Warum sollte da nicht ein 2D Mario drauf laufen?
Nintendo Switch: Nintendo möchte die Konsole weiterhin unterstützen
-
-
So ist es richtig soviele Kunden weg zu lassen ist auch noch Clever.😌
-
Nintendo sollte den Support für die Switch ganz allmählich ausschleichen. Bei der Masse an Konsolen die verkauft worden sind, wäre es marktwirtschaftlich gesehen unklug diese Basis brachliegen zu lassen. Technisch weniger fördernde Games (wie z.B. der kommende "Animal-Crossing-Teil") können ohne größere Probleme für beide Teile entwickelt werden.
-
Das kennen wir doch vom 3DS, da wurde zum Release der Switch dasselbe gesagt.
Wir wissen doch wohin es führt und sie in 1-2 Jahren komplett auslaufen wird,
noch ein paar kleinere Titel in größeren Abständen erscheinen und dann sagt sie bye.
Was ja auch vollkommen okay ist. Die Switch ist gut gefüllt mit Spielen
und hat viele Jahre gedient.
-
In diesem Fall glaube ich es tatsächlich. Spiele, die noch in der Entwicklung sind oder kleinere Games finden bestimmt noch ihren Weg. Ich denke spätestens 2027 ist Schluss zum 10 jährigen Jubiläum der Switch und die Big Budget Games wie Mario, Pokémon 10. Generation... werden Switch 2 exklusiv. Ich höre auch schon eine Switch 2 Variante zum 30. Geburtstag von Pokémon anrollen
-
Verständlich. Sie ist auch erst bei der Hälfte ihrer Lebenszeit angekommen.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass große Titel noch lange für die S1 entwickelt wird. Die Spiele werden ja nicht nur GPU, sondern auch CPU intensiver. D.h. es ist nicht damit getan, einfach die Grafikoptionen runter zu schrauben. Für Indie-Titel, die sowieso nicht so ressourcenintensiv sind, wird die S1 technisch noch interessant bleiben, aber nur solange die Nutzerzahlen nicht zu tief sinken.
-
Macht total Sinn.
Insgeheim steht bestimmt
160 Mio + 1 Einheiten als
Subquest auf dem 5 Jahresplan.
Ohne Software wird es schwerer das zu erreichen.
-
Ich sag es wie es ist, sobald 20 Millionen Switch 2 Nutzer auf dem Tacho stehen und die Switch 1 Verkäufe auch bei der Software runtergehen, wird man sich nicht mehr daran erinnern.
Ich sage nur Gameboy Advance zu Nintendo DS.
Nintendo DS zu Nintendo 3DS und Nintendo 3DS zu Nintendo Switch.
Jedes mal wurde das selbe gepredigt. Das sollte man denke ich durchschauen können.
Ggf erscheinen noch wirklich kleine Games, oder 2,5D Kirby spiele oder ähnliches. Mehr denke ich nicht.
-
Ja? Wo ist dann BD Remaster?
Würde ja locker auf der Switch 1 laufen.
-
-
Das erzählt Nintendo bei jedem Gen-Wechsel. Bewahrheitet es sich noch nie.
-
Genau.
Und die Switch sollte damals auch nicht die WiiU ablösen sondern parallel dazu laufen.
Genau wie bei WiiU und der Wii. Im Grunde typisches PR Gerede.
BD ist vol Square Enix, nicht Nintendo. Damit haben sie nichts zu tun.
-
Das erzählt Nintendo bei jedem Gen-Wechsel. Bewahrheitet es sich noch nie.
Bisher war eine neue Gen aber auch noch nie so teuer und die Softwarepreise hat man auch noch nie so stark angehoben, kommt drauf wie viele neue Einheiten sie verkaufen und wie die Softwareverkaufszahlen aussehen.
Sollten die nicht so gut sein hätte man die paar Spieler .
Da wär es natürlich gut wenn man auf 150 Mio. zurück greifen könnte.
Weil wo verkauft sich ein Mario besser, bei 20 Mio. Hardwarebesitzern oder bei 150 Mio.
-
Es würde mich auch nicht überraschen, so erfolgreich wie die Switch 1 ist. Und ich würde mich auch freuen, da eine Switch 2 bei mir erst irgendwann geholt wird.
-
Die Switch erschien 2017, für 3DS gab es auch 2018 noch neue Spiele und der E Shop des 3DS wurde erst 5 Jahre später geschlossen!
-
Das hat Nintendo schon oft gesagt, bis auf kleinere Titel erwarte ich da nichts mehr.
Stört mich aber auch nicht, bin kein Fan davon wenn Hersteller ihre alte Konsole noch lange mit schleppen.
Bei der Switch 1 würde ich es mir höchstens deshalb wünschen weil ich es schön fände wenn sie die PS2 noch einholt

-
Aber auch nur aus Angst das sich alle sofort Homebrew draufballern wie beim 3DS 😅
-
*hust... Das hatten sie zum 3/2ds auch gesagt als die Switch damals erschien...
Ich hab da keine große Hoffnung.
-
Hat man damals bevor die Switch erschien auch großspurig beim 3DS behauptet, dass man den weiterhin unterstützt. Hat kein ganzes Jahr gedauert dann hat man den 3DS komplett fallen gelassen

-
Die Wii U wurde 11/2012 veröffentlicht. Eines der letzten Spiel war
Zelda: Breath of the Wild 2017. Der e-Store wurde dann erst 2022/2023 geschlossen.Die Switch wurde 3/2017 veröffentlicht. Hoffen wir aber, dass Spiele nicht nur auf dem e-Store erscheinen sondern auch noch lange in physischer Form.
Man muss aber bedenken, dass die Wii U für Nintendo eher ein Flop war mit gerade mal ca. 13,5 Millionen verkauften Einheiten. Bei der Switch (1) sprechen wir von über 150 Millionen
verkauften Einheiten.Einen Support bis 2027 (gerne auch 2028) würde ich schon begrüßen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!