-News-Maschine antreibt...

ach ich weiß nicht, das wirkt so affektiert und billig und abgenutzt in der Präsentation und Art und Weise... das marketing muss doch absolut günstig zu machen sein, weil die ganze Schreiberzunft im Netz sich in den Dienst von Take2 und Rockstar stellt...

• Das zeigt einmal mehr, wie groß die Erwartungen an GTA VI sind. Der Trailer hat visuell einiges zu bieten, auch wenn es an Gameplay-Details fehlt. Besonders beeindruckend sind die Umgebungen, die fast schon lebendig wirken. Man merkt, dass Rockstar weiterhin höchste Qualität liefern will. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel die hohen Erwartungen auch erfüllen kann, wenn es endlich erscheint.

• Jetzt gehören ich auch zu den 475 Millionen weil ich mir das gerade hier angeguckt habe hihi ^^

Aber ich glaube so etwas werde ich nie spielen :D

• @rikibu Man merkt du hast noch nie GTA gespielt oder nur kurz oder generell solche Spiele dann würdest du nicht so so was schreiben, Qualitativ hochwertig war GTA schon immer dazu muss man sich nur die tolle Welt anschauen die mit jedem Spiel immer Detail reicher werden. Wenn man sich überlegt Es gab davor 2 GTA spiele GTA 3 und Vice City dann ist Driver 3 raus gekommen was technisch wesentlich schlechter war. Dann ist im selben Jahr noch San Andreas heraus gekommen und hat mit dem Spiel eh den Boden auf gewischt.

Saints Row genau so es sind keine schlechten Spiele hat aber nicht die Qualität eines GTA 4 oder GTA 5.

Das einzige was ich technisch echt gut finde ist Just Cause aber spielerisch finde ich es es auf Dauer auch eher öde und Watch Dogs würde ich da mit rein nehmen. Ja und das was an den Spielen, GTA ist so ziemlich Konkurrenz los in dem genre was ich selber sehr schade finde. Ich würde mir selber mehr Spiele wünschen was die Qualität eines GTA hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!