Nintendo nennt die Verbesserungen von 12 kostenlosen Nintendo Switch 2-Updates für Nintendo Switch-Spiele

• Der Text muss bei Super Mario Odyssey angepasst werden, denn das Spiel hat keinen Multiplayer-Modus.

Orihalo Doch hat es aber man spielt/steuert als 2.ten Spieler Cappy.

Nur schade finde ich es,dass Super Mario Odyssey während der gesamten Switch 1 Ära und jetzt auch noch GARKEIN DLC oder kostenloses Content Update bekommen hat,warum? :( (Luigis Ballonjagd und das Labo DLC zähle ich nicht dazu)

• @NFan90

Wie es gibt einen Zweispieler-Modus? Muss ich mal testen nachher. Ja DLCs hätten sich so gut angeboten, vorallem hätte man wunderbar eine Brücke zu anderen Nintendo Marken und anderen 3D Marios schlagen können. Es hätte Nintendos eigenes Astrobot werden können. Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo so viel Potential links liegen lässt. Bei Animal Crossing New Horizons genau das selbe, da fehlt auch jetzt noch sehr viel aus New Leaf.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• rusuck

Vielleicht kommt da noch eine Switch 2 Edition. Neue Welten. Neuer Modus. Potenzial wäre da.

So sehr ich das Game mag, fehlte es mir irgendwo an zusätzlichen Welten. Stern- oder Regenbogenwelten. Irgendwie sowas. 😊

• Super Mario Odyssey und Super Mario 3D World + Bowser's Fury habe ich lange nicht mehr gespielt. Möchte die aber gerne mal wieder spielen, auch in Vorbereitung auf das neue 3D-Mario, was hoffentlich 2026 kommt. Die beiden 2D-Zeldas habe ich erst letztes Jahr gespielt, daher interessiert mich das Upgrade dort jetzt nicht so.

Würde mir noch zu den Xenoblades, Astral Chain und Bayonetta 3 ein kostenloses Upgrade wünschen :)

• Super Mario Odyssey und Super Mario 3D World + Bowser's Fury habe ich lange nicht mehr gespielt. Möchte die aber gerne mal wieder spielen, auch in Vorbereitung auf das neue 3D-Mario, was hoffentlich 2026 kommt. Die beiden 2D-Zeldas habe ich erst letztes Jahr gespielt, daher interessiert mich das Upgrade dort jetzt nicht so.

Würde mir noch zu den Xenoblades, Astral Chain und Bayonetta 3 ein kostenloses Upgrade wünschen :)

Oh ja, für Bayonetta 3 wäre ein solches oder eben eine Switch 2 Edition wirklich wünschenswert.

• @NFan90

Wie es gibt einen Zweispieler-Modus? Muss ich mal testen nachher. Ja DLCs hätten sich so gut angeboten, vorallem hätte man wunderbar eine Brücke zu anderen Nintendo Marken und anderen 3D Marios schlagen können. Es hätte Nintendos eigenes Astrobot werden können. Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo so viel Potential links liegen lässt. Bei Animal Crossing New Horizons genau das selbe, da fehlt auch jetzt noch sehr viel aus New Leaf.

Spiele sollten irgendwann abgeschlossen sein, und bei SMO sehe ich keine Notwendigkeit für einen DLC.

Stattdessen finde ich es gut, wenn die Entwickler am nächsten Spiel sitzen, und komplett neustarten.

• Ch3ck3rM0n

mit der Argumentation hätte in dieser Generation auch schon argumentiert werden können, warum die Zelden, Zeldas :D nen 10er mehr kosten... wenns doch 59,95 auch getan hätten?

Zelda ist eben die cash cow, genauso wie manch andere Marke bei NIntendo.

• wofür diese ganzen Optimierungen?

Für zum Beispiel Leute wie mich, die diese Spiele aufgrund von Perfomance Problemen oder zu geringer Auflösung nicht gespielt haben oder weil sie es noch nicht durch haben und es jetzt weiter, aber in verbessert spielen können.

Kostenlose Optimierungen sind immer gut

• Bei den beiden Openworld Zelda‘s wurde manuell nocheinmal Hand angelegt und mit der App anbindung zusätzlicher/optionaler Content hinzugefügt,daher sind die 10€ Zusatzkosten enstanden,man bekommt es aber im Nintendo Switch Online + Expansion Pass Kostenlos! Zur Verfügung gestellt,solange das Online Abo Gültig ist. :thumbup:

Spiele sollten irgendwann abgeschlossen sein, und bei SMO sehe ich keine Notwendigkeit für einen DLC.

Stattdessen finde ich es gut, wenn die Entwickler am nächsten Spiel sitzen, und komplett neustarten.

jain,auf der einen Seite hast du recht,ich will lieber einen Brandneuen 3D Mario Teil haben (der dann nächstes jahr kommen wird) aber auf der anderen Seite hätte ein Mini DLC mit ein paar Zusatzwelten so wie bei Kirby und das Vergessene Land nicht geschadet. :/

Die Delfino Insel war ja auf dem Globus von Mario Odyssey drauf vor dem Release von Super Mario Odyssey. =O

——————————————————————

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert,aber ich hätte viel lieber die Game Share Option für Mario Kart World von der Switch 2 auf die Switch 1 gehabt um mit meiner Familie auf 3 Switch Lite‘s und der Switch 2 zu Zocken. :love:

Die Switch 2 streamt ja Quasi das Bild auf die anderen Switch 1 Konsolen :)

Einmal editiert, zuletzt von NFan90 (16. Mai 2025 um 15:52)

• ich hoffe doch sehr, dass man mit der app anbindung und der Sprachführung irgendwie mehr Orientierung in die Sache rein bekommt.

BOTW hab ich 2 x angefangen und 2x entnervt weggelegt, weil die Wiedereinstiegshürde nacheem man ein anderes Spiel gespielt hat, so derart hoch war und man nicht mehr reingefunden hat, was man denn jetzt am gescheitesten als nächstes machen sollte.

Diese "hier zack, haste Welt... sieh zu" hat als Konzept eben auch Schatenseiten...

Meint ihr, die Orientierung verbessert sich mit den neuen Features?

• Es lohnt sich für mich sehr,

-Echoes of Wisdom: angenfangen aber noch nicht fertig.

-Links Awekening: „irgendwann wird es gekauft“ Ziel xD

-Marios 3D Wold + Bowsers Fury: Gekauft aber noch nicht dazu gekommen.

Und Vill. Schaue ich Interessen halber wieder bei Mario Odysssy rein.

Gäbe ja noch freie Monde und Outfits.

Captain Toad hab ich abgeschlossen kann es aber empfehlen für zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!