Metroid Prime 4: Beyond – Nintendo präsentiert die Eröffnungsszene

• Der in diesem Jahr erscheinende Blockbuster Metroid Prime 4: Beyond wird sowohl für die Nintendo Switch als auch die Nintendo Switch 2 in einer Nintendo Switch 2 Edition erscheinen. Nachdem der Titel ursprünglich im Jahr 2017 angekündigt worden war, wurde die Entwicklung im Jahr 2019 komplett von vorne gestartet und fand zu den Retro Studios zurück, welche die ersten drei Prime-Spiele entwickelt hatten. Nun können wir sehr bald mit dem neuesten Ableger der Serie rechnen.

Bei der Präsentationsreihe Nintendo Treehouse: Live | Nintendo Switch 2 haben wir bereits erstes Gameplay-Material zum Spiel sehen können, gleichzeitig wurde auch das Intro des Spiels zum ersten Mal vorgestellt. In der Nintendo Today-App veröffentlichte Nintendo erneut das Intro, allerdings ohne Kommentare mit dem originalen Spielsound. Gerne könnt ihr euch den Re-Upload im folgenden Video anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachfolgend könnt ihr euch die Intros der anderen Spiele der Metroid Prime-Hauptserie im Vergleich anschauen:

Intros von Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption

Metroid Prime (Remastered)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Metroid Prime 2: Echoes

Externer Inhalt www.youtube.com

Metroid Prime 3: Corruption

Externer Inhalt youtu.be

Was haltet ihr von der Eröffnungsszene?

Quellenangabe: YouTube (Ethan) via Nintendo Today
  • Nintendo soll endlich das Releasedatum präsentieren :luigi_stare:

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ich habe nur das gesehen,

was Nintendo damals beim direkt gezeigt hatte und will mehr nicht sehen.

Danke für die Nachricht oder Werbung.

Obwohl ich mich dafür Hasse aber dennoch will ich den Alten weg von Nintendo folgen.

Mich überraschen lassen von deren Kreation (oder fremd-Entwicklern).

Bin zu 70% bin ich bei allen Switch Spielen auf die Nase gefallen bei AAA Spielen.

Nicht schlimm aber traurig.

Warte auf diesen Titel seit Prime 3 (vom lvl design echt dürftig war).

Dachte es geht da weiter wo der dritten nach dem Bonus outro da weiter geht,

Nach der Verfolgung von dem grünen Raumschiffes nachdem Samus Aran weg war ...

Aber wie das im direkt zu sehen war,

geht es wohl woanders weiter.

Egal, hoffentlich wie bei MP2 Multiplayer....

Aber egal.

Das Spiel wird Zelda TotK bei weitem ohne Probleme in den Topf stecken, vernichten oder wie auch immer.

So lange der Originale Publisher daran arbeit.

Was soll da noch Schief gehen.

:*

• ich hätte gerne mal eine ankündigung für eine collectors edition... dafür wäre es mal langsam an der zeit ... :love: :sleeping:

Das einzige wirklich interessante Switch 2 Spiel bisher, freue mich schon sehr drauf, so lange hoffentlich noch Metroid 2-3 als remastered raus kommt, dann kann man noch auf einen Release warten.

das finde ich eh die härte. prime remaster raushauen und damit einfach ein wunderschönes remaster abliefern und jetzt seit jahren tote hose... nichts passiert.

da hätte man locker vor prime 4 endlich mal prime 2+3 remaster veröffentlichen können.

habe z.b. die prime trilogie für die wii hier und auch noch konsolen zum abspielen, aber halt leider nie aktiv gespielt (ich dummkopf XD)

jetzt letze woche nochmal in prime remaster reingeguckt und seitdem dem spiel aktiv verfallen. auf dem niveau vom prime remaster würde ich auch locker 40-50 euro für die remaster von 2+3 zahlen.

wird dann im schlimmsten fall für mich direkt metroid prime 4 nachdem ich den ersten durchgespielt habe und mir fehlen halt dann die stories der zwei anderen spiele :/

Einmal editiert, zuletzt von Pr4y (10. Mai 2025 um 21:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pr4y mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh Junge, nach knapp 18 Jahren warte ich auf dieses Spiel und die Eröffnung alleine schaut so aus als ob sie der Trilogie gerecht wird also ich bin gespannt, vorallem darauf ob es wie Prime 1&2 die Hardcore Gamer anspricht oder - und das hoffe ich nicht - wie Teil 3 Casual Gamer locken soll... dieses Jahr finden wirs raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!