Nintendo Switch 2: Day-One-Patch wird zum Start der Konsole benötigt

• Mal ganz Ehrlich, man kann doch nicht davon ausgehen, dass eine Konsole/PC/Sonstwas digitales Entertainment Gerät was 2025 das Licht der Welt erblickt sich gänzlich vom Internet abkoppelt wo so dinge wie Updates, Gamechat und Online Multiplayer Stand der Dinge sind

Das erwarte ich auch nicht. Ich erwarte, das ich wenn ich Geld für etwas bezahle, es auch dann nutzbar ist, wenn ich das Produkt erhalte. Stellt euch mal vor ich bestellt euch ein neues Auto vor, das Auto kommt früher und ihr könnt damit nicht fahren, weil ihr dazu erstmal ein Update braucht... Das wäre eine absolute Katastrophe und würde so dermaßen zu nem Shitstorm führen, das sich die Firma echt Sorgen machen müsste. Warum ist das bei einer Konsole ok oder nicht so schlimm? Find ich nach wie vor eine Frechheit.

• Das erwarte ich auch nicht. Ich erwarte, das ich wenn ich Geld für etwas bezahle, es auch dann nutzbar ist, wenn ich das Produkt erhalte. Stellt euch mal vor ich bestellt euch ein neues Auto vor, das Auto kommt früher und ihr könnt damit nicht fahren, weil ihr dazu erstmal ein Update braucht... Das wäre eine absolute Katastrophe und würde so dermaßen zu nem Shitstorm führen, das sich die Firma echt Sorgen machen müsste. Warum ist das bei einer Konsole ok oder nicht so schlimm? Find ich nach wie vor eine Frechheit.

Nunja even nicht,denn wenn das Auto zum besagten Termin erst zugelassen ist dann kannst du eben nicht vorher damit fahren.

Also kannst du schon, nur ohne Zulassung und Nummernschild halt...

• Nunja even nicht,denn wenn das Auto zum besagten Termin erst zugelassen ist dann kannst du eben nicht vorher damit fahren.

Also kannst du schon, nur ohne Zulassung und Nummernschild halt...

Der Unterschied ist aber das ich das Produkt immernoch nutzen kann. Ja, ich fahr damit ein paar Tage nicht legal herum und wenn ich erwscht werde ist das meine Schuld, aber ich werde nicht technisch davon abgehalten, wie es bei der Switch 2 der Fall ist. Das Auto kann ja dann das, wofür es gedacht ist, die Swicth 2 nicht. Die Switch 2, kann vor release erstmal garnichts.

• Der Unterschied ist aber das ich das Produkt immernoch nutzen kann. Ja, ich fahr damit ein paar Tage nicht legal herum und wenn ich erwscht werde ist das meine Schuld, aber ich werde nicht technisch davon abgehalten, wie es bei der Switch 2 der Fall ist. Das Auto kann ja dann das, wofür es gedacht ist, die Swicth 2 nicht. Die Switch 2, kann vor release erstmal garnichts.

Nun wwnn wir uns vom Legalen ohnehin weg bewegen könntest du sie hacken und so das OS vom lock frei brechen :rolleyes: .

Halte ich jetzt nicht für die beste Idee :ugly: .

Einerlei, ich finde die Lösung gut, auch wenn das bedeutet, dass die Switch das Internet erstmal sehen muss. Durch Updates derSwitch selbst, Download-Code und Smartcard Games, sowie Updates von auch Physical games und so sachen wie ein 24 Spieler Mario Kart rennen, was nun wirklich nicht mehr im heimischen Wohnzimmer lokal machbar ist, sollte doch klsr sein, dass auch für die Switch 2 das Intenet bzw. Die Verbindung dazu ein logischer Bestandteil der Konsole im Gesamten ist.

EDIT: Ausserdem hat msn damit die Scalper zumindest in der heißesten Phase ausgehebelt und das hatte sich Nintendo ohnehin vorgenommen.

• Immerhin ist die Switch 2 weiterhin eine der wenigen Systeme, die ein Offline-Spielen ermöglicht. Stellt euch vor, die würde mit einer SIM-Karte ausgeliefert werden. Dann würden viele Entwickler, wie schon auf der Playstation oder dem Smartphone Internet zur Pflicht machen.

Mich regt es immer wieder auf, dass, wenn ich im Funkloch stecke, bestimmte Spiele auf dem Smartphone nicht mehr starten kann, obwohl jegliche Funktionen fehlen, die den Online-Bedarf erklären könnten.

• EDIT: Ausserdem hat msn damit die Scalper zumindest in der heißesten Phase ausgehebelt und das hatte sich Nintendo ohnehin vorgenommen.

Aber wie will Nintendo damit Scalper aushebeln? Nur weil eine Konsole nicht vor Release nutzbar ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht teuer weiterverkauft werden kann vorab oder danach :D

• Aber wie will Nintendo damit Scalper aushebeln? Nur weil eine Konsole nicht vor Release nutzbar ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht teuer weiterverkauft werden kann vorab oder danach :D

Naja, siehe Apple Event und eine Schlange von wieviel tausend Leuten nur weil sie die ersten sein wollen.

Kann ich auch nicht erklären aber es scheint ein recht attraktives Verkaufsargument zu einem höheren Preis zu sein nur weil man "einer der ersten" ist.

Ist auch nicht weit her geholt, viele von uns, mich mit eingeschlossen haben sich immerhin auch in die Vorbesteller eingereiht und früher die Vorbestellung auszulösen war durchaus erstrebenswert.

• So wie ich die Kommentare hier sehe, ist das Internet wirklich NEULAND bei einigen. Sehe da kein Problem damit, erstmal mit dem Gerät ein Update durchzuführen. Macht man auch mit den anderen technischen Geräten genauso.

