Nintendo nennt die Verbesserungen von 12 kostenlosen Nintendo Switch 2-Updates für Nintendo Switch-Spiele

• Zur Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 am 5. Juni 2025 werden insgesamt 12 Nintendo Switch-Spiele von Nintendo mit Gratis-Updates ausgestattet. Hierbei gibt es teils Unterstützung für exklusive Nintendo Switch 2-Funktionen wie GameShare und GameChat, aber teilweise auch Verbesserungen in der Grafik, in der Bildrate und ergänzend dazu HDR-Unterstützung. Nintendo detailliert nun, was jedes Spiel mitbringen wird. Schaut euch daher die folgende Liste an:

• ARMS
      • Optik: optimiert für das Nintendo Switch 2-Display und hochauflösende Fernseher für eine bessere Bildqualität
      • Bildrate: optimiert für die Nintendo Switch 2 für flüssigere Bewegungen (sogar, wenn man mit drei oder mehr Spielern spielt)
      • HDR-Unterstützung
    • Big Brain Academy: Kopf an Kopf
      • GameShare
        • Bis zu vier Spieler können im Party-Modus spielen.
        • Das Spiel kann lokal oder online über GameChat geteilt werden.
    • Captain Toad: Treasure Tracker
      • Optik: optimiert für das Nintendo Switch 2-Display und hochauflösende Fernseher für eine bessere Bildqualität
      • HDR-Unterstützung
      • GameShare
        • Zwei Spieler können auf allen Leveln spielen.
    • 51 Worldwide Games
      • GameShare
        • Bis zu vier Spieler können 34 Spiele spielen.
    • Spielestudio
      • Maus-Steuerung der Joy-Con 2 wird unterstützt
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur
      • Bildrate: verbessert für die Nintendo Switch 2
    • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
      • Bildrate: optimiert für die Nintendo Switch 2 für flüssigere Bewegungen (auch in Bowser’s Fury)
      • HDR-Unterstützung (nur in Bowser’s Fury)
      • GameShare
        • Bis zu vier Spieler können Super Mario 3D World spielen.
        • Bis zu zwei Spieler können Bowser’s Fury spielen.
    • Super Mario Odyssey
      • HDR-Unterstützung
      • GameShare
        • Zwei Spieler können auf allen Leveln spielen.
    • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
      • HDR-Unterstützung
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
      • HDR-Unterstützung

Welche Spiele werdet ihr erneut erleben?

Quellenangabe: Nintendo
  • Ich hoffe, dass noch weitere Titel folgen!

Z.B. ein M&L Brothership oder PP Showtime könnten von einem Performance-Update profitieren. :)

Zudem wünsch' ich mir für die grossen Kirby-Titel (RtD Deluxe, Star allies) noch gameshare.

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Bei den neueren Spielen, wie Brotherhood oder Xenoblade, kann ich mir vorstellen dass das Update bereits im Code vorliegt. Bei Xenoblade gab es ja die Meldung dazu.

Ach, das wird gut.

Ich bin aber auf die ersten Reviews zu Pokémon gespannt. 🤩

• rusuck weil es so jung ist, dass die Verbesserungen schon im Code sind.

Wir werden nach dem Release die Unterschiede sehen. Wird spannend

• 5cool3me So schlimm war das aber nicht oder ? Glaube nur bei den Bildwechseln. Aber gut wenn es jetzt verbessert wird.

Das bedeutet, dass alle anderen Spiele null Verbesserung auf der Switch 2 haben ?

Wäre ja schade. Aber ein weiterer Grund für mich zu verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Heldissimo (16. Mai 2025 um 07:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heldissimo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HAL 9000

Das letzte Update war am 15.04 (Kompatibilität und Spiele Updates).

Nintendo ist doch nicht doof. Nach Release oder kurz vorher wird's noch ein Update geben, damit der Hype gesteigert wird.

Je nach Verkaufslage früher oder später.

• 5cool3me Das HDR unterstützt wird, zeigt schon das die Framerate angepasst wurde zumindest wird man die Ruckler so nicht mehr Spüren.

Ja wohl Mario Odyssey hatte bekommt auch ne leichte Anpassung darauf hatte ich mal wieder so richtig Lust.

Jetzt Fehlt nur noch Luigis Manson 3🤔.

Ach ich hab so viele Spiele die gerade von HDR wircklich Profitieren mal sehen was man zu Release so alles Testen kann darauf freue ich mich schon 😌

• Ich bin schon gespannt, wie weit die Verbesserungen bei Pokémon Karmesin/Purpur ausfallen werden. Ich werd mir im Vorfeld einige Videos dazu anschauen und dann entscheiden, ob meine Purpur-Version auf die Switch 2 umziehen wird.

Aktuelles Switch2-Spiel: Pragmata, Pokémon-Legenden: Z-A (DLC)

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: ---

• Heldissimo genau das bedeutet das vorerst. Was aber völlig normal ist, wenn eine neue Konsolen Generation anfängt gibts es dafür neue Spiele. Das überhaupt alte spiele einen Grafik Patch bekommen ist löblich. Warum sollte man alle Spiele jetzt durchschleifen? Man kann doch froh sein das sie überhaupt Abwärtskompstibel sind…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!