Nintendo möchte möglichst viele Menschen mit der Nintendo Switch 2 ansprechen

• Nintendo DS und Wii sind wohl die Konsolen, mit denen man am meisten den Begriff „Casual-Games“ verbindet. Dabei handelt es sich um Spiele, die auch für Zielgruppen designt wurden, welche sonst nichts mit Videospielen anfangen können. Mit dem Nintendo 3DS und der Wii U legte Nintendo den Fokus wieder mehr auf die „Core-Games“, also Titel für Videospielenthusiasten. Das wurde mit der Nintendo Switch fortgesetzt.

Mindestens einer der Aktionäre ist aber auch weiterhin der Meinung, dass die Nintendo Switch einen größeren Fokus auf Casual-Games legt. Seine Frage an Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa beim Q & A war daher, ob durch die bessere Performance der Nintendo Switch 2 nun mehr Spiele für Core-Gamer entwickelt werden. Die Antwort von Furukawa haben wir euch in diese News eingebettet.

Zitat

Nintendo legt großen Wert darauf, dass die Hardware leistungsfähig genug ist, um den Software-Entwicklern neue Spielerlebnisse zu ermöglichen.

Unsere oberste Priorität ist, dass die Software, die als Ergebnis dieser Politik entwickelt wird, von vielen Verbrauchern genutzt wird, sowohl von denen, die häufig spielen, als auch von denen, die es nicht tun. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Hardware und Software zu entwickeln, die von einem breiten Spektrum an Verbrauchern gewählt wird.

Bietet die Nintendo Switch eurer Meinung nach mehr Casual- oder Core-Spiele?

Quellenangabe: Nintendo

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Für Leute mit kleinerem Einkommen und Familien mit mehreren Kindern wird es dann aber eng, wenn man nicht in ein paar Jahren eine günstige Switch 2 Lite rausbringt oder den Preis der Konsole senkt. Die Preissteigerung bei den Spielen und beim Zubehör hilft da auch nur bedingt. Die Casual-Spieler werden es definitiv schwerer haben, ich kenne z.B. auch jemanden, der mit der Switch gar nicht online ist, weil das "zu kompliziert" ist, das kann man mit der Switch 2 dann nicht durchziehen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Das Spieleangebot ist auch dank den thirds ziemlich umfangreich

Da sollte für jeden was dabei sein

Leute mit PC,Ps5,Xbox bleibt neben dem exklusivetitel

da aber meist nur noch der mobile Faktor als kaufargument

Deswegen reizt mich die SW2 noch nicht wirklich

Für die breite Masse dürfte der Preis hier eher der Knackpunkt sein

Nicht jeder wird 470€ für die SW2 auf den Tisch legen

Da werden einige bei der Switch bleiben und

auf gute Angebote warten

• Ich kann Nintendo echt nur raten zu prüfen ob man die Software Karten nicht doch auch in kleineren Größen anbietet.

Es kann sein das kleinere grössen manchmal Teurer sind ( In meinem Job als Elektroniker ist sowas schon vorgekommen ) und sie deshalb die 64gb variante anbieten weil die im Verhältniss zu den kleineren grössen billiger ist! Und deswegen ist auch vielleicht die Idee mit den Game Key Cards entstanden! Reine Vermutung meinerseits

"Ein Tag ohne Lachen ist ein Verlorener Tag" ( Charlie Chaplin )

• Ja die Switch 2 wird natürlich wieder beide ansprechen aber das Problem ist der Preis der eigenen Spiele, ich hoffe das die wieder fallen werden. Ich denke gerade später wenn das Lite modell kommt in ca 2 Jahren werden bestimmt viele wieder zuschlagen.

Mich spricht die Switch 2 sehr an auch weil man wieder grafisch aufschließt und wieder mehr spiele möglich sind vorher nicht machbar waren.

• HAL 9000

Dazu sind die Preise aber zu hoch ,Casuals fängt man mit günstigen Preisen die sie früher immer hatten ,die Wii war mit die billigste Konsole ,die Handhelds auch nicht so teuer.

Jetzt rufen die Preise sowohl Software und Hardwaremäßig auf die nur wenige Casuals ansprechen.

• McFly1980

Es geht in dem Artikel ja um das was sie wollen, nicht um das was sie wirklich erreichen. Und das sie möglichst viele Menschen ansprechen wollen dürfte klar sein, das will wohl jedes Unternehmen das irgendein Produkt für die Massen herstellt.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung das der Preis kein Problem sein wird. Die Konsole wird ~8 Jahre verkauft werden, und es wird auch Sales geben. Und im Grunde ist sie immer noch günstig, wegen eben der Inflation. Man sieht ja das auch die anderen Konsolen teurer werden, und das sogar während der laufenden Generation. Wenn Nintendo es schafft en vergleichbares Line Up wie bei der Switch 1 abzuliefern, verkaufen die auch von der Switch 2 locker über 100 Millionen, was grundsätzlich ein Erfolg wäre.

• Mich spricht die Switch 2 genauso wie viele andere auf jeden Fall an. Und ich denke, ich werde die Switch 2 genauso sehr lieben, wie die Switch 1. Dank der Leistung wahrscheinlich noch viel viel mehr als die 1!^^ Sie ist genau das, was ich mir gewünscht habe! <3

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!