Genau wie sich Leute aufregen, wenn die Server nicht mehr in 15 bis 20 Jahren funktionieren macht, das Gerät nicht mehr nutzen kann (das gleiche für die Spiele). Die meisten werden andere Hobbys haben, das Gerät nicht mehr nutzen, oder die ultimativen Master Remastered des Spiels auf der aktuellen Konsolen spielen. Aber Hauptsache es wird gemeckert.

• Finde ich jetzt nicht schlimm. Sonst würden die Social Media Plattformen wieder überschwemmt mit Videos nach dem Motto: Nänänänänä, ich kann flexan weil ich die schon hab und ihr nicht! :troll:

Somit starten mehr oder weniger alle gleich in die neue Switch Generation.

• Was machen denn diejenigen, die kein Internet haben? Ja ich kenne tatsächlich welche, die kein Internet haben.

Edit:

Die Nintendo Switch 2 ist ja in erster Linie eine mobile Konsole und die sollte eigentlich sofort funktionieren. Es gibt sicher viele Kinder, die bekommen diese Konsole von ihren Eltern oder Großeltern geschenkt und nicht überall ist WLAN verfügbar. Die langen Gesichter kann ich mit dann schon richtig vorstellen. Vorallem wenn man das Mario Kart Bundle ohne Modul hat, denn Module enthalten in der Regel das aktuelle Update.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 (28. Mai 2025 um 15:31)

• Wer das runterredet oder gut findet, bemerkt im Grund gar nicht, wie wenig „Freiheit“ man für gekaufte Dinge seitens Nintendo hat.

Man hat jetzt gar keine Möglichkeit, die Konsole komplett offline zu halten. Nach der digitalen Software Karte, die im Grunde nur umständliche Arbeit mit sich bringt nun auch das freischalten einer Konsole. Was kommt als Nächstes? Nintendo darf Controller sperren?

Wer das gut findet, ist des Teil des Problems. Aber gut, MS hat damals eins auf den Deckel für Always-On etc. bekommen, bei Nintendo ist es ja okay…

• Hilfeeeeeeee diese ständige Gejammer geht mir sowas von auf die Eier

Zu teuer, zu leistungsschwach …….

Die Nintendo Switch erscheint am 5.6.25 und gut ist.Kleiner Tipp sucht Euch doch ein anderes Hobby

Zitat

Findet ihr diesen Day-One-Patch einen sinnvollen Schritt von Nintendo?

Noch Fragen?

Sehr oft bin ich ein Klugscheißer, mach mal aber auch ein Besserwisser. ;)

• Ist auch nicht weit her geholt, viele von uns, mich mit eingeschlossen haben sich immerhin auch in die Vorbesteller eingereiht und früher die Vorbestellung auszulösen war durchaus erstrebenswert.

Da hast du wohl recht und ich werde, wenn ich alle drei bestellten bekomme eine für 600 weiterverkaufen. Irgend einen Blöden will ich auch mal erwischen :D

So wie ich die Kommentare hier sehe, ist das Internet wirklich NEULAND bei einigen. Sehe da kein Problem damit, erstmal mit dem Gerät ein Update durchzuführen. Macht man auch mit den anderen technischen Geräten genauso.

Genau wie sich Leute aufregen, wenn die Server nicht mehr in 15 bis 20 Jahren funktionieren macht, das Gerät nicht mehr nutzen kann (das gleiche für die Spiele). Die meisten werden andere Hobbys haben, das Gerät nicht mehr nutzen, oder die ultimativen Master Remastered des Spiels auf der aktuellen Konsolen spielen. Aber Hauptsache es wird gemeckert.

Kann ich nur bedingt unterschreiben. Ich hab heute noch, dass ich meinen Gameboy raushole und Mario auf die Jagd nach den 6 Goldenen Münzen jage oder meinen Super Nintendo für das erste Mario Kart aufheize. Mit Ausnahme meines Gamecubes habe ich alle anderen alten Konsolen immer mal wieder laufen und spiele darauf alte Games.

• hey das ist ja super! dann hat man eine geblockte konsole, die man erstmal mit einem patch entblocken muss... da kann nintendo das ferndeaktivieren der switch 2 konsolen ja schonmal an uns erstkäufern über! toll!!

wenns dann mal einen bug gibt, jemand nintendo hackt oder ein mitarbeiter aus sontwelchen gründen meint, man wäre der böse, kann man jederzeit wieder die konsole mit spielen und allem an kohle was man da reingebutter hat, aus der ferne geblockt bekommen.

dann kann das ding in den mülleimer und alles ist weg. cool..... wird immer besser mit der switch 2 :)

• Uhm... was macht denn dann jemand ohne Internetanbindung?

Der kann weiterhin seine Brettspiele spielen…wie vorher auch schon…unter seinem Stein…

Zum Thema… Ich finde es gut. Damit werden auch die Logistik und die Händler etwas entlastet, da sie sich nicht mehr strikt daran halten müssen, das die Konsole erst am 5.6. rausgegeben, bzw. Zugestellt wird. Wenn das bei Spielen passiert könnte es ja sogar hohe Geldstrafen geben.

Und es nimmt mir den psychischen Druck, das ich nicht die ganze Zeit hoffe das ich sie eher bekomme ^^ Denn jetzt ist es mir egal, wenn ich eh nichts damit machen kann :). Aber es wäre trotzdem gut wenn sie einen Tag vorher da ist. Dann bräuchte ich am 5.6. nicht extra nochmal raus und kann direkt nach dem aufstehen loslegen ^^

Den Punkt mit den Leakern und Mit-Gewinn-Verkäufern finde ich natürlich auch positiv :thumbup:

Alles richtig gemacht Nintendo. So wird es ein entspanntes Konsolenrelease für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!