Pokemon Ka/Pu in hoher Auflösung und 60fps... da muss ich mich dann aber ganz schön umstellen ![]()
Nintendo nennt die Verbesserungen von 12 kostenlosen Nintendo Switch 2-Updates für Nintendo Switch-Spiele
-
-
3 Titel auf dieser Liste haben den Patch nötig gehabt aber zwei davon waren halbwegs ohne Probleme Spielbar :
-Zelda Links Awekening
-Zelda Echoes of Wisdom
Das einzige spiel/e die es unbedingt nötig haben waren Pokemon Karmesin/Purpur.
Ich hoffe dass sie hieran wirklich gearbeitet haben und nicht nur die Performance gepatcht haben,sondern auch die Grafik (z.b. Schatten hinzugefügt) das auf und wegploppen der Gegenstände und Häuser und Pokemon,die Zombie NPCs.
Das sie zusätzliche Inhalte wie betretbare Häuser reingepatcht haben daran glaube ich nicht mehr aber fürs erste würden mir zumindest stabile 30-60 FPS und eine smoothe Sicht ausreichen um diesen grauenhaften Schrott Spielen eine zweite Chance zu geben.

-
Ich werde bestimmt Link's Awakening nochmal spielen und vielleicht Echoes of Wisdom nachholen. Was mich wundert, ist aber, dass für beide Spiele keine bessere Bildrate erwähnt wird? Die Performance war doch ein großer Kritikpunkt.
-
Ein bisschen Optimierungs- und HDR-Liebe für Animal Crossing und Splatoon wäre auch nice. Kommt bestimmt noch.

-
Ich mache mir wegen Xenoblade irgendwie gar keine Sorgen. In nächster Zeit wird sowieso ein neues Spiel vorgestellt werden und dann würde es ja passen direkt VErbesserungen für die alten Games zu präsentieren.
-
Sehr nice! Die meisten Games habe ich aber schon durch!^^ Bei Games die ich nicht durch habe, oder so Multiplayer Sachen, da könnte man dann nebenbei mal reinschauen. Bald kommt die Switch 2 endlich

-
Werde bei Super Mario Odyssey alle Monde sammeln.
Hoffentlich bekommt noch ein Update für Xenoblade 1 bis 3
Zumindest für den Handheld Modus wäre es wünschenswert .
-
Für Karmesin und Purpur gibt es sogar 2 offizielle 4K-Screenshots.
-
Wenn die Bildrate und Optik bspw. bei SM3DW + Bowser's Fury kostenlos optimiert wird, frage ich mich, wieso die Upgrade-Packs für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom 10€ kosten müssen...
-
Ich bin aber auf die ersten Reviews zu Pokémon gespannt. 🤩
Höhere Auflösung und framerate macht die spiele auch nicht besser.
Wenn ich versalzenes Essen schön anrichte ist es immer noch versalzen.
-
-
Wenn die Bildrate und Optik bspw. bei SM3DW + Bowser's Fury kostenlos optimiert wird, frage ich mich, wieso die Upgrade-Packs für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom 10€ kosten müssen...
Weil es nicht einfach nur ein Update der Switch 1 Version ist, sondern eine komplette Anpassungen an die Switch 2 inklusive Anbindung an diese App usw. Da sind ein paar mehr Verbesserung enthalten und es läuft nativ auf der S2.
-
Von den genannten ist mir keines wichtig, nach Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wären mir Updates zu Xenoblade Chronicles (vor allem Teil 2) und Animal Crossing am wichtigsten.
Gerade Animal Crossing ruckelt auf meiner Insel im Dockmodus nicht gerade wenig, im Handheld Modus gar nicht oder nicht auffällig.
-
hätte gerne ein Mario Maker 2 Upgrade mit Maus-Steuerung
-
Wobei ich mich an die Frames einigermaßen schnell gewöhnt hatte. Der Blur-Effekt an den Rändern hat mich dagegen bis zum Ende immer noch gestört. Aber der war ja leider eine stilistische Entscheidung und wird wohl auch bei einem Update nicht verschwinden...
-
Ich verstehe nicht, warum es keinen generellen Update-Prozess gibt, der auf alle Spiele passt. Kommen individuelle Anpassungen dazu, kann man ja zusätzliche Updates releasen. Aber Bildrate und Auflösung sollten standardmäßig hochgeschraubt werden.
-
Mal was sehr prositives zu den ganzen Preispolitik. Leider kein Spiel welches mich interessiert dabei. Ich hoffe das die Drittanbieter auch etwas interesse haben Updates zu liefern.

-
Kein Splatoon dabei? Wo dieses Spiel doch gerade in Japan so intensiv gespielt wird.
-
Der Text muss bei Super Mario Odyssey angepasst werden, denn das Spiel hat keinen Multiplayer-Modus.
-
Über die Hälfte habe ich in meiner Sammlung. Der Hauptgrund um die neue Konsole zu kaufen war für mich wirklich, die alten Games irgendwie besser aussehen zu lassen. Ab und zu war es ja eine Katastrophe. Metroid Prime hat eigentlich gezeigt was aus der Einser rausgeholt werden kann. Schlechte Ports haben einen dann wirklich gegruselt.
-
Super Mario Odyssey kann man zu zweit daddeln? Ist das neu? Das wäre eine spitze Idee. Darunter sind einige Spiele die ich so oder so noch offen hatte, sehr cool dass die alle Verbesserung kriegen. Die Formulierung ist etwas schwammig finde ich: "Optik: optimiert für das Nintendo Switch 2-Display und hochauflösende Fernseher für eine bessere Bildqualität", das klingt nach Marketing Speech. Eine präzise Angabe welche Auflösung es ist wäre nützlicher. Sehr gut dass die ausgewählten Titel allesamt HDR-Unterstützung erhalten. Jetzt fehlen nur die Xenoblade-Titel, Paper Mario: Die Legende des Äonentor, Mario & Luigi Brothership und Metroid Prime Remastered die genauso ein Upgrade bekommen sollten.

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!