The Legend of Zelda: The Wind Waker – Neues Gameplay-Material in der Nintendo Today!-App aufgetaucht

• Schon seit geraumer Zeit warten Fans auf einen erneuten Release von The Legend of Zelda: The Wind Waker und The Legend of Zelda: Twilight Princess auf der Nintendo Switch. Zumindest für den Windbändiger ist mittlerweile klar, dass er seinen Taktstock schon bald im Rhythmus des Windes schwingen wird, sobald die Nintendo Switch 2 erschienen ist. Denn mit dem Release der neuen Konsole einhergehend sind auch Nintendo GameCube-Spiele für Nintendo Switch Online-Mitglieder spielbar.

Das Unternehmen aus Kyōto veröffentlichte nun neues Material des Helden des Windes in der Nintendo Today!-App, die für Android und iOS-Mobilgeräte zur Verfügung steht. In dem 55-sekündigen Clip sind actionreiche Kämpfe gegen verschiedene Gegner zu sehen, die euch die Wartezeit auf das legendäre Abenteuer versüßen sollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr die Segel hissen und die Meere bereisen, um Ganondorf den Garaus zu machen?

Quellenangabe: Nintendo Today!
  • Freue mich schon richtig darauf das Spiel auf der Switch 2 nochmal zu spielen. Das letzte Mal war bei mir tatsächlich zum ursprünglichen Gamecube-Release. ^^

Hoffentlich lässt TP dann auch nicht all zu lange auf sich warten.

• Hm bin noch am überlegen ob ich es spielen soll^^ Hatte es damals zu 100% auf dem GameCube durch. Die HD Version wäre aber auch nicer, da ich die nicht kenne. Und TP HD habe ich noch auf der Wii U... Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine HD Collection mit beiden drauf!

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Seit ich die App installiert hab, hab ich nur einmal ganz am Anfang rein geschaut. Irgendwie, wenn die mich nicht benachrichtigt, vergess ich das. Funktioniert das bei irgendwem, dass man bei neuen Infos benachrichtigt wird?

Ansonsten hab ich hier eh noch das Original und die schönere und bessere Version auf der Wii U. Finde eher andere CG-Spiele, die ich nicht besitze, interessant.

What goes around, comes around.

• Bitte Nintendo, lasst mich endlich die Ränder anpassen, das habt ihr doch beim SNES-Mini auch hinbekommen… Ich will auf meinem OLED-TV reines Schwarz an den Seiten haben…

Schwarze Balken sind ein bisschen unschön, aber bei Weitem nicht so sehr wie gestrecktes Snes-Bild, wenn man mich fragt. @.@ oder wie ist es beim Snes Mini gelöst?

• danbu Doch, ich will genau das: schwarze Balken. Da diese auf meinem OLED-TV schlicht nicht auffallen, da es reines schwarz ist und dazu Energie spart.

Beim SNES-Mini wurde nichts gestreckt, es gab eine Vielzahl an auswählbaren Hintergründen, z.B. Holzoptik oder eben auch einfach simples schwarz.

• Schade, dass der neue gc controller kein rumble hat. Auch hätte man den controller auch als quasi joycon Griffe designen können, die man fürs mobile spielen mit gamecube feeling gut hätte nutzen können. Aber zum glüvk geht auch der original adapter

• FireFly

Sorry, ich hab deinen Post irgendwie zu flüchtig gelesen, fürchte ich. ^^'

Hatte es so verstanden, dass du gegen schwarze Balken wärest und hofft dass man das Bild auf Fullscreen streckt,

Die Balken anpassen, fände ich auch ok. Stimmt nämlich schon, wenn die pechschwarz sind, bemerkt man sie nach ein paar Minuten kaum noch.

• Seit ich die App installiert hab, hab ich nur einmal ganz am Anfang rein geschaut. Irgendwie, wenn die mich nicht benachrichtigt, vergess ich das. Funktioniert das bei irgendwem, dass man bei neuen Infos benachrichtigt wird?

Die App hat mich bisher zweimal benachrichtigt: Einmal zwei Stunden NACH der Nintendo Switch 2-Präsentation und einmal etwa zwei Stunden vor der Mario Kart World Direct. Ansonsten kam bisher in meinem Fall nicht viel.

2 Mal editiert, zuletzt von Josef (11. Mai 2025 um 22:46)

• Die Video Qualität ist leider nicht die beste aber ich denke, dass es später deutlich besser aussehen wird. Vorallem wirkt das Spiel im Video ziemlich unscharf.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!