Gerücht: Mehrere Xbox-Spiele für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung

• An Forza hätte ich Interesse, schon länger kein realistisches Rennspiel mehr gespielt, davon gibt es auf der Switch einfach relativ wenig.

Rare Replay wäre auch sehr schön, die Spiele gehören irgendwie auf eine Nintendo Konsole.

Ein Fable könnte mich auch noch überzeugen, habe ich nie gespielt.

Halo und Gears of War sind jetzt nicht so meins, aber wären sicherlich auch für einige interessant.

Doom rechne ich eigentlich damit. Auf der Switch kamen Doom und Doom Eternal doch auch ziemlich gut an.

Ich bin auch relativ sicher, dass Indiana Jones noch kommen wird. Disney möchte ihre Lizenz sicherlich auf möglichst allen Plattformen sehen und der Deal mit Bethesda bestand ja vor der Übernahme durch Microsoft.

Sollten dafür nicht vielleicht erstmal mehr neue Xbox-Spiele für die Xbox erscheinen?

Aber mit Ports für die Switch 2 macht man mehr Geld! Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo innert einem Jahr mehr Konsolen verkauft hat als Microsoft.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Einmal editiert, zuletzt von Ande (22. Mai 2025 um 12:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Xbox als Plattform ist tot, Microsoft wird die alte Xbox-Umgebung jetzt mit Windows verschmelzen und Xbox als reinen App-Store platzieren. Klar, dass dann Spiele für alle Plattformen erscheinen.

Bei PC-Spielen gibt es diese Stutenbissigkeit zwischen den Plattformen nicht.

• Bei PC-Spielen gibt es diese Stutenbissigkeit zwischen den Plattformen nicht.

Ich bekomme das ja nur am Rande mit, aber wenn auf dem PC ein heiß erwartetes Game z.B. zeitexklusiv nur im Epic Store zu haben ist, gehen viele Steam-Nutzer doch auch gleich auf die Barikaden. Eitel Sonnenschein ist da also auch nicht immer... ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Indiana jones, forza, ne seitch 2 version von grounded und sea of thieves wären toll

Xbox als Plattform ist tot, Microsoft wird die alte Xbox-Umgebung jetzt mit Windows verschmelzen und Xbox als reinen App-Store platzieren. Klar, dass dann Spiele für alle Plattformen erscheinen.

Bei PC-Spielen gibt es diese Stutenbissigkeit zwischen den Plattformen nicht.

Playstation wäre demzufolge auch tot. Da kann ich ebenfalls alle großen Spiele am Pc spielen

• Hab fast das Gefühl die haben die Xbox aufgegeben... Preiserhöhungen usw.

Das liegt daran, dass Microsoft entertainment einfach nicht kann. bis jetzt haben sie alles früher oder später in den Sand gesetzt. Das Paradebeispiel war das Studio was Fable programmiert hat. Eigentlich ein Selbstläufer. Microsoft hat es gekauft, 60 Mille in einem Projekt versenkt, dann aufgegeben und das Studio aufgelöst.

• Wäre natürlich super wenn es alles kommt, ich denke vor allem das was auch für die PS5 kommt wird auch für die Switch 2 kommen. Ein TES Oblivion würde ich mir gleich für die Switch 2 kaufen und bis dahin sind vielleicht auch die schlimmsten Fehler beseitigt.

• JimmyKnopf

Sea of Thieves ist mega, nur leider sind so viele Player Killer unterwegs, dass es schnell keinen Spaß mehr macht.

Es sein denn man hat für die Mainquest einen PvE Server eingeführt. Aber genau deshalb bin ich vor Jahren da raus. War vielleicht auch gut so, dass ich dann paar Euro für Cosmetics ausgegeben hätte :D

• Rennspiele wie Forza mit der Switch2 :) Da haben sich einige noch nicht mit den neuen Switch Controllern beschäftigt.

Wird wohl nichts werden, Vollgas oder kein Gas, mehr können die neuen Controller nicht, Stufenlos ist gestrichen worden.

Rennspiele könnt ihr also schon mal streichen, die Switch2 kommt mit Digitalen Triggern.

Deshalb schweigt Nintendo auch vor dem release der Switch2 so eisern, jede Info die rausgeht erhöht nur die Stornos der Vorbestellungen.

• Rennspiele wie Forza mit der Switch2 :) Da haben sich einige noch nicht mit den neuen Switch Controllern beschäftigt.

Wird wohl nichts werden, Vollgas oder kein Gas, mehr können die neuen Controller nicht, Stufenlos ist gestrichen worden.

Rennspiele könnt ihr also schon mal streichen, die Switch2 kommt mit Digitalen Triggern.

Deshalb schweigt Nintendo auch vor dem release der Switch2 so eisern, jede Info die rausgeht erhöht nur die Stornos der Vorbestellungen.

Es gibt immernoch den Gamecube Controller mkt Analogen Schultertasten. :)

• Ich habe mir den 8 bit do USB Stick gekauft vor paar Monaten und da geht jeder andere Controller auch. Da kann ich mit dem PS5 Controller an der Switch spielen. Ich hoffe ja das auch Joy cons kommen mit analoge Schultertasten von einem dritt Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!