Camper Van: Make it Home – Dekoriert im Juni euren eigenen Campingwagen nach Lust und Laune

• Das Entwicklungsstudio Malapata Studio hat angekündigt, dass das Spiel Camper Van: Make it Home im Juni für die Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine kleine Simulation, in der ihr euren Camping-Wagen dekorieren könnt. Gestaltet ihn nach Lust und Laune, während ihr euch entspannt zurücklehnen könnt. Im Verlauf des Spiels könnt ihr weitere Vans freischalten, die ihr ebenfalls einrichten und sie zum Beispiel nach den entsprechenden Reisezielen dekorieren könnt. Insgesamt verspricht Camper Van: Make it Home vier bis neun Stunden Spielzeit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euren eigenen Camper dekorieren und einrichten?

Quellenangabe: Malapata Studio-Pressemitteilung, YouTube (Camper Van: Make it Home)
  • Feta Ich glaube das liegt auch ein bißchen daran weil das Video mit 360p da eingebunden ist und wenn man das umstellt dann sieht das schon besser aus.

Mich erinnert das so ein bißchen an Unpacking und mit dem Spiel hatte ich viel Spaß :) Also ich glaube das Spiel könnte etwas für mih sein :)

• Ich fand auch die ersten Sekunden nicht ansprechend. Dachte mir "wieder Cel-Shading-Optik", aber das Spiel und sein Konzept sprechen mich an, dass ich hier nicht mal hyper-realistische HD-Grafik brauche. Im Gegenteil: Inzwischen ist es gerade die zu realistische Grafik, die mir nicht gefällt und somit das jeweilige Spiel uninteressant wirkt. Habe den Eindruck, dass es mich sogar bei neueren Assassin's Creed-Spielen bei mir nicht mehr so sehr fesselt. Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt, könnte auch was anderes sein. Freue mich jedenfalls auf das Spiel.

Ich frage mich nebenbei eh langsam, ob alle Spiele, die für die Switch 1 erscheinen auch wirklich für die Switch 2 verfügbar sind. Habe letztens bei Deku Deals Suikoden gesehen, das eine Preisgrafik für die Switch 2 mit dabei hat, aber bei vielen anderen Titeln ist dies nicht der Fall. Weil für mich wirds dann höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich schaue, ob es gleich viel kostet. Wenn die Switch 2 Spiele dann gleich viel oder weniger kosten, werde ich bevorzugt für die Switch 2 die Spiele kaufen. Der Speicher meiner Switch 1 ist eh dauerhaft voll.

What goes around, comes around.

• Feta Ich glaube das liegt auch ein bißchen daran weil das Video mit 360p da eingebunden ist und wenn man das umstellt dann sieht das schon besser aus.

Nene, das liegt in meinen Augen an der schlechten Framerate, aber vor allem auch an der scheußlichen Beleuchtung. Viele Gegenstände werfen überhaupt keine Schatten und sehen aus, als würden sie in der Welt schweben. Man sieht einfach, dass es einer dieser Kandidaten ist, die vom PC kommen und nicht auf die Switch optimiert werden, sondern einfach Grafikfeatures ausgeschaltet werden bis es erträglich läuft.

• Feta

Ach so, ja das ist mir jetzt nicht aufgefallen gewesen und ich finde das eigentlich ganz hübsch aber ich habe da auch nicht so große Ansprüche ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!