Sid Meier's Civilization VII – Physische Nintendo Switch 2-Version nur mit Download-Code

• Ich bin auch dafür, dass man sich die News zu KeyCards ect sparen sollte. Es sind seid release immer die selben, die es verteufeln - und das unter jedem Beitrag. Es nervt nur noch. Alternativ fur digital/keycards die Kommentarfunktion abstellen. Oder die Betroffenen es endlich sein lassen, dass unter jedem Beitrag dazu zu posten

Manchmal sollte man aus seinen eigenen Konform treten und Änderungen im Leben akzeptieren. ;)

• Ich frag mich grad wieviele der Kommentatoren die Spielreihe eigentlich kennen.

Ob nun Digital Code, GameKeyCard oder nur Digital ist eigentlich egal.

Physisch rentiert sich die Reihe nicht. Hat sie auch nie - auch nicht auf dem PC zu CD/DVD Zeiten.

Grade DIESE Reihe lebt seit mehreren Iterationen vom selben Prinzip:
    Basisspiel Release

DLC mit anderen Anführern und Kampagnenpacks

Patches welche die Anfrührer Balancen (und nicht wirklich klein sind)

Mehr DLC für Anfrührer

First AddOn

Mehr DLC für Anfrührer

Second AddOn

Mehr DLC für Anfrührer

Und so weiter.

Das wirkliche "Basis Spiel" war eigentlich immer nur ein paar Wochen/Monate up to date auf irgendeinem Datenträger.

• Ich besitze die Switch 1 Retail Version und werde mir das Update Pack für Switch 2 kaufen. Freue mich schon drauf eine neue Runde mit Mausfunktion zu Spielen. :thumbup:

Code in the Box fand ich zu Switch 1 Zeiten schon lächerlich und macht es mit der Switch 2 nicht besser. Da machen die Game Key Cards schon mehr Sinn, wegen Tauschen und Verkaufen, aber bei den Code in the Box, da hole ich es mir doch gleich lieber Digital, anstatt eine Leere Hülle zu Sammeln. :D

Fantasy Life i Bewohnerin!

• Meiner Meinung nach sind diese "Code in Box" völlig sinnfrei. Dann kann man es sich gleich rein digital kaufen. Heftig, dass trotz der Gamekey-Cards solche Versionen trotzdem noch für die Switch 2 erscheinen.

Edit: Das Ding kostet bei Amazon trotzdem 70€? 😯 Ist der Preis im Nintendo Store schon bekannt?

Einmal editiert, zuletzt von Han (12. Mai 2025 um 14:02)

• Mir ist das egal,

Ich habe eine Switch Bibliothek aus genügend Spielen, um mir die Zeit zu vertreiben bis ein gutes Spiel kommt, für mich Metroid Prime 4 davor danach naja.

(Thema Umwelt und Plastikmüll).

Aber egal irgendjemand wird schon Spaß an diesem Line Up haben.

Ich mache mir eher Sorgen um die Neuerung des GameCube Emulators von Nintendo.

Ich spiele sofort Luigi's Mansion 1 aber hoffe das die irgendwie den GameCube überarbeiten,

In der heutigen Zeit kann man kein 16:9 oder 4:keine Ahnung....

Ich vermute aber das Vollbild Umstellung wie bei der Switch 1 nicht funktionieren tut.

Bei Mega Man NT Warrior Bundle haben die einfach nen Rahmen hin geknallt <X

Was bringt da ein größerer Bildschirm wenn die Hälfte schwarz ist(leicht überspitzt gesagt).

• Nintendo will sich wohl selber treu bleiben - Auf einen Erfolg eine Niederlage haben

Hat ja jetzt nicht wirklich was mit Nintendo zu tun :)
    Ob nun Code in the Box oder GameKeyCard oder 64 GB Modul: Der Publisher sucht es sich aus. Nintendo mag Gebühren erheben... aber der Publisher wählt.

Auch Civ 6 war eine Code in the Box (zumdest laut den Versionen auf Amazon)
    Hat also rein gar nichts mit Nintendo oder Switch 2 zu tun.

CIV7 scheint zumindest auf Switch 1 eine Physische Version zu sein. Was dann aber nun eher die Ausnahme war - gehe mal stark aufgrund der Verkaufszahlen aus, dass sie nun wieder auf Codes aus sind.

• Also guten Tag alle die jenigen die es nicht verstehen mit Code in the Box das habe ich auch früher nicht ,habe einen Sohn der hat eine EC Karte alles aber er erklärte es mir warum Mann das macht seine Mitschüler haben kein Konto oder jeglichen Accounts weil dir Eltern oder was auch immer nicht erlauben deswegen können die halt von ihren ersparten halt so ne Code in der box kaufen um keine Daten im Internet weil sie halt das nicht wollen oder nicht können preiszugeben.ich hoffe diese Diskussion hört Mal auf.Nicht alle sind 18 und Geschäftsfähig.

• Was genau daran jetzt ein "physisches Spiel" sein soll, um verstrahlt genug zu sein um das zu verstehen, hätte ich vielleicht doch Raketenwissenschaft und BWL studieren sollen. Wenn ich mir einen viel zu leichten Briefbeschwerer kaufen will, dann ganz sicher nicht in Gesalt einer Plastikhülle.

Hier ne bessere Überschrift:

"Verpackung von Civilization VII enthält nur einen stinkenden wertlosen Zettel"

~炬燵あ

• Schade werden immer weniger Spiele die ich kaufen werde. Cyberpunk ist ja quasi das einzige Spiel auf Karte. Ich glaube aber gerade bei einer Nintendo Konsole wird diese Praxis auf codes oder keys umzusteigen den Verkaufszahlen schon stark Schaden. Dann müsste es schon starke Sales geben damit ich es digital kaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